Deutschland: Cover zu Band 72 und 73

Der deutsche Manga-Verlag EMA hat vor einiger Zeit bereits die Cover der kommenden zwei Bände auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben. Band 72 ist nach fünfmonatiger Pause ab dem 08. März hierzulande im Handel erhältlich, der 11 Kapitel umfassen und den London-Fall unter anderem abschließen wird.

Wie früher auf dem ersten Band ist hier erneut der Big Ben, als Anlehnung auf den London-Fall, abgebildet. Das deutsche Cover-Bild zeigt den Big Ben (bzw. The Clock Tower) während der Abenddämmerung mit violettem Himmel, wohingegen beim japanischen Original der Glockenturm von dunkler Nacht umgeben ist.

Ob das derzeit auf der Webseite von EMA abgebildete Cover für Band 73 schon feststeht, ist unklar, da dieses mit dem japanischen Orginal identisch sein würde. Band 73 erscheint am 10. Mai 2012.


Zusatzinformation: Den Glockenturm als „Big Ben“ zu bezeichnen ist zwar weit verbreitet, aber nicht korrekt, da es sich hierbei um die schwerste (13,5 t) der fünf Glocken handelt, die im Turm untergebracht sind. Der Turm selber heißt schlicht „The Clock Tower“ (engl. Uhrturm).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.