Japan: Episode 639 ausgestrahlt

Mit Episode 639 wurde heute in Japan die Auflösung des Anime-Original-Zweiteilers um den Palast der Herbstfärbung gezeigt.

Und diese wartet mit einer überraschenden Aufklärung auf…!

Titel Das Auflösen der Mysterien im Palast der Herbstfärbung (Teil 2)
Inhalt Anime-Original: Teil 2 von 2
Auf einen Schrei hin entdecken Conan, Kogoro, Ran, Megure und Takagi die am Boden liegende Nobue: Sie wurde von mehreren Bolzen niedergestreckt und ist dadurch zu Tode gekommen. Als Kogoro daraufhin auf Kaedes Baumhaus klettert, entdeckt er dort eine Armbrust, mit der die Bolzen wohl abgeschossen worden sind. Nun gilt es schnellstmöglich, den Täter ausfindig zu machen, bevor ein weiterer Mord passiert. Doch wer hat Ôzaburôs Tochter Nobue erschossen und ist es der gleiche Täter, der Ôzaburô ermordet hat und es geschafft hat, auf unmögliche Weise aus dem „verschlossenen Raum“ zu fliehen? Als mögliche Täter stehen eigentlich nur noch die Chauffeurin Eiko und Nobues Bruder Ogito im Raum, doch wie sich schon bald herausstelt, ist einer der beiden ebenfalls nicht mehr am Leben…
Einschaltquote der letzten Folge (Episode 638, 26. November): 9,2% / Position 6
Sazae-san (20,8%), One Piece (12,9%), Chibi Maruko-chan (12,7%), Shin Chan (11,2%), Doraemon (11,0%), ☼, Toriko (8,1%), Suite Precure (5,3%), Pokémon Schwarz-Weiß (5,0%), Hunter × Hunter (4,8%)
Erinnerungsreise der acht Skizzen (Okayama-Part)
Episode 640 am nächsten Samstag, dem 10. Dezember
Anime Original (Mystery-Tour): Teil 1 von 2
Auf nach Okayama! Das ist der Leitsatz für den nächste Woche beginnenden alljährlichen Mystery Tour-Zweiteiler. Diesmal verschlägt es uns also in die japanische Hafenstadt Okayama. Dort begeben sich Kogoro, Ran und Conan im Rahmen einer Gourmet-Tour hin und treffen auf eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat. Auf der Suche nach ihrer eigenen Identität wendet sie sich an Kogoro, der ihr seine Hilfe zusagt. Anhand von acht Skizzen, die sie vor ihrem Gedächtnisverlust gezeichnet hat, versuchen sie gemeinsam die Schauplätze aufzusuchen, an denen die Bilder entstanden sind.
► Zum aktuellen Episodenplan (Ende Oktober bis Dezember) ► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)

Nebenbei ist dies unser 700. Artikel im Newsblog. Man darf gratulieren ;)!

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

2 Gedanken zu „Japan: Episode 639 ausgestrahlt

  • 3. Dezember 2011 um 21:46
    Permalink

    Weiß einer, wann die nächste Nicht-Anime-Original-Episode kommt?

  • 3. Dezember 2011 um 22:12
    Permalink

    Am 7. Januar eventuell. Die Episoden nach dem 31. Dezember, an dem Conan aussetzt wegen Neujahrspause, sind noch nicht bekanntgegeben worden, aber ich schätze, dass wir ins neue Jahr vermutlich mit einer Manga-Episode oder einer Wiederholung starten.

Kommentare sind geschlossen.