Japan: Die Anime-Epsioden im März/April

AnimeDurch den ausbleibenden Episodenplan hat es diesen Monat etwas länger gedauert, bis die anstehenden Episoden von öffentlicher Seite bestätigt wurden, aber nun ist es so weit.

In den nächsten Wochen steht die Umsetzung des Falls um den Fluch des brennenden Hundes aus dem Manga an. Auf den Abschluss des White Day-Falls, der für morgen angesetzt ist (Programmänderung natürlich wegen der Erdbeben-Katastrophe in Japan möglich) folgt so also eine weitere, mindestens vierteilige, Manga-Umsetzung. Am 16. April, dem Tag der Premiere des 15. Films, wird dann der vermutlich abschließende Part des Dämonenhund-Falles gezeigt.

Update (22.03.): Wie die Website der „Shônen Sunday“ mitteilt, wird am 26. März die Episode 460 wiederholt werden. Die Umsetzung des Dämonenhund-Falles war zunächst offiziell angekündigt, wird nun wohl aber verzögert werden.

Die kommenden Episoden im Überblick (die alte Planung ist rot markiert):

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
19. März 609 Verrat am White Day (2)
裏切りのホワイトデー(後編)
Uragiri no Howaito Dē (kôhen)
Band 69
Kapitel 725-727
26. März 460
(Wdh.)
Der große Plan der Klasse 1B!
1年B組大作戦!
Ichi nen B kumi taisakusen
Band 53
Kapitel 548-549
02. April 043
(Wdh.)
(De:044)
Besuch von den Eltern
Der Entführungsfall um Conan Edogawa
江戸川コナン誘拐事件
Edogawa Conan yûkai jiken
Band 5-6
Kapitel 049-051
26. März 610 Das Opfer ist Shinichi Kudo
被害者はクドウシンイチ
Higaisha wa Kudô Shinichi
Band 70
Kapitel 734-740
02. April 611 Das Inubushi-Schloss – Der flammende Dämonenhund (Dämonenfeuer-Kapitel)
犬伏城 炎の魔犬(鬼火の章)
Inubushi-jô – Honô no maken (Onibi no shô)
Band 70
Kapitel 734-740
09. April 612 Das Inubushi-Schloss – Der flammende Dämonenhund (Fußspuren-Kapitel)
犬伏城 炎の魔犬(足跡の章)
Inubushi-jô – Honô no maken (Ashiato no shô)
Band 70
Kapitel 734-740
16. April 613 Das Inubushi-Schloss – Der flammende Dämonenhund (Prinzessin-Kapitel)
犬伏城 炎の魔犬(姫の章)
Inubushi-jô – Honô no maken (Hime no shô)
Band 70
Kapitel 734-740

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

9 Gedanken zu „Japan: Die Anime-Epsioden im März/April

  • 11. März 2011 um 14:33
    Permalink

    Voll Kake ehh -.-
    Warum machen die denn keine Specials mehr :((
    Man muss Wochen warten bis man die ganzen Folgen zusammenkriegt um dann den Fall am Stück sehen zu können ……… !!!

  • 11. März 2011 um 15:17
    Permalink

    Kamen die Info’s ehrlich heute? o___O
    Ich hatte mich innerlich nämlich schon damit abgefunden, dass jetzt eventuell eine Zwangspause wegen des Notstandes in Japan kommt…
    Naja, wird man dann wohl endgültig erst morgen sehen

  • 11. März 2011 um 16:09
    Permalink

    Der April wird ja sehr viel bringen für DC 😀

    Ich hoffe mal nicht das sie jetzt ne Pause machen wegen des Notstandes in Japan…

    MfG

  • 11. März 2011 um 20:49
    Permalink

    ich glaub jah, dass die sich des special für einen gaaanz bestimmten fall aufheben, und frage: ist der Fall 610 schon der mit kaito kid oder? weil sonst würde der ja fehlen, auserdem stimmt des dann mit den Kapitel-anzeigen nichtmehr, da ab 735 der demonenhund dran ist und zuvor noch der kaito kid fall drankommt
    nur so als zwischenfrage, weil der fall is echt lustig!=)
    sry, aber ich nehms da genau, weil ich au alle gelesen hab
    antwort pls soon

  • 11. März 2011 um 20:50
    Permalink

    @Miss Drama: Die Infos kursierten schon eine Weile im Internet, es gab allerdings bisher noch keine offizielle Bestätigung dazu, sodass die Episodentitel Gerüchte blieben. Freitags werden aber oft die Vorschau-Videos auf die Episode der kommenden Woche hochgeladen und so auch heute. Und dass Conan von der kritischen Lage nicht verschont bleibt, ist natürlich nicht auszuschließen, in dem Fall sollten wir Fans dann natürlich Nachsehen haben.

  • 11. März 2011 um 20:56
    Permalink

    @annx2: Episode 610 setzt den Anfang des Dämonenhund-Falles um. Für den alternativen Titel mit „Shinichi Kudo“ hat man sich denke ich entschieden, um mehr Zuschauer zu generieren. Dass die Manga-Kapitel nicht in der originalen Reihenfolge als Anime umgesetzt werden, ist auch nicht weiter ungewöhnlich, das kommt immer wieder vor. 😉

    Der Kaito Kid-Fall wird mit Sicherheit noch umgesetzt werden, der übrigens wirklich nur bis Kapitel 733 geht, Kapitel 734 markiert den Anfang des Dämonenhund-Falles (vgl. Wiki).

  • 12. März 2011 um 20:28
    Permalink

    Omg *__* auf die Dämonenhund folgen freu ich mich schon ewig <3

  • 20. März 2011 um 01:31
    Permalink

    Heiji und Kazuha wieder *__* ich wünschte bei den Beiden würde es auch mal in Sachen Liebe vorran gehen 🙁

    hab natürlich Verständnis für die Verschiebung 😀

  • 22. März 2011 um 18:39
    Permalink

    scheißeeee 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.