Japan-News: Die Anime-Episoden im Oktober (Update 18.10.)

Heute wurden die Episoden für den Monat Oktober bekanntgegeben.

Neben der Umsetzung des letzten Falles (im doppelten Sinne) aus Band 68 um das Tori no Ichi-Festival wird außerdem die 010. Episode wiederholt und es gibt ein weiteres einteiliges Anime-Original zu sehen – also von allem etwas.

Die kommenden Episoden im Überblick:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
25. September 589 Der schlimmste Geburtstag (1)
最悪な誕生日(バースデー)(前編)
Saiaku na Baasudee (zenpen)
Band 68
Fall 2-3
02. Oktober 590 Der schlimmste Geburtstag (2)
最悪な誕生日(バースデー)(後編)
Saiaku na Baasudee (kouhen)
Band 68
Fall 3-4
09. Oktober
17:30 Uhr
010
(Wh.)
Der Erpressungsfall des Profi-Fußballspielers
Fair Play
(deutscher Titel)
プロサッカー選手脅迫事件
Puro sakkaa senshu kyouhaku jiken
Band 7+8
16. Oktober 591 Das Haus mit den Aquarien
水族館のある家
Suizokukan no aru ie
Anime-Original
23. Oktober 592 Eine Detektivgeschichte über Affen und Bambusrechen (1)
猿と熊手のトリ物帖(前編)
Saru to kumade no Torimonochou (zenpen)
Band 68
Fall 9-10
30. Oktober 593 Eine Detektivgeschichte über Affen und Bambusrechen (2)
猿と熊手のトリ物帖(後編)
Saru to kumade no Torimonochou (kouhen)
Band 68
Fall 10-11
06. November 594 Die Tour der Sieben Weltwunder von Hiroshima-Miyajima (Miyajima-Teil)
広島宮島七不思議ツアー(宮島編)
Hiroshima Miyajima nanafushigi Tsuaa (Miyajima hen)
Anime-Original
13. November 595 Die Tour der Sieben Weltwunder von Hiroshima-Miyajima (?)
広島宮島七不思議ツアー(?)
Hiroshima Miyajima nanafushigi Tsuaa (?)
Anime-Original

■ Update 27.09.2010: Eine verlässliche Quelle gibt an, dass an den ersten beiden Samstagen im November der alljährliche Anime-Original-Zweiteiler mit dem Thema „Mystery Tour“ gezeigt wird. Weitere Informationen könnt ihr der Newsmeldung vom 07. August (s. letzter Absatz) entnehmen.
■ Update 18.10.2010: Titel für Episode 594 bekannt.

6 Kommentare zu “Japan-News: Die Anime-Episoden im Oktober (Update 18.10.)

  • 24. September 2010 um 23:49
    Permalink

    Auf Episode 592-93 freue ich mich schon riesig! Habe das Kapitel bereits gelesen, aber Anime ist immer etwas anderes.

  • 25. September 2010 um 00:23
    Permalink

    @Nemistai:
    Warum freust du dich denn so auf den Fall ?
    Ist der Fall etwa Geil ? =)

  • 25. September 2010 um 03:53
    Permalink

    Wie mans nimmt ;). Der Fall selbst steht bei mir diesmal etwas im Hintergrund.

    Sonoko ist wieder etwas länger dabei und Conan macht sich umsonst sorgen, aber ein „New Kick“ regelt das schon -LoL-.

  • 25. September 2010 um 20:43
    Permalink

    Ich bin ein wenig überrascht, dass Episode 010 wiederholt wird. Seit der Neubesetzung des Sprechers von Kogoro Mori wurden nur Folgen wiederholt, in denen er nicht vorkommt. Allerdings hat er wiederum keine wichtige Rolle in der Episode und spricht nur einzelne Sätze, sodass entweder

    – die Szenen, in denen er spricht, herausgeschnitten werden (das würde aber etwas merkwürdig wirken)
    – seine Sätze neu eingesprochen werden
    – oder der alte Sprecher wieder zu hören ist.

    Ich bin gespannt, für welche Variante entschieden wurde. Ich finde es nun persönlich nicht irritierend, den alten Sprecher zu hören, zumal es sich eben um eine Wiederholung handelt.

  • 26. September 2010 um 00:42
    Permalink

    Ich faende es sehr respektlos von ihnen, falls sie die Stimme von Kogoros alten Sprecher durch den neuen ersetzt haben.

    Außerdem freue ich mich auch schon sehr auf den 23.10 *_*
    Eines meiner lieblingsfaelle:)

  • 26. September 2010 um 02:10
    Permalink

    Ich hoffe auch, dass man sich für die Beibehaltung des alten Sprechers entscheidet und in Zukunft auch mal Episoden mit Kogoro wiederholt. Vermutlich war/ist das Weglassen der Kogoro-Wiederholungen ein weiterer Grund dafür, dass er als Ausgleich in nahezu jedem neuen Anime-Original vorkommt. Die Wiederholung werde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen, die Folge ist auf jeden Fall sehenswert (wenn auch einzelne gute Szenen aus dem Manga gekürzt werden mussten, um auf nur eine Episode zu kommen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.