Japan: Die Anime-Episoden von April bis Mai (Aprilscherz)

AnimeEigentlich sind Episodenpläne in letzter Zeit ja eine Rarität geworden, doch wurden heute schon die Titel der kommenden Episoden von April bis Mai bekanntgegeben.

Nach zwei weiteren Wiederholungen am 02. und 09. April folgen dann zwei Episoden mit den Detective Boys, ehe es Ende April passend zum neuen Opening (wir berichteten) und Ending (wir bereichteten) dann einen Remix einiger Anime-Originale geben wird. In den fünf folgenden Wochen gibt es dann erneut drei Fälle mit den Detective Boys, die, mit Ausnahme des Falles um Chibas erste Liebe, in Zweiteilern gesendet werden.

Dieser Beitrag wurde als Aprilscherz veröffentlicht, die Informationen zu den kommenden Informationen sind dementsprechend natürlich falsch und nur erfunden.

Die kommenden Episoden im Überblick:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
09. April 006
(Wdh.)
Mord am Valentinstag
バレンタイン殺人事件
Barentain satsujin jiken
Anime-Original
16. April 610 Das Geheimnis des Tagebuchs (Teil 1)
日記の秘密(前編)
Nikki no himitsu (zenpen)
Band 69-70
Kapitel 728-730
23. April 611 Das Geheimnis des Tagebuchs (Teil 2)
日記の秘密(後編)
Nikki no himitsu (kôhen)
Band 69-70
Kapitel 728-730
30. April 612 Die Zombieglühwürmchen auf der Aquariumsplantage
水族館農園のゾンビのホタル
Suizokukan nōen no Zombie no Hotaru
Anime-Original
07. Mai 613 Gefährliches Versteckspiel (Teil 1)
危険なかくれんぼ(前編)
Kikenna kakurenbo (zenpen)
Band 72
Kapitel 753-755
14. Mai 614 Gefährliches Versteckspiel (Teil 2)
危険なかくれんぼ(後編)
Kikenna kakurenbo (kôhen)
Band 72
Kapitel 753-755
21. Mai 615 Die Videokassette der Erinnerungen
思い出のVHS
Omoide no VHS
Band 71
Kapitel 741-742
28. Mai 616 Die Rossharr-Krabbe vom Suwa-See (Teil 1)
諏訪湖の毛ガニ(前編)
Suwa-ko no kegani (zenpen)
Band 72
Kapitel 769-761
voraussichtlich
04. Juni
617 Die Rossharr-Krabbe vom Suwa-See (Teil 2)
諏訪湖の毛ガニ(後編)
Suwa-ko no kegani (kôhen)
Band 72
Kapitel 769-761

 

10 Kommentare zu “Japan: Die Anime-Episoden von April bis Mai (Aprilscherz)

  • 1. April 2011 um 16:07
    Permalink

    April, April! 🙂

  • 1. April 2011 um 16:21
    Permalink

    wiie? ist das jetz ein aprilscherz oder wo bleibt der dämonenhund???
    Also wenns einer ist: haha, voll daneben, schlechter witz
    wenns keiner ist: ah okee? naja..kann man nix mache..der fall von chiba is aber süß!x3

  • 1. April 2011 um 16:23
    Permalink

    Oh Gott, und ich dachte schon, die hätten den Fall mit dem Dämonenhund verlegt. Aber dann las ich das mit dem Zombieglühwürmchen und den Remix xDD

  • 1. April 2011 um 18:00
    Permalink

    ich hab mal ne frage ich dachte es kommt als nächstes die folge mit dem dämon hund und shinichi kudo als opfer ??? warum kommt das aufeinmal nicht mehr ???

    oder is das nur ein witz ?????????

  • 1. April 2011 um 20:35
    Permalink

    Ist das jetzt ein April Scherz oder nicht ???

  • 1. April 2011 um 20:58
    Permalink

    Ich hoffe das is nur ein Scherz! Ich hab mich so auf den Fall mit dem Dämonenhund gefreut 🙁

  • 1. April 2011 um 21:05
    Permalink

    Haha, eig veröffentlicht Daszto Lio diese Episodenpläne, und übersetzt sie erst. Da du, Philipp, den heute veröffentlichst, hast du dich verraten 😛
    Außerdem,
    Philipp = Aprilscherzkönig

  • 1. April 2011 um 22:09
    Permalink

    vol geil man kann schon movie 14 bei amazonas vorbestellen

  • 2. April 2011 um 10:35
    Permalink

    Letzten Endes war es natürlich nur ein Aprilscherz, wie es die meisten wohl auch erkannt oder zumindest geahnt haben. Durch die 2-Monats-Vorschau (normalerweise gibt es nur eine Vorschau von max. einem Monat) und den Titel von „Episode 612“ sollte es recht offensichtlich sein. ^^ Und natürlich fehlt auch der Dämonenhund-Fall, der ja bereits angekündigt war und wohl auch als nächstes kommen wird. 😉

  • 2. April 2011 um 11:00
    Permalink

    „Philipp = Aprilscherzkönig“ ist ja wohl mal eine fiese Unterstellung. 😉 Aber du hast natürlich recht, dass ich mir den Scherz aus den Fingern gezogen habe. Vielleicht hätte ich noch die technische Möglichkeit in Erwägung ziehen sollen, die Autoren des Artikels zu ändern, damit es für viele nicht so auffällig gewesen wäre… Nun gut, dann habe ich ja was für’s nächste Jahr gelernt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.