RTL 2: Nach dem zehnten Film ist Schluss

Film 10Noch Ende letzten Jahres gab RTL 2 bekannt, die ersten dreizehn Filme Anfang 2012 wiederholen zu wollen (wir berichteten). Nun entschied sich der Sender jedoch dazu, die Reihe nach der Ausstrahlung des zehnten Films zu unterbrechen und mit anderen Serien fortzufahren.

Folglich wird am 18. März mit dem Film „Das Requiem der Detektive“ der bisher letzte Filmstreifen des kleinen Detektivs über die deutschen Fernsehbildschirme laufen. Ab dem darauffolgenden Sonntag sind dann Folgen zu Pokémon und Digimon Data Squad auf dem noch aktuellen Sendeplatz von Detektiv Conan zu finden.

Einen offiziellen Grund für diese Planänderung gab es bisher nicht. Ob und wann die Ausstrahlung der Filme fortgesetzt wird, steht derzeit nicht fest.

22 Kommentare zu “RTL 2: Nach dem zehnten Film ist Schluss

  • 17. Februar 2012 um 15:36
    Permalink

    Die begehen gleich 2 Fehler:
    1. Die Sendezeit ist für den Popo.
    2. Digimon Data Squad ist purer Mist. Wieso nicht die ersten beiden Staffeln? Aber selbst wenn:
    3. Punkt 1 verhindert sowieso gute Quoten.

    Aber einfach den laufenden Conan abbrechen… die treten ihn wirklich mit jedem vorhandenen Fuß. <.<

  • 17. Februar 2012 um 20:09
    Permalink

    Naja, warum wundert mich das jetzt nicht?
    Ach ja, stimmt ja, ist ja nicht das erste Mal, dass RTL II Mist baut. Erst 13 Filme ankündigen und kurz vor Schluss den Schwanz einziehen. Die Serie, die statt dessen laufen soll, ist ja auch nicht gerade der Knaller. (= Digimon Data Squad)

    Da fällt mir ein, wollten die nicht letztes Jahr „Inazuma Eleven“ senden, wo sie die Rechte angeblich sicher haben? xD

    Ich glaube wir könne froh sein, dass es wahrscheinlich das letzte mal ist, dass Detektiv Conan bei RTL II läuft.

    VIVA – Die Zukunft von deutschen Animes!

  • 17. Februar 2012 um 20:28
    Permalink

    eine bessere anime serie als detektiv conan gibt es nicht rt 2 ist einfach ein schei……….. dreck

  • 17. Februar 2012 um 21:43
    Permalink

    Schicken wir doch alle VIVA eine E-Mail das sie die Filme noch zeigen sollen!

  • 17. Februar 2012 um 22:39
    Permalink

    RTL2=Der dümmste Sender den es jemals im Deutschen Fernseher gegeben hat.
    Ich gehe mal davon aus das RTL 2 was Animes angeht die miesesten Quoten hat die man sich vorstellen kann, wieso wundern die sich eigentlich bei den Sendezeiten dann nicht das die, wie ich es mal annehme, so miese Quoten haben?
    Hab irgendwie so langsam das Gefühl das RTL 2 Animes unbeliebt machen will indem sie die auf so miese Sendezeiten packen.
    Ein Glück das es noch VIVA gibt, hoffentlich zeigen die auch nochmal die DC Filme, die würden sich wahrscheinlich wenigstens dran halten, oder hätten zumindestens einen guten Grund um es abzubrechen…

  • 17. Februar 2012 um 23:16
    Permalink

    wundert mich jetzt auch nicht, rtl 2 hat mir bei auch verschissen, allein schon, dass sie diesen naruto-mist conan vorziehen O: das ist doch der letzte schrott, und wie schon erwähnt,wenn schon digimon dann wenigsten die ersten staffeln >.>
    VIVA ist die neue anime zukunft 😀 🙂

  • 18. Februar 2012 um 00:18
    Permalink

    @xx-anime: Da gebe ich dir recht! ;D Viva ist auch bei mir ganz hoch aufgestiegen ^^ Bessonders weil sie die Folgen jetzt uncut zeigen *__*
    Wer braucht schon rtl2?
    rtl2 ist ne Schweinerei!!!

  • 19. Februar 2012 um 10:53
    Permalink

    War doch irgendwie klar, nicht? Jetzt hat RTL2 uns schnell zu derart miesen Sendezeiten ein paar zusammengeschnittene Filme hingeschmissen, damit die Fans die Fresse halten und brechen es jetzt wieder ab. VIVA vor! Einfach genial, dass sie alle Folgen IMMER zuverlässig, pünktlich und dazu noch uncut zeigen! Ich schau´s jeden Tag, egal ob ich die Folgen schon kenne, einfach nur um die Einschaltquoten zu pushen! Wer das mehr als vielversprechende Interwiew mit VIVA zum Thema Animes und auch explizit Conan mal lesen will, hier ist der Link:

    http://manime.de/component/content/article/3-anime/572-interview-mit-viva

    Wir dürfen diesen legendären Anime nicht aussterben lassen! (Klingt dramatisch, ist aber so^^)

  • 19. Februar 2012 um 17:42
    Permalink

    War doch von vorneherein klar, dass sowas wieder passiert!

    Die von RTL 2 wissen eben, dass sie gegen VIVA abloosen! xD

  • 20. Februar 2012 um 17:46
    Permalink

    RTL II hat seine Abmachung schon wieder gebrochen… aber wen wundert es…
    Dies ist meiner Meinung nach die Schuld der Einschaltquoten (so wie eig. immer), doch es dürfte kein Wunder sein, dass RTL II so schlechte Quoten bekommt, denn zu solchen Zeiten an einem Sonntag steht selbst der größte Fan nicht auf (und das dürfte nicht daran liegen, dass er alle Filme zuhause im DVD-Schrank stehen hat ^^). Außerdem sendet RTL II nur geschnitten (meistens sind die Szenen weg, die 1. entweder für den Film – oder auch Folge – von immenser Wichtigkeit sind, siehe Film 13, wo die beste Szene fehlt und der Kontext so keinen Sinn mehr ergab…, oder 2. nicht im geringsten schlimm für Kinder sind)…
    Aber mal ehrlich, warum sollte man noch Conan auf RTL II schauen, wenn man stattdessen auf VIVA zur besten Sendezeit die Serie schauen kann… Dafür LIEBE ich VIVA: Für die erste Staffel hat VIVA von RTL II nur die geschnittene Fassung bekommen, doch ab der zweiten Staffel (die gerade angelaufen ist) kommen alle Folgen ungeschnitten… und ich frag mich schon, warum mich das als kleines Kind nicht schockiert hat… dabei ist mir wieder eingefallen, das RTL II ja „Anti-Gewalt“ ist (denk nur an Dragon Ball oder Naruto, dort meinen sie, sie würden die Serien kaputt machen, aber bei Conan kann man’s ja machen… der arme Dreikäsehoch…) und deswegen alle möglichen Szenen wegschneidet… ich würde sagen, im Schnitt werden bei jeder Folge ungefähr 3 Minuten geschnitten… Naja… zurück zum Ursprung…
    RTL II ist schrott, VIVA ist top <)

  • 20. Februar 2012 um 18:04
    Permalink

    Immer das selbe!
    Aber ansich bin ich auch froh drüber. So viel wie die da rausschneiden, braucht man den Film auch nich mehr gucken.
    Den Abspann lassen, die ja eh weg und grade beim 14. ist der so geil^^
    Ich wünsch mir nur weitere deutsche Synchro, so gut versteh ich japanisch nich XD aber ob das was wird…

  • 20. Februar 2012 um 18:30
    Permalink

    ich gucke die filme auf RTL2 an und ich bin echt niemand der immer früh aufsteht,RTL 2 macht immer lehre versprechungen das das kennt man ja mittlerweile aber RTL2 hat mist gebaut is schon klar das schlimmste ist ja das die folgen nich mehr synchronisiert werden für RTL 2 zählt nur das geld im gegsatzt zu viva die auf die wünsche der fans/zuschauer eingehen nur leider hat viva nicht soo viele möglichkeiten wie sie RTL 2 gehabt hätte und das ist schade, ich wüschte das irgentwer DC wieder weiter synchrconisert und zwar mit möglichts den gleichen synchronsprechern ,mir ist egal wer die folgen syn. haupsache jemand machts und wenn dann richtig ,und mir ist auch egal welcher sender die ausstrahlt hauptsache die werden ausgestrahlt und zwar richtig,

  • 25. Februar 2012 um 15:31
    Permalink

    RTL II beendet die Filmreihe schon nach dem 8. Film. Den 9. und 10. wollen sie jetzt auch nicht mehr zeigen.

  • 29. Februar 2012 um 02:19
    Permalink

    Was soll denn dieser Mist jetzt, warum haben die dann überhaupt erst damit angefangen, die Filme erneut zu zeigen ? Das hätten die dann auch genauso gut sein lassen können, wenn sie sowieso nicht alle Filme senden wollen…

    Ich habe gerade damit angefangen, alle Filme mir am Sonntagmorgen aufzuzeichnen und dann die beiden Hälften zu einem Film fein säuberlich zurecht zu schneiden, in der Hoffnung meine Sammlung ein wenig pushen zu können. Aber das Vorhaben kann ich dann wohl erstmal begraben, RTL 2 weiß wie immer bestens zu enttäuschen. Von mir aus können die dann auch noch Sonntagfrüh „Die Geissens“ oder „X-Diaries“ bis zum kollektiven Erbrechen wiederholen, die paar Animes die auf diesem Kanal noch laufen, hauen doch eh‘ keinen mehr vom Hocker…

    VIVA macht schon alles richtig so. Wenn da doch nur nicht dieses schrottige Bildformat wäre… 🙁

  • 2. März 2012 um 20:01
    Permalink

    OMG!!!! wie kann man so was beschließen das ist so was von sch……!!
    warum machen die überhaupt so was merken die net das die detektiv conan
    Filme uns gefallen die sind errlich be……

  • 10. März 2012 um 22:16
    Permalink

    Laut RTL2 kommt schon ab morgen keiner der Filme mehr .

  • 11. März 2012 um 00:09
    Permalink

    Boah ey das ist der größte Mist!! Ich wollt alle Filme sehen und was machen die?!?! Total der Müll man -.-
    RTL2 hat schon wieder sch***ße gebaut -.-

  • 11. März 2012 um 17:02
    Permalink

    heute lief schon kein film mehr. bin wie die letzten wochen extra um fünf vor 6 aufgestanden – für nichts.
    rtl 2 ist so ein senderversager vom feinsten.

  • 14. März 2012 um 02:15
    Permalink

    Diese absoluten Nixkönner…. erst machen sie kaum werbung (quasi hinter den Rücken Versprechen) und dann brechen die wegen lächerlichen 3 letzten filmen ab? also auf die drei Filme wärs nun auch net mehr drauf angekommen -.- RTL2 ist gestorbener Fernsehsender für mich auf jedenfall in sachen Anime !!!! (naja eig damit in fast allen.. ansonsten läuft da ja sonst nie was wirklich interessantes ….

  • 24. März 2012 um 12:55
    Permalink

    Man RTL2 ist der größte Rotz ma nsollte sich zusammen treffen und in diese scheiß Redaktion eintreten und denen mal gehörig die meinung geigen!
    MO & DI dieser Woche zeigen die um 5:30 NARUTO OMFG 1. naruto 2. die uhrzeit 3. RTL2!

    OMG OMG OMG OMG DC hat soviel talent nä und rtl2 macht alles kaputt LANG LEBE VIVA! :))

  • 24. März 2012 um 12:57
    Permalink

    Achja Viva ist ein viel kleinerer “ sender “ vom umsatz und so aber haben mehr drauf als Rtl2 xD

  • 10. April 2012 um 22:49
    Permalink

    Seit es Pokito auf DIE Art und Weise, wie es früher im Programm war, nicht mehr gibt, geht der Ruf des Senders nun endgültig den Bach runter. Früher, als neben DC natürlich auch noch Animes wie OnePiece und Dragonball liefen, da war noch alles in Ordnung. Nach der Schule erstmal schon RTL II rein und genießen.

    UND JETZT?

    In aller Herrgottsfrühe wird einem das Blaue vom Himmel versprochen – und am Ende ist sogar schon nach Film 8 Schluss.
    Wie bitte?!!
    Gnade denen Gott, wenn die nicht bald auch noch die restlichen 5 Filme zeigen…
    Hach ja… wohl dem, der die Filme aufzeichnen kann 🙁

    Und außerdem: Wenn die den 15. Film noch synchronisieren, WIESO DANN KEINE NEUEN FOLGEN?!
    WARUM IRGENDWELCHE HUNDSVERFLUCHTEN SITCOMS AM NACHMITTAG?!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.