Neuer Redakteur gesucht

Wie viele von euch sicherlich wissen dürften, arbeiten wir aktuell hauptsächlich nur zu zweit an dieser Seite, wobei wir von einigen Autoren gelegentlich unterstützt werden.

Damit wir auch in Zukunft alle aktuellen Informationen rund um die Serie zeitnah präsentieren können, möchten wir an dieser Stelle in eigener Sache einen neuen Redakteur für unsere Seite suchen.

Anforderungen:

  • Interesse an Detektiv Conan
  • aktueller Stand (mind. deutscher Manga bzw. japanischer Anime)
  • Spaß am Schreiben sowie gute Deutschkenntnisse

Hilfreich könnten zudem Kenntnisse der japanischen Sprache sein, doch sind diese nicht zwangsläufig erforderlich.

Solltest du Interesse an der Arbeit der Redakteurs bei uns haben, so schreib uns dies doch bitte in die Kommentare oder per Mail an ps[ät]detektivconan-wiki.com. Achtet dabei bitte darauf, eure Mail-Adresse zu nennen, damit wir Kontakt zu euch aufnehmen können.

21 Kommentare zu “Neuer Redakteur gesucht

  • 8. Juni 2011 um 19:13
    Permalink

    Wäre perfekt für mich (als erfahrene Journalistin & Studentin der japanischen Sprache), aber die Zeit fehlt mir leider 🙁 Gebt mir nen Job, für den ich nicht weiter studieren muss und wo ich wenig Zeit für brauche, dann mach ichs gern ;D

  • 8. Juni 2011 um 19:33
    Permalink

    hört sich gut an
    und hätte große interesse dafür

  • 8. Juni 2011 um 19:46
    Permalink

    Ich hab´ Zeit, Fast alle Conan Info´s die es gibt und ein wenig Japanisch Kenntnisse,kann mich gewählt ausdrücken(Lesekönig Rheinland Pfalz des 4-Letzten Jahres) und brauche beschäftigung. Ich hätte wirklich groooße Lust ^^

  • 8. Juni 2011 um 20:37
    Permalink

    hm also ich bin ja so recht aktuell und engagiert und bla aber jetz gerade? gaaanz schlecht weil ich prüfungen hab, wenn ihr danach eventuell jmd bräuchtet stünde ich zur verfügung^^

  • 9. Juni 2011 um 13:47
    Permalink

    Hallo und vielen Dank schon einmal für die vielen Bewerbungen. Bitte vergesst aber nicht, eure E-Mail-Adressen anzugeben oder sie mir per Mail zu schicken (ps[ät]detektivconan-wiki.com), wenn ihr sie nicht hier veröffentlichen wollt. Die Adresse ist wichtig, damit wir Kontakt mit euch aufnehmen können. 😉
    @Bithya: Der Blog hier wird von Fans geführt und durch Werbung finanziert, wodurch keinerlei Gewinn entsteht. Eine Bezahlung können wir dir demnach nicht bieten, da wirst du wohl weiterhin studieren müssen… 😉
    @annx2: Wir werden sehen, was sich ergibt.

  • 9. Juni 2011 um 17:06
    Permalink

    joa klingt net übel bloß bin ich elf

  • 9. Juni 2011 um 17:32
    Permalink

    Ja, das hab ich mir irgendwie gedacht @ Philipp S. Das war auch nicht wirklich ernstgemeint 😀
    Einfach mal so interessehalber gefragt: Wie viel Stunden am Tag arbeitet ihr so im Schnitt, d.h. wie groß ist der Arbeitsaufwand in etwa?

  • 9. Juni 2011 um 18:02
    Permalink

    @Bithya: Diese Frage kann ich leider nur sehr schlecht beantworten. Neben dem Newsblog bin ich schließlich auch noch in unserem Wiki und Forum aktiv und verbinde diese Aufgaben wenn möglich gerne. Rechne ich alles zusammen, komme ich am Tag auf insgesamt rund 4 Stunden im Schnitt – je nach Zeit und Motivation sind es aber auch mal mehr und mal weniger. Mit dem Newsblog beschäftige ich mich da vielleicht täglich knapp eine halbe Stunde, was aber auch hier von der anfallenden Arbeit und meiner Zeit abhängt.
    Ich will die Arbeit meines Kollegen Daszto Lio hier nicht zu werten versuchen, vermute aber, dass er im Schnitt tatsächlich länger für den Newsblog arbeitet als ich.
    Der neue Redakteur müsste also bereit sein, vielleicht rund 20 Minuten am Tag in diese Seite zu investieren. Damit wäre uns beiden sicherlich schon sehr geholfen. 🙂

  • 9. Juni 2011 um 23:28
    Permalink

    @Bithya /Nachtrag zu Philipp: Ist natürlich auch immer davon abhängig, über wieviel es aktuell zu berichten gibt. Philipps Angabe von etwa 20 Minuten pro Tag kann ich eigentlich unterschreiben, es gibt aber eben Tage, wo es keine Neuigkeiten gibt und dann wiederum Tage, an denen es etwas mehr Berichtenswertes gibt. Also wenn du auf etwas Interessantes zu Detektiv Conan im Internet stößt bzw. ein Termin gerade ansteht (Kapitel-/Episoden-/Manga-/Filmveröffentlichung etc.) und du siehst, es gibt noch keinen Artikel dazu, dann beginnt sozusagen erst die „Arbeitszeit“. 😉

    Je nachdem, wie umfangreich das Thema ist und ob weitere kleinere Recherchen notwendig sind (z.B. Übersetzung eines Interviews), kann das Anlegen eines Artikels im Normalfall so zwischen vielleicht zehn Minuten und einer halben Stunde dauern. Ist natürlich alles freiwillig, also falls du mal auf eine News-Quelle stößt, aber gerade keine Motivation zum Schreiben da ist oder du dich in dem Thema unsicher fühlst (geht mir z.B. bei den Artikeln zu den deutschen Manga-Bänden so, weil ich nicht alle Kapitel schon vorher kenne), dann helfen wir dir natürlich gerne weiter bzw. übernehmen den Artikel. 🙂

  • 10. Juni 2011 um 02:26
    Permalink

    Lieber Phillip S.

    ich habe auf der seite http://detektivconan-news.com/ entdeckt dass Redakteure gesucht werden.
    Ich habe bezüglich zu dem eine Frage:

    Ab welchem Alter sollte man sich befinden
    und mit welche Schulnoten (bzw. Schulabschluss) sollten erreicht werden?.

    Ich bin Marcel Nagel, und ein unheimlich verrückter Detektiv Conan FAN
    und würde mich freuen solch ein Glück in betracht ziehen zu können.

    Hoffe auf eine schnelle Rückantwort von ihnen
    (meine Email: conanedogawadetektiv@live.de )

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel Nagel

  • 11. Juni 2011 um 09:22
    Permalink

    Hallo Marcel,
    entschuldige bitte, dass ich noch nicht auf deine Mail geantwortet habe. Ein spezielles Alter, in dem man sich befinden sollte, gibt es generell nicht. Wichtiger als das Alter sind für uns die oben im Artikel genannten Kriterien. Wenn die jemand auch im jungen Alter schon hervorragend erfüllen kann, tut das Alter hier wirklich nichts zur Sache. Ebenso verhält sich das mit dem Schulabschluss, der für uns vollkommen unerheblich ist.
    Liebe Grüße
    Philipp

  • 11. Juni 2011 um 12:37
    Permalink

    Hallo Phillip S.
    natürlich habe ich die oben genannte Kriterien erfüllt!.
    Ein Großer Fan von Detektiv Conan bin ich natürlich, viele POSTERS, DVD´S, und Bücher habe ich, so sehr dass ich von meine Freunden schon als verrückt bezeichnet werde ^^
    Spaß am schreiben habe ich auch besonders wenn es um Conan geht!. Ich habe sogar meine eigene Geschichte entworfen, die ich auch gerne mitteilen kann!
    Deutsch ist natürlich ebenfalls kein akutes problem, jedoch Japanisch kann ich leider so gern ich dies auch lernen will nicht.

    Mit freudlichen Grüßen
    Marcel

  • 13. Juni 2011 um 19:23
    Permalink

    Wäre ich liebend gern, hab aber das Gefühl, dass andere besser abschneiden werden als ich.:-D
    Ich bin definitiv ein sehr großer Detektiv Conan & eigentlich informiere ich mich jeden Tag über den Anime sowie über den Manga.
    E-Mail: riinaa@hotmail.de

    Liebe Grüße,
    Rina.:-)

  • 13. Juni 2011 um 19:25
    Permalink

    argh, jetzt bin ich sogar so aufgeregt, dass ich ein Wort vergessen hab.:D
    Tut mir Leid;
    Ich bin definitiv ein sehr großer Detektiv Conan-FAN!:D

  • 17. Juni 2011 um 12:58
    Permalink

    Hallo Phillip S.
    natürlich habe ich die oben genannte Kriterien erfüllt!.
    Ein Großer Fan von Detektiv Conan bin ich natürlich, viele POSTERS, DVD´S, und Bücher habe ich, so sehr dass ich von meine Freunden schon als verrückt bezeichnet werde ^^
    Spaß am schreiben habe ich auch besonders wenn es um Conan geht!. Ich habe sogar meine eigene Geschichte entworfen, die ich auch gerne mitteilen kann!
    Deutsch ist natürlich ebenfalls kein akutes problem, jedoch Japanisch kann ich leider so gern ich dies auch lernen will nicht.

    Mit freudlichen Grüßen
    Marcel
    (Email: conanedogawadetektiv@live.de )

  • 19. Juni 2011 um 13:40
    Permalink

    Ich hatte mich schon mal auf Animexx dafür gemeldet. Einziger Haken bei mir wäre, dass ich die deutschen Bände (ab 65) nachholen müsste, aber ansonsten hätte ich genügend Zeit und auch Wissen, um dem Job gerecht zu werden. (Großer Fan bin ich natürlich auch – Mit ’ner Menge Merchandise, etc. Außerdem versteh ich Japanisch auf dem A2-Level, was zwar nicht viel ist, aber ich hab schon einiges an „unübersetzten“ Scans verstanden.)

    Ich würd‘ mich freuen, wenn man sich bei mir melden würde!

    MfG,
    Lea.

  • 19. Juni 2011 um 17:03
    Permalink

    Hey ich bin elf und würd mich gern bewerben ich habe alle Folgen bis 370 gesehen und bin dabei alle anderen auch anzusehen meine deutschkentnisse sind sehr gut ich gehe auf ein gymnasium doch ich habe keine Japanischkenntnisse.

  • 20. Juni 2011 um 00:44
    Permalink

    Hallo Phillip S.
    natürlich habe ich die oben genannte Kriterien erfüllt!.
    Ein Großer Fan von Detektiv Conan bin ich natürlich, viele POSTERS, DVD´S, und Bücher habe ich, so sehr dass ich von meine Freunden schon als verrückt bezeichnet werde ^^
    Spaß am schreiben habe ich auch besonders wenn es um Conan geht!. Ich habe sogar meine eigene Geschichte entworfen, die ich auch gerne mitteilen kann!
    Deutsch ist natürlich ebenfalls kein akutes problem, jedoch Japanisch kann ich leider so gern ich dies auch lernen will nicht.

    Mit freudlichen Grüßen

    (Email: conanedogawadetektiv@live.de )

  • 18. Juli 2011 um 21:47
    Permalink

    also ich bin jetzt erst 12 aber ich schaue seit 3jahren detektive conan und ich finde es wirklich schön und ich bin irgentwie dran intriesiert 🙂 (PS: ich schaue grad folge 116 ist total LOL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.