Japan: Neue Kaito-Folge im September

Nach der dritten Episode zu Magic Kaito lässt nun auch die nächste Folge nicht lange auf sich warten. Schon im September soll der Meisterdieb 1412 erneut zuschlagen.

Wie jetzt in der Shônen Sunday bekannt wurde, wird Kaito Kid am 24. September mit seiner eigenen Serie auf die japanischen Bildschirme zurückkehren. Diese wird erneut um 18 Uhr ausgestrahlt und nimmt damit wie gehabt den Sendeplatz von Detektiv Conan ein.

Zeitgleich mit der neuen Folge wird auch Akako Koizumi eingeführt, die bereits in der ersten Original Video Animation zu sehen war.

Zur Übersicht folgt an dieser Stelle der vorläufige Episodenplan für den September. Die dritte Episode wurde bisher allerdings noch nicht angekündigt.

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
03. September
18:00 Uhr
629 Der Fall um die Aufnahme des Werbe-Videos (Teil 1)
プロモビデオ撮影事件(前編)
Puromobideo satsuei jiken (Zenpen)
■ Premiere Ending 40: „Your Best Friend“ von Mai Kuraki
Anime-Original
10. September
18:00 Uhr
630
Der Fall um die Aufnahme des Werbe-Videos (Teil 2)
プロモビデオ撮影事件(後編)
Puromobideo satsuei jiken (Kōhen)
Anime-Original
17. September
18:00 Uhr
631 Die Blumenuhr hat es gewusst
花時計は知っていた
Hanatokei wa shitteita
Anime-Original
24. September
18:00 Uhr
Magic
Kaito 4
Die Hexe lässt keine Tränen fließen
魔女は涙をこぼさない
Majo wa namida wo kobosanai
Kaito Kid
Band 1
Kapitel 6

21 Kommentare zu “Japan: Neue Kaito-Folge im September

  • 21. August 2011 um 13:21
    Permalink

    OMG *___*
    Noch eine Kaito Folge x3
    Und mit Akako *___* ~
    Dann kommt jah vll. auch bald Hakuba :3

  • 21. August 2011 um 13:53
    Permalink

    Ich finde ja ganz toll das Kaito seine Chnace bekommt denno0ch frage ich mich ob wir uns nun ernsthaft Sorgne um unseren kleinen Meiksterdetektiv machen müssen. Es würde mich echt traurig machen wenn es mit ihm nun zuende gehen söllte.

  • 21. August 2011 um 13:59
    Permalink

    @ConanKudo: Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Handlung schreitet in Japan nach wie vor voran. Die Folgen zu Magic Kaito werden nicht anstelle der Haupthandlung gezeigt, sondern statt der Filler- oder remasterten Episoden.

  • 21. August 2011 um 14:11
    Permalink

    Vielen Dank für die Infomation. das beruhigt mich sehr.
    LG. ConanKudo

  • 21. August 2011 um 17:08
    Permalink

    @Philipp S.: Boah und mich beruhigt das auch!
    Vielen Dank^^ wobei einige Filler-Folgen wirklich klasse sein können!

  • 21. August 2011 um 17:24
    Permalink

    ähm..frageee: ist das nicht die 4. folge? xD
    ansonten: jay kaitoooooooooooooo ♥♥♥
    lalalala freu mich dass kaito und nicht so schnell wieder verlässt ^^

  • 21. August 2011 um 17:29
    Permalink

    @annx2: Doch, das ist die vierte Folge. Haben wir irgendwo etwas Anderes geschrieben? Kann auf die Schnelle keinen Fehler entdecken.

  • 21. August 2011 um 22:26
    Permalink

    statt erst die AO’s können die doch sofort Magic Kaito Episoden zeigen.. ich hasse filler episoden

  • 22. August 2011 um 14:45
    Permalink

    Wollte einfach mal fragen, ob schon bekannt ist, wann mal wieder Episoden mit der BO ausgestrahlt werden, oder ob wir da noch länger warten müssen -.-

  • 22. August 2011 um 15:59
    Permalink

    @Tenkaishi: Bisher sieht es nicht so aus als würde es in naher Zukunft eine neue Folge mit der Organisation geben. 2011 auf jeden Fall nicht, für 2012 müsste man schauen. Ich vermute stark, dass Gin, Wodka und Co. im Winter 2012/13 erneut im Anime zu sehen sein werden.

  • 22. August 2011 um 17:57
    Permalink

    Achso danke, aber Ende 2012/2013, ist ja schon ziemlich spät 🙁 Weißt du ob zumindest Episoden mit den FBI oder Akai/Narbenakai geplant sind?

  • 22. August 2011 um 18:01
    Permalink

    @Tenkaishi: Auch da kann ich dir weiterhelfen, wenngleich dir das aber auch nicht viel helfen wird… Denn die nächsten Folgen mit dem FBI wird es wohl auch erst im kommenden Jahr 2012 geben, dort vermutlich im Sommer.

  • 23. August 2011 um 08:11
    Permalink

    emm also wenn du dene schon helfen konntest könntest du mir sagen wann detektiv conan zu ende geht bin schon soo aufgeregt 😀

  • 23. August 2011 um 13:31
    Permalink

    @ Ran_Styler_1998: Klar, ich helfe doch gerne. Bisher ist kein Ende zu Detektiv Conan in Planung. Allerdings gab Gosho Aoyama an, dass er die Serie gerne beenden möchte, wenn er Hiroshi Agasas Alter erreicht. Dieser ist 52 Jahre alt, wonach Aoyama mit seinen aktuell 48 Jahren noch vier Jahre Zeit hätte, der Serie ein würdiges Ende zu geben – sollte er es damals im Interview wirklich ernst gemeint haben. 🙂

  • 23. August 2011 um 16:20
    Permalink

    Hoffen wir wenn Conan vorbei ist das er mit Kaito Kuroba und Shinichi Kudo weitermacht obwohl ich Kaito trotzdem immer noch am besten finde.

  • 23. August 2011 um 17:30
    Permalink

    Ich habe auf Detektiv-Conan ein Interview gefunden:

    » Bis zu welchem Alter wollen Sie diesen Job fortsetzen?
    Aoyama: Ich schätze, so lange ich kann. Zuerst dachte ich, dass ich in Agasas Alter (53) aufhören sollte, aber dann kam ich drauf, dass ich sowieso auch in Rente weiter zeichnen würde.

  • 6. September 2011 um 12:48
    Permalink

    Wann wird das mit der Geiselnahme in der Detektei ins Anime umgesetzt?

  • 6. September 2011 um 17:54
    Permalink

    @Medusadie1te: Das ließe sich nur grob schätzen, da das Anime-Programm immer nur für einen Monat voraus bekanntgegeben wird. An sich sind es noch vier Fälle à drei Kapitel, die im Manga vor dem Geiselnahme-Fall kommen, das entspricht also 8 Episoden (3-Kapitel-Fälle werden i.d.R. als Zweiteiler umgesetzt).

    Pro Monat gibt es mindestens 4 Wochen, also 4-mal Conan. Im September kommt kein Manga-Fall, im November kommt das Anime-Original mit dem Motiv „Mystery Tour“, da fielen 2 Sendeplätze „weg“. Generell können auch immer weitere Anime-Originale oder auch Wiederholungen eingeschoben werden, ich würde also sagen, der Fall kommt im Frühjahr 2012, vlt. so im Februar. 🙂

  • 9. September 2011 um 23:41
    Permalink

    Jetzt ist es schon eine Woche her, dass Episode 629 erschienen ist. Komischer wurden da aber offenbar immer noch keine deutschen Untertitel drunter gemacht. Ich verstehe nicht, warum, denn sonst dauert es ja höchstens ein paar Tage, bis man die Episoden mit Untertitel gucken kann. Kann mir das jemand erklären?

  • 9. September 2011 um 23:43
    Permalink

    Jetzt ist es schon eine Woche her, dass Episode 629 erschienen ist. Komischerweise wurden da aber offenbar immer noch keine deutschen Untertitel drunter gemacht. Ich verstehe nicht, warum, denn sonst dauert es ja höchstens ein paar Tage, bis man die Episoden mit Untertitel gucken kann. Kann mir das jemand erklären?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.