Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

7 Gedanken zu „Japan: Erste Spoiler zu Kapitel 778

  • 31. Mai 2011 um 12:22
    Permalink

    uii^^ *freu*
    frage: sera wird ja wohl auch ein dete sein..zu welcher himmelsrichtung gehört die dann?xD

  • 1. Juni 2011 um 19:43
    Permalink

    Heiji hat mich echt enttäuscht … Ich dachte, nach dem ersten „Battle“ gegen Shinichi hätte er endlich verstanden, dass es bei einem Fall daraum geht die Wahrheit herauszufinden und nicht ums Gewinnen. Aber kaum haben sich mal alle Detektive (Conan, (Kogoro), Sera, Heiji) versammelt, schon wird er rückfällig … Böse …

  • 2. Juni 2011 um 11:43
    Permalink

    Wann kommen endlich die Folgen auf deutsch, ab Folge 333. ?

  • 2. Juni 2011 um 12:14
    Permalink

    @Tin’chen: Tja… Leider muss man ja aktuell eher fragen, ‚ob‘ sie denn in nächster Zeit überhaupt irgendwo kommen und danach sieht es erstmal nicht aus. RTL2 würd ich das weiterhin am ehesten zutrauen, aber das heißt bekanntlich nicht viel, die letzten neuen Folgen liefen da vor fünf Jahren und nach den Filmen kam ja zumindest nichts bis jetzt, zudem wurde der Anime-Block radikal gekürzt, weil umverlegt auf Sonntag. Viva nimmt erstmal nur zwei Anime-Serien in ihr Programm auf, da ist die weitere Entwicklung abzuwarten und so viele andere Sender, die Animes gerne ausstrahlen würden, sehe ich nicht wirklich… Tele5 hat sein Anime-Programm eingestellt, Super RTL zeigt zwar immerhin ein paar Anime-Filme im Juni, aber das sind auch Titel, die wohl in Deutschland besser akzeptiert werden (u.a. Ghibli-Filme), denn gegen Anime herrschen wohl doch einige Vorurteile. Und für Kazé, den Publisher der Conan-Filme, ist die Weitersynchronisation und Vermarktung ab Folge 334 nicht bezahlbar. Von daher sehe ich die einzige große Hoffnung weiterhin doch bei RTL2 oder ein anderer Sender überrascht uns und baut einen Anime-Block auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.