Deutschland: Anime-Block auf RTL2 weicht "Big Brother"-Wiederholung und Sitcoms

Wie manime.de vor kurzem mitteilte, wolle RTL2 sein Anime-Programm auf den Sonntagmorgen verschieben. Nun bestätigt auch quotenmeter.de diese Information von El Cartel Media, dem Werbezeitenvermarkter von RTL2: Demnach werden ab Anfang Mai montags bis freitags ab 13 Uhr statt des bereits vor kurzem reduzierten Anime-Programms die Wiederholung der neuen „Big Brother“-Staffel sowie verschiedene Sitcoms ausgestrahlt.

Der Anime-Block wird währenddessen sonntagmorgens von 05:30 Uhr bis 10:00 Uhr mit Serien wie „Pokémon“, „Digimon Data Squad“, „Yu-Gi-Oh! 5D’s“ sowie der deutschen Premiere des Fußball-Animes „Inazuma Eleven“ laufen. Gute Aussichten auf neue „Detektiv Conan“-Folgen auf RTL2 dürfte es damit in nächster Zeit nicht geben und auch andere Free TV-Sender zeigen zurzeit kein hohes Interesse an Animes. So wird Tele 5 sein Anime-Programm ab nächster Woche auf die Serie „One Piece“ reduzieren, zu der zudem die Synchronisation neuer Folgen eingestellt wurde.

20 Kommentare zu “Deutschland: Anime-Block auf RTL2 weicht "Big Brother"-Wiederholung und Sitcoms

  • 22. Februar 2011 um 17:18
    Permalink

    Also dann haben wir Mittags neben Pseudo-Reallity-TV auf RTL auch noch „Echtes“-Reality-TV auf RTL2 ? yeaaaaa!

  • 22. Februar 2011 um 17:29
    Permalink

    Bullshit !

  • 22. Februar 2011 um 17:48
    Permalink

    So ein schmarn!
    Aber Inazuma Eleven…. hmmm… vll wache ich eines Tages ja mal Sonntagmorgens auf.
    Ha ha ha.
    Ach, verdammt! Das ist einfach nur ungerecht von Ihnen 🙁
    Dann genieße ich jetzt noch Dragonball so gut ich kann – bald gibt es Kinder, die nicht einmal Pokémon kennen O_O

  • 22. Februar 2011 um 17:49
    Permalink

    gott sei dank gibt es seiten wo man DC usw gucken kann… 😀

  • 22. Februar 2011 um 20:56
    Permalink

    jah die seiten, auf dc sich zeigt wachsen zum glück
    ach rtl kann mich ma, ich hasse diesen tag!-.-
    warum tun die das?grgr

  • 22. Februar 2011 um 21:45
    Permalink

    Na super. Aber aufregen bringt auch nichts, wenn sie meinen mit sowas ihre Quoten zu retten zu wollen. Klappt sowieso nicht. Adieu Anime Germany.

  • 23. Februar 2011 um 01:02
    Permalink

    Das ist der Anfang vom Untergang der Animes in Deutschland. -.-
    Das bricht mir einfach das Herz. Mehr kann ich dazu nicht sagen

  • 23. Februar 2011 um 18:09
    Permalink

    Das ist echt so unfair! Warum werden die Big Brother-Staffeln bitte wiederholt?
    Aber eigentlich hat diese Verschiebung auch was „Gutes“: Durch die Schule oder Arbeit können viele die ganzen Animes nicht schauen, aber ab Mai hätte man ja die Gelegenheit dazu.

  • 23. Februar 2011 um 18:11
    Permalink

    Werden ab Mai dann auch neue Folgen der Animes wie Yu-Gi-Oh 5D’s!, Pokémon etc. gezeigt???

  • 23. Februar 2011 um 18:37
    Permalink

    Das Programm sieht jedenfalls folgendermaßen aus (Quelle manime.de):

    05:30 Uhr Gormiti
    06:00 Uhr Hot Wheels
    06:35 Uhr Digimon Data Squad
    07:10 Uhr Pokémon
    07:40 Uhr Pokémon
    08:10 Uhr Inazuma Eleven (neue Anime-Serie aus Japan; Fußball)
    08:45 Uhr Yu-Gi-Oh! 5D’s
    09:20 Uhr Naruto Shippuden
    09:45 Uhr Naruto Shippuden

    Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Serien mit neuen Folgen kommen. Bei Pokémon fängt ja demnächst erst die 13. Staffel an. Naja, „Inazuma Eleven“ ist für mich zumindest ein kleiner Lichtblick, da werde ich mir wohl sonntags künftig einen Wecker stellen.

  • 23. Februar 2011 um 20:56
    Permalink

    woa arsc*****er dieser tag is übel mies

  • 25. Februar 2011 um 18:02
    Permalink

    gaaaanz großer käse…es heißt jedem des was er vredient..oke wir haben unsere strafe bekommen..jetzt beschtraft die!!

  • 25. Februar 2011 um 20:11
    Permalink

    RTL 2 wird auch immer lustiger drauf. =X

  • 26. Februar 2011 um 12:32
    Permalink

    was heist lustig rtls2 ist fürn arsch

  • 26. Februar 2011 um 14:18
    Permalink

    weiss jemand wo man Animax nach neuen Detektiv Conan Folgen bitten kann?

  • 26. Februar 2011 um 16:18
    Permalink

    aber nicht jeder kriegt animax rein!!!

  • 26. Februar 2011 um 16:34
    Permalink

    Das weiss ich auch, aber so wären die Folgen Schon mal übersetzt und das erhört die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch einmal im Free-TV laufen oder auf DVD rauskommen.

  • 26. Februar 2011 um 21:26
    Permalink

    die kommen nie auf dvd raus

  • 16. März 2011 um 23:46
    Permalink

    ok jetzt spinnt nervt rtl2 hallo was soll das den jetzt bitte der Sonntag ist zum aus schlaffen da und nicht das man sich ein Wecker auf 5,30 Uhr stellen muss geht es noch ihr habe sie doch nicht alles hallo was sol das den jetzt lasst es doch wie es ist das ging über Jahre sehr gut und jetzt son schei…… kommt geht es noch ok Deutsche sender habe eine Macke und zwar alle auch Tele 5 dann schafft doch anime gleich ganz ab aber nicht so ju hu nur noch ein mall in der Woche Anime hurra hurra °das ist Sahkastich gemeint°

  • 18. März 2011 um 15:19
    Permalink

    bleib ma locker =O

    wer sagt denn das es für immer is

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.