Deutschland-News: My Pokito hat 5.555 Fans – 2011 kommt also Conan wieder auf RTL II (Update)

Conan auf RTL IISoeben wurde die gewünschte Zahl von 5.555 Fans auf der Facebook-Seite „My Pokito“ erreicht. Nun liegt es also an RTL II, Detektiv Conan im Jahr 2011 wieder in ihren Programmblock „Pokito“ aufzunehmen, wie es von ihrer Seite aus versprochen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an euch Fans, die sich an der Aktion beteiligt haben und so möglicherweise sogar eine Ausstrahlung neuer deutscher Folgen (siehe hier) im nächsten Jahr ermöglicht haben. 🙂

Update (17.11.): Auf der Facebook-Seite wurde nun von mypokito offiziell bestätigt, dass Detektiv Conan ab Januar wieder auf RTL II läuft, und allem Anschein nach geht es gleich mit neuen Folgen los!

So der Wortlaut: „Ihr seid die Größten! Über 5555 Fans haben es bewiesen: Detektiv Conan muss zurück auf den TV-Bildschirm! Ihr könnt euch ab Januar auf neue Abenteuer von DETEKTIV CONAN freuen!“

facebook ► Zur Facebook-Seite von My Pokito

Zusätzlich läuft momentan übrigens auf mypokito.de eine Abstimmung, in der die beliebteste Anime-Serie aus drei zur Auswahl stehenden ermittelt werden soll. Neben „Detektiv Conan“ kann für „Naruto Shippuden“ und „Yu-Gi-Oh!5D’s“ abgestimmt werden. Falls ihr fünf Sekunden für einen Klick aufbringen könnt, rufen wir euch dazu auf, an der Abstimmung teilzunehmen, denn vielleicht erhält der Sieger zum Beispiel den günstigsten Sendeplatz. Und bei dieser Abstimmung ist nicht einmal eine Registrierung notwendig. 😉

mypokito.de ► Zur Abstimmung auf mypokito.de
Forum ► Zur Diskussion über die Neuausstrahlung

 

13 Kommentare zu “Deutschland-News: My Pokito hat 5.555 Fans – 2011 kommt also Conan wieder auf RTL II (Update)

  • 16. November 2010 um 20:46
    Permalink

    Ich frag mich ob das auch passiert ??
    Und wann die das ankündigung !!!

  • 17. November 2010 um 08:39
    Permalink

    Das ging recht schnell. Jetzt muss RTL2 nur noch ihr Versprechen halten und mit neuen Folgen anrücken!

    Beim Voting hätte ich nicht gedacht, das Naruto Shippuden so dermaßen abscheißt. Ich dachte immer, Naruto wär in Deutschland ein bisschen beliebter. Hab ich mich als Nicht-Fan wohl geirrt.

  • 17. November 2010 um 11:09
    Permalink

    Stimmt schon, vor allem, da Naruto derzeit im Gegensatz zu Conan in Deutschland ausgestrahlt wird, sollte das ein Vorteil sein. Die Anzahl der Conan-Fans sollte aber auch nicht unterschätzt werden und hinzu kommt, dass wohl viele Conan-Fans über die Facebook-Seite von der Abstimmung erfahren haben.

  • 17. November 2010 um 15:27
    Permalink

    Laut der My Pokito-Facebookseite sollen ab Januar NEUE Detektiv Conan-Folgen ausgestrahlt werden!

  • 17. November 2010 um 16:49
    Permalink

    Danke @Kaito Kid, habe ich gleich ergänzt. 🙂

  • 17. November 2010 um 17:47
    Permalink

    Gute Nachrichten! Ich seh meinen Bruder schon vorm Fernseher sitzen -lol-.

    Weiß zufällig schon einer die Sendezeit? Bei Facebook schrieb einer, dass RTL2 alles schon länger geplant haben muss wegen Synchronisation, Lizensierung etc. also müsste doch eventuell auch schon ein Sendeplatz da sein, oder ? Es sei denn, das Voting dient dazu um zu gucken was nun schlechter abschneidet – Naruto Shippuden oder Yu-Gi-Oh!5D’s. Zumindest kann ich mir nur so das unnötige Voting erklären.

    Der Verlierer wird abgeschossen und Detektiv Conan kriegt dafür den ehemaligen Sendeplatz.

  • 17. November 2010 um 18:11
    Permalink

    Also ich hab mal nach der Programmplanung von RTL II geschaut. Das späteste, was ich gefunden habe, ist das Programm für den 10. Dezember. Eine Ankündigung dazu, welchen Sendeplatz Detektiv Conan erhalten wird, habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Vermutlich werden wir uns also noch ein, zwei Wochen gedulden müssen.

    Mir persönlich erscheint 14:50 Uhr, 15:20 Uhr oder 15:45 Uhr sinnvoll. Dort laufen momentan Yu-Gi-Oh! 5D’s und 2x Naruto Shippuden. Ich denke, dass der Pokémon-Doppelsendeplatz um 12:55/13:25 Uhr beibehalten werden wird. Das ist aber auch nur eine grobe Vermutung von mir, ich habe RTL II schon Jahre nicht mehr gesehen und habe die letzten Programmanpassungen nicht verfolgt.

  • 17. November 2010 um 20:42
    Permalink

    Also Pokemon wird wohl weiter in der Endlosschleife laufen oder man lässt eine Episode wegfallen. Yu-Gi-Oh! 5D’s läuft doch auch schon zum x-ten Mal. Zumindest sehe ich das immer, wenn ich mal zu der Zeit meine Eltern/Geschwister besuchen kann. Fürchterlich! Würde man sicherlich nicht vermissen. Sind bestimmt eh keine neuen Folgen. Ich verfolge RTL2 auch schon seit Jahren nicht mehr und kenne mich folglich auch nicht mit den laufenden Animes aus.

    Naruto Shippuden wird wohl auch nicht so schnell von der Mattscheibe verschwinden. Vor 2 Tagen oder so wurden erst neue Folgen auf der Facebook-Seite angekündigt. Entweder geht Naruto Shippuden im Januar in eine längere Pause oder die streichen eine Folge und machen Platz für Detektiv Conan.

    Zudem meine ich heute noch gelesen zu haben, dass der Anime-Block verkürzt werden soll. Lassen wir uns mal überraschen. ^^

  • 18. November 2010 um 01:04
    Permalink

    Stimmt, das habe ich auch gerade hier gelesen. RTL II kürzt also seinen Anime-Block, sodass er ab dem 13. Dezember bereits um 15:15 Uhr enden wird. Der späteste Sendeplatz für Detektiv Conan fiele damit auf 14:50 Uhr, womit die ursprüngliche Meldung recht bekäme.

  • 19. November 2010 um 12:41
    Permalink

    Seht was RTL2 sagte:

    Ihr seid die Größten! Über 5555 Fans haben es bewiesen: Detektiv Conan muss zurück auf den TV-Bildschirm! Ihr könnt euch ab Januar auf neue Abenteuer von DETEKTIV CONAN freuen!

  • 19. November 2010 um 12:47
    Permalink

    Abzuwarten bleibt, ob mit „neue[n] Abenteuer[n]“ auch wirklich neue Folgen gemeint sind… An sich deutet die Formulierung klar darauf hin, andererseits hätte dann auch gleich direkter „Ihr könnt euch ab Januar auf neue Folgen von DETEKTIV CONAN freuen!“ geschrieben werden können.

  • 19. November 2010 um 17:42
    Permalink

    stimmt auch. aber wehe wenn nicht! xD

  • 24. November 2011 um 21:29
    Permalink

    Soll ich mich freuen es in deutsch auf Pokito sehn zu können?

    Oder lieber weinen, dass die bei den Folgen wegen jeder kleinen kack Kleinigkeit gleich diese „brutalen“ Szenen wegschneiden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.