Japan: Episode 620 (Teil 5 des London-Falls) ausgestrahlt

Heute lief in Japan der fünfte Teil der Anime-Umsetzung zum London-Fall. Nächste Woche folgt dann mit Episode 621 aller Voraussicht nach der letzte Teil.

Zum Titel der heutigen Episode: Im Original hat sie den Beititel „Grass Court Queen“ (グラスコートクイーン), was übersetzt „Die Rasen(spiel)platz-Queen“ bedeutet. Dabei ist „Grass Court Queen“ die mit Katakana (Katakana wird hier benutzt, weil es sich um englische Wörter handelt) angegebene Lesung für den im „reinen“ Japanisch stehenden Beititel „芝の女王“, „Die Königin des Rasens“.

Titel Die Offenbarung von Holmes (Die Königin des Rasenplatzes)
Vorlage
Inhalt
Manga-Fall aus Band 71/72, Kapitel 743-752 – Teil 5 von vrstl. 6
Conan, Ran, Kogoro und Professor Agasa, die das Spiel außerhalb des Stadions auf einer Leinwand verfolgen, sind über Minervas Spielweise erstaunt, da sie keinen einzigen Treffer landen kann. Als dann angezeigt wird, an welchen Positionen ihre Aufschläge auf dem Spielfeld aufgekommen sind, fällt Conan etwas auf. Er telefoniert mit Apollo und begibt sich an seiner Stelle ins Stadion, von denen ebenfalls der Täter das Spiel mit einem hämischen Grinsen verfolgt. Conan gelingt es, den Code, den Minerva mit ihren Aufschlägen aufgestellt hat, zu entschlüsseln und zur Überraschung aller gibt er lautstark zu erkennen, dass er Minerva helfen werde. Diese erkennt in ihm Holmes‘ Schüler und und hinterlässt über das Spiel weitere Hinweise für ihn, sodass Conan auf Minervas Mutter aufmerksam wird. Diese hält einen Glücksbringer für Minerva in ihren Händen hält, der seinen Informationen nach eine Bombe enthalten muss. Er informiert Apollo darüber und versucht, gemeinsam mit ihm einen Plan zu entwerfen, um den Täter ausfindig zu machen…
Einschaltquote der letzten Folge (Episode 619, 11. Juni): 8,8% / Position 6
Sazae-san (20,0%), Chibi Maruko-chan (12,3%), Doraemon (11,7%), Shin Chan (11,3%), One Piece (9,0%), ☼, Suite Precure (6,1%), Pokémon Schwarz-Weiß/Toriko (5,5%), Anime o-saru no George (4,7%)
Die Offenbarung von Holmes (0 ist der Anfang)
Episode 621 am nächsten Samstag, dem 25. Juni
Fortsetzung – Teil 6 von vrstl. 6 

Nächste Woche folgt der sechste und höchstwahrscheinlich letzte Teil zum London-Fall. Kann Conan die Pläne des Täters und Minervas Tod verhindern? Das Tennismatch geht in eine dramatische Phase, aber auch die wahre Bedeutung hinter dem Ausspruch „Love is zero“ wird aufgeklärt.

► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)
► Zum aktuellen Episodenplan (Juni/Juli)

4 Kommentare zu “Japan: Episode 620 (Teil 5 des London-Falls) ausgestrahlt

  • 19. Juni 2011 um 21:30
    Permalink

    Es gibt übrigens ein OVA zum London-Fall, falls ihr das noch nicht wusstet! Weiß aber nicht, wann das in Japan lief…
    Hab ich grad durch Zufall bei youtube gefunden 😉
    Ist ganz amüsant ;D
    Gruß 1202AK

  • 20. Juni 2011 um 20:39
    Permalink

    Ähm ist euch beim datum der nächsten folge ein fehlerr unteerlaufen? Meiner meinung nach läuft teil 6 erst am 25.Juni und nicht am 18.Juni da lief nämlich teil 5 oder lieg ich da falsch?

  • 20. Juni 2011 um 21:42
    Permalink

    @Kevin: Danke für den Hinweis, du hast natürlich recht, die nächste Episode kommt erst am 25. Juni. 🙂 War leider die letzten Tage nicht da und konnte den Artikel daher nicht nochmal Korrektur lesen vor der automatischen Veröffentlichung.

  • 21. Juni 2011 um 12:41
    Permalink

    kein ding dafür sind wir leser ja da wenn uns was auffällt was nicht stimmt melden wir uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.