Japan: Website zum 16. Film aktualisiert

Die offizielle Website zum 16. Kinofilm wurde vor kurzem aktualisiert. Neu ist unter anderem ein Counter für die Tage bis zum Kinostart am 14. April (aktuell noch 38 Tage) und die Verfügbarkeit des langen Trailers, in dem das Titellied “Haru Uta” (wir berichteten) zu hören ist. Im Bereich „Characters“ finden sich ab sofort außerdem Beschreibungen zu den im Film im wahrsten Sinne des Wortes mitspielenden Fußballspielern sowie Vergleichsbilder zu deren realen Vorbildern. Da der Film mit der J. League, der obersten japanischen Herren-Fußballliga, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, kooperiert, können so in dem Film Fußballstars, die in der Realität existieren, mitwirken und sich im Falle von Kazuyoshi Miura (s. Bild) sogar selbst vertonen.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.