Japan: Anime-Episodenplan für den März (mit Special!)

AnimeMit etwas Verzögerung haben die Anime-Produzenten heute den offiziellen Episodenplan für den Monat März veröffentlicht.

Nachdem bereits bekannt wurde, dass der Geiselnahme-Fall in der Detektei ein Dreiteiler wird, geht es im Anschluss daran mit dem Fall um den Mord im Restaurant weiter, in dem Heiji erstmals auf Masumi Sera trifft. Doch neben den beiden sind noch weitere seit längerem vermisste Charaktere mit dabei und der 3-Kapitel-Fall wird auch nicht wie üblich als Zweiteiler, sondern als ein ebenfalls lang vermisstes 1-stündiges Special ausgestrahlt werden. Das letzte Special einer neuen Episode datiert zurück auf Episode 522 im Januar 2009, damals noch auf dem alten Sendeplatz am Montagabend. Die Einschaltquoten haben sich seit der Sendeplatzumstellung zu Episode 530 stabilisiert und es scheint demnach doch auch am Samstag möglich zu sein, Folgen mit Überlänge zu zeigen.

Des Weiteren wird am 23. März um 21 Uhr, also am Abend vor dem 1-stündigen Special, das Crossover „Detektiv Conan versus Lupin III“ wiederholt, das im März 2009 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die Anime-Episoden im Monat März im Überblick:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
03. März
18:00 Uhr
648 Der Fall um die Belagerung der Detektei (Auftakt)
探偵事務所籠城事件(勃発)
Tantei jimusho rôjô jiken (Boppatsu)
Band 73/74
Kapitel 771-774
10. März
18:00 Uhr
649 Der Fall um die Belagerung der Detektei (Beschuss)
探偵事務所籠城事件(狙撃)
Tantei jimusho rôjô jiken (Sogeki)
Band 73/74
Kapitel 771-774
17. März
18:00 Uhr
650 Der Fall um die Belagerung der Detektei (Befreiung)
探偵事務所籠城事件(解放)
Tantei jimusho rôjô jiken (Kaihô)
Band 73/74
Kapitel 771-774
24. März
18:00 Uhr
651 Conan versus Heiji: Wettstreit der Schlussfolgerungen zwischen den Detektiven aus Ost und West
コナンVS平次 東西探偵推理勝負
Conan VS Heiji – Tôzai tantei suiri shôbu

• 1-stündiges Special
Band 74
Kapitel 778-780

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

9 Gedanken zu „Japan: Anime-Episodenplan für den März (mit Special!)

  • 8. März 2012 um 15:49
    Permalink

    AAAAH *___* Heiji-Special <333

  • 8. März 2012 um 16:28
    Permalink

    Wie geil ist das denn. Heiji- jaaaaaaaaaaa und dann auch noch eine ganze stunde. ich freu mir grad en Loch in den bauch

  • 8. März 2012 um 21:35
    Permalink

    Ein Special… dass ich das wieder erleben darf… *schnief*^^

  • 8. März 2012 um 21:56
    Permalink

    Special!!!! 😀
    Ich freu mich darauf. Ich mag es nicht immer eine Woche warten zu müssen. Das ist zu lang

  • 8. März 2012 um 22:05
    Permalink

    Naja, doof nur, dass wir im April nur Wiederholungen zu sehen bekommen. Und warum nehmen sie denn Fall im Restaurant als Vorlage? Der geht doch nur zwei Kapitel lang. Der Fall danach, ebenfalls mit Heiji, wäre idealer gewesen…

  • 9. März 2012 um 07:24
    Permalink

    @Stella: „Naja, doof nur, dass wir im April nur Wiederholungen zu sehen bekommen“. – Die Wiederholung von 130-131 im Jänner und 279-280 jetzt im April (bei beiden handelt es sich um Fälle mit Bezug auf Fußball) dienen der Bewerbung des 16. Conan Films, der 14. April ins Kino kommt und ebenfalls rund um das Thema „Fußball“ spielt.

  • 13. März 2012 um 17:57
    Permalink

    Hey Leute kann mir einer verraten wo ich den Manga lesen kann? Ich hab zwar eben eine Seite gefunden wo ich schauen kann, jedoch werden irgendwie keine Bilder angezeigt. Kann jemand weiter helfen?

  • 13. März 2012 um 18:32
    Permalink

    @Kogoro:

    Bitte nach Scanlations nicht öffentlich fragen. Als Seitenbetreiber heißen wir Links zu solchen Seiten nicht gut, denn der Manga wird in Deutschland weiterhin veröffentlicht. Was privat ausgetauscht wird, kann natürlich andererseits niemand kontrollieren.

  • 21. März 2012 um 22:52
    Permalink

    oK angenommen man würde den in deutsch dubben bei viva ausstrahlen was meint ihr wv folgen werden die aus dem 1st+ndigen machen? xD

    Ne aber mal erlich am Samstag/Sonntag 1stunde DC WTF!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.