Japan: Anime-Episodenplan für den Monat Oktober (Update, vollständig bestätigt)

AnimeWie euch sicherlich aufgefallen ist, ist bisher noch kein vollständiger Episodenplan für den Monat Oktober veröffentlicht worden. Das liegt daran, dass es im offiziellen Blog der Anime-Produzenten seit längerem kein Update mehr gab und wir die Titel für die kommenden Episoden daher noch nicht überprüfen konnten.

Es befinden sich trotzdem bereits Titel für die bisher unbestätigten Episoden am 15. sowie 22. Oktober im Umlauf. Den Titel für die Episode am 15. Oktober listet auch eine recht vertrauenswürdige Seite, von daher ist anzunehmen, dass die Informationen stimmen. Demnach werden nach dem Zweiteiler um den Uhren-Fall zwei Anime-Originale ausgestrahlt, jeweils Einteiler, bevor am 29. Oktober die 5. Episode von „Magic Kaito“ folgt (wir berichteten).

Update 07. Oktober: Bestätigung für den Oktober-Episodenplan: Am 22. Oktober wird kein einteiliges Anime-Original, sondern eine Wiederholung gezeigt.

Die Anime-Episoden im Oktober im Überblick:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
01. Oktober
18:00 Uhr
632 Das Schwert vom Wächter der Zeit (Teil 1)
時の番人の刃(前編)
Tokei no bannin no yaiba (Zenpen)
Band 72/73
Kapitel 762-764
08. Oktober
17:30 Uhr
633
Das Schwert vom Wächter der Zeit (Teil 2)
時の番人の刃(後編)
Tokei no bannin no yaiba (Kōhen)
Band 72/73
Kapitel 762-764
15. Oktober
18:00 Uhr
634 Der Tatort ist ein enges Lokal
犯行現場は激セマ店
Hankôgenba wa gekisema ten
Anime-Original
22. Oktober
18:00 Uhr
042
(Wdh.)
Mordfall in der Karaoke-Box
dt. Episode 043: „Spiel mir das Lied vom Tod“
カラオケボックス殺人事件
Karaoke bokkusu satsujin jiken
Band 5
Kapitel 45-48
29. Oktober
18:00 Uhr
Magic
Kaito 5
Schicksalhafter Blue Birthday
運命のブルーバースデー
Unmei no Burû Bâsudé
Kaito Kid
Band 3
Kapitel 6

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.