Japan: 15. Film in 2. Woche auf Platz 2

Der 15. Kinofilm “Chinmoku no Kwōtā” behauptet sich auch in seiner zweiten Woche an der Spitze der japanischen Kinocharts, wird allerdings von der zweiten Live Action-Umsetzung zur Serie Gantz vom ersten Platz verdrängt. In seiner ersten Woche spielte der neue Conan-Film 543 Mio. Yen ein, damit liegt er zwar im Vergleich knapp hinter dem 14. Film, der 551 Mio. Yen in seiner ersten Woche erzielte, aber deutlich über dem 12. Film, der in dieser Zeit nur 427 Mio. Yen erwirtschaftete.

Die ersten vier Plätze der Kinocharts in Japan der letzten Woche:

Platzierung Platzierung
Vorwoche
Filmtitel Wochen seit Premiere
1 (neu) Gantz: Perfect Answer 1
2 1 Detektiv Conan: Chinmoku no Kwōtā 2
3 2 Shin-chan: Arashi wo yobu ôgon no Supai dai sakusen 2
4 3 Gullivers Reisen 2

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

17 Gedanken zu „Japan: 15. Film in 2. Woche auf Platz 2

  • 25. April 2011 um 18:16
    Permalink

    Absolut verdient, denke ich 🙂 werd ihn zwar erst ansehen, wenn er auf Deutsch rauskommt, aber was sich so gut verkauft kann doch nur bombig sein ^-^

  • 25. April 2011 um 21:29
    Permalink

    gibt es irgendwo auch die komplette handlung des filmes zum lesen?
    ich finde immer nur das aus dem trailer schon bekannte

  • 25. April 2011 um 22:59
    Permalink

    juhee, go conan, go,go,go conan !xD
    ich freu mich schon riesig auf den film!!=)

  • 26. April 2011 um 11:53
    Permalink

    also wenn ich das hier so lese dann bekomm ich nur noch mehr lust auf den film 🙂 kann es bis freitag kaum abwarten 😛

  • 26. April 2011 um 12:26
    Permalink

    @DCKath
    Am Freitag kommt der Film 14 und nicht 15…

  • 26. April 2011 um 13:39
    Permalink

    Ich hab eben eine Mail von Kazé bekommen, dass beide Versionen – also auch die DVD! – verschoben worden sind.

  • 26. April 2011 um 15:09
    Permalink

    @Mario-WL: Danke für deinen Hinweis, habe dazu ja auch schon deinen Tweet an uns gelesen. Da wir eine solche Mail bisher allerdings noch nicht erhalten haben, halten wir uns vorerst mit einer offiziellen Bekanntgabe hier im Blog auch noch zurück. Sollte es dir keine Umstände bereiten, könntest du die Mail aber gerne an ps[ät]detektivconan-wiki.com weiterleiten, damit ich mal reinschauen und den Inhalt entsprechend beurteilen könnte.

  • 26. April 2011 um 16:49
    Permalink

    ERSTE NEWS ZUM 16. FILM :

    Am Ende des 15. Films wurde bekanntgegeben, das der 16. Film in Produktion gegangen ist!

    Man kann dort eine Fläche von dem Rasen eines Fußballfeldes sehen, die durch ein Scheinwerferlicht beleuchtet wird.

    Vermutlich geht es im 16. Film dann um Fußball 😉

  • 26. April 2011 um 16:59
    Permalink

    @Philipp S.: Ich habe dir eine e-mail geschickt.
    Ist sie angekommen?

  • 26. April 2011 um 18:11
    Permalink

    @Mario-WL: Vielen Dank, die E-Mail ist eingegangen und das Ganze wirkt auch authentisch, warum solltest du das auch erfinden. 🙂 Wundert mich ein wenig, dass Kazé das nicht offiziell bekanntgegeben hat, sondern nur auf Anfrage beantwortet, aber nunja…

    Nachtrag: Habe nun noch einmal (öffentlich) bei Kazé nachgefragt.

  • 26. April 2011 um 20:00
    Permalink

    Sag bloß, du dachtest ich hätt gelogen? 😉 mir liegt nichts mehr am Herzen, als den Film am 29. zu bekommen!
    Was ist bei deiner Nachfrage denn herausgekommen? :S

  • 26. April 2011 um 20:21
    Permalink

    @Mario-WL: Keine Sorge, ich gehe zunächst immer von guten Absichten aus. 🙂 Ich bin nur schon das ein oder andere Mal auf eine Falschmeldung gestoßen und da ist es dann wichtig, das selbst nocheinmal nachzuprüfen, bevor man etwas als News veröffentlicht. Ist ja z.B. auch nicht auszuschließen, dass sich ein Kazé-Mitarbeiter mal irrt.

    Meine Nachfrage ist noch nicht beantwortet worden, das wird wohl auch noch bis morgen früh dauern, zumindest den Zeitpunkten der letzten Antworten nach. ^^

  • 28. April 2011 um 14:02
    Permalink

    Der dritte Realfilm lief doch im jap. TV, oder nicht? Warum finde ich ihn dann nicht im Internet? Wisst ihr, wie der Film auf jap. heißt? Dann könnte ich ihn so suchen statt mit der dt. Übersetzung.

  • 28. April 2011 um 14:57
    Permalink

    @ConanFreak: Ich hab bisher nur eine chinesische und eine französische Übersetzung (da wurde der Film als „Le mystère de l’oiseau géant légendaire“ übersetzt) gefunden.

    Im Original heißt der Realfilm 工藤新一への挑戦状~怪鳥伝説の謎~ (Kudou Shinichi he no chousenjou ~kaitori densetsu no nazo~).

  • 18. Mai 2011 um 00:52
    Permalink

    mal eine frage. ^^
    weiß schon einer i.was ob kazé auch denn 15 film auf deutsch rausbringt ?

  • 18. Mai 2011 um 14:26
    Permalink

    @MzeeAnwalt: Die Verhandlungen werden wohl frühestens beginnen, wenn der 15. Film in Japan auf DVD erscheint – und das wird so gegen Oktober geschehen. Ich schätze, der 15. Film kommt, wenn er lizenziert wird, wie die letzten Filme im April/Mai des nächsten Jahres.

  • 9. November 2011 um 14:49
    Permalink

    will endlich den film auf deutsch 😀 gogo conan-kun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.