Japan: Die Anime-Episoden im September (komplett bestätigt)

AnimeWir haben ein kleines Update zu dem Episodenplan für den kommenden Monat, den wir vor kurzem veröffentlicht hatten.

Die Produzenten des Animes haben heute die Episodentitel für den Monat September offiziell bestätigt: Danach erwartet uns neben dem Anime-Original-Zweiteiler in den nächsten beiden Wochen sowie der 4. Magic Kaito-Episode gegen Ende des Monats ein einteiliges Anime-Original. Somit geht eine längere Phase von Manga-Umsetzungen zu Ende – das letzte Anime-Original gab es vor einem halben Jahr im Februar mit Episode 607 – sodass der Abstand zwischen Anime und Manga wieder ein wenig vergrößert werden kann.

Die Anime-Episoden im September im Überblick:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
03. September
18:00 Uhr
629 Der Fall um die Aufnahme des Werbe-Videos (Teil 1)
プロモビデオ撮影事件(前編)
Puromobideo satsuei jiken (Zenpen)
■ Premiere Ending 40: „Your Best Friend“ von Mai Kuraki
Anime-Original
10. September
18:00 Uhr
630
Der Fall um die Aufnahme des Werbe-Videos (Teil 2)
プロモビデオ撮影事件(後編)
Puromobideo satsuei jiken (Kōhen)
Anime-Original
17. September
18:00 Uhr
631 Die Blumenuhr hat es gewusst
花時計は知っていた
Hanatokei wa shitteita
Anime-Original
24. September
18:00 Uhr
Magic
Kaito 4
Die Hexe vergießt keine Tränen
魔女は涙をこぼさない
Majo wa namida wo kobosanai
Kaito Kid
Band 1
Kapitel 6

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.