ConanCast #31: Kinofilme auf RTL 2

Nach dem Newspodcast der letzten Woche gibt es heute das erste Thema im Jahre 2011. Dabei dreht sich dieses Mal alles um die Ausstrahlung der Kinofilme auf RTL 2. Die Moderatoren Philipp, Manuel, Marcel und Christian haben dabei gemeinsam mit dem neuen Sprecher Daniel genauer hingeschaut, als die Filme zwischen Januar und Februar 2011 im Fernsehen zu sehen waren.

Auch grundlegende Informationen zu den 26 Filmteilen fehlen in diesem ConanCast natürlich nicht. Zudem werdet ihr Zeuge einer Diskussion über mögliche Folgen auf RTL 2 und erhaltet auch ein abschließendes Fazit über die Ausstrahlung.

7 Kommentare zu “ConanCast #31: Kinofilme auf RTL 2

  • 20. Februar 2011 um 13:11
    Permalink

    wiedermal ein schöner Cast!
    ich hoffe auch das dieses Jahr noch neue Folgen kommen, aber ich glaub es eigentlich nicht, da RTL 2 sich nicht mehr um das Anime-Programm kümmert. Ab Ende April soll der Animeblock nur noch sonntags von 5.30-10.00 Uhr laufen. Es wurden auch schon ein paar serien geschrieben, die dann laufen sollen und DC war leider nicht dabei. Es soll angeblich schon beschlossen sein, dass es Mo-Fr nich mehr kommt. Das hab ich auf MAnime gelesen und ich hoffe natürlich, dass es nich dazu kommt.

  • 20. Februar 2011 um 15:49
    Permalink

    Stimmt natürlich, diese Meldung von manime.de trübt die Aussichten auf eine Fortsetzung der Serie. Wir waren da noch ein wenig optimistischer, weil wir die Sendung noch aufgenommen hatten, bevor die Meldung raus war.

  • 20. Februar 2011 um 18:58
    Permalink

    ich warte gar ncith mehr auf RTL2 ich gucke mir die ganzen Folgen immer mit ger sub an. hab da kein problem mit und da RTL2 sowieso alles raus schneidet lohnt es sich auch nicht die Folgen auf deutsch anzuschauen…

  • 20. Februar 2011 um 19:20
    Permalink

    Ui, n wirklich toller ConanCast, einer der Besten bisher^^
    Qirklich gelungen, aber man soll sich ja nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, also: Es gibt immer was zu Verbessern! 😛 😉

  • 20. Februar 2011 um 22:25
    Permalink

    Ihr habt gesagt das ihr jetzt noch weniger Zuschauer habt als vor den Conan Filmen.
    wie viel waren es denn davor und wie viele sind es jetzt?

  • 21. Februar 2011 um 23:50
    Permalink

    hey,
    der cast ist wirklich gut geworden.
    ihr könnten ja villeicht in der nächsten Ausgabe so ne fragenrunde stellen, was die lieblingsfolge der bisher 333 deutschen folgen ist oder so.
    grüße

  • 22. Februar 2011 um 11:40
    Permalink

    @NumberA: Während der Ausstrahlung von Detektiv Conan im deutschen Fernsehen hatten wir im Schnitt bis zu 6000 Besucher am Tag allein im Wiki. Aktuell liegen die Zahlen dort im 3000er-Bereich. Wir haben also deutlich Einbußen zu verzeichnen.

    @Phantom_der_Baker_Street: Der nächste Podcast ist bereits in Planung, wird allerdings keine Fragerunde sein. Wir werden deine Idee aber trotzdem im Hinterkopf behalten und ggf. darauf zurückkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.