Synchronarbeiten verschoben: Film 15 erst im Herbst?

Knapp zwei Monate ist es jetzt her, dass der deutsche Publisher Kazé bekannt gab, sich die Rechte am 15. Film der Reihe Detektiv Conan gesichert zu haben (wir berichteten).

Seither gab es über die geplante Veröffentlichung wenig zu berichten, was die Vermutungen mehrte, dass der Release nicht wie in den beiden letzten Jahren im April oder Mai stattfinden wird. Nachdem bereits die Animania die Veröffentlichung des Films auf den Herbst 2012 datierte, gibt es nun offizielle Informationen aus dem Hause Kazé: Bisher stehe noch kein konkreter deutscher Titel des Films fest. Zudem wurden die Synchronarbeiten verschoben, da Tobias Müller (Conan/Shinichi) nicht rechtzeitig zur Verfügung stand.

Kazé kann aus diesem Grund noch keinen konkreten Zeitpunkt nennen, gibt jedoch den September 2012 als provisorischen Termin an. Es bleibt also weiterhin abzuwarten, wie sich die Lage rund um das neuste Kinoabenteuer des kleinen Detektivs entwickeln wird. Hoffentlich erleichtert uns VIVA die lange Wartezeit wenigstens mit weiteren Folgen. 😉

15 Kommentare zu “Synchronarbeiten verschoben: Film 15 erst im Herbst?

  • 23. April 2012 um 17:03
    Permalink

    meno :c
    das gute Viva wird ende mai oder so die 4staffel von dc ausstrahlen hoffe bis dahin das sie die neuen folgen auch zeigen werden :c

  • 23. April 2012 um 18:01
    Permalink

    wuuhuuuu !!! endlich mal gute Nachrichten. Weiter so , ich hoffe VIVA überlegt es sich mit den neuen Folgen. 🙂

  • 23. April 2012 um 19:51
    Permalink

    @AnimeX: Wo siehst du die gute Nachricht? Dass jede (auf deutsch erhältliche) Staffel gezeigt wird, war ja nun schon wirklich sehr lange klar!^^

    Im Gegenteil, die News selbst ist sehr traurig. Klar, ohne Tobias Müller geht garnichts und egal was für Gründe er hatte, sie waren legitim und völlig Okay. Dann warten wir eben noch ein bisschen. 🙂

  • 23. April 2012 um 20:13
    Permalink

    Habe erfahren, das Tobi Müller derzeit mit VIVA an der Synchronisation von neuen Conan Folgen arbeitet und deshalb nicht rechtzeitig zur Verfügung steht, da mehr Tonaufnahmen nötig sind als bei seinen Kollegen, die ihre Folgen schon eingesprochen haben.
    Naja ist wohl doch mehr Wunschdenken von mir. 😀

  • 24. April 2012 um 08:48
    Permalink

    Also heißt das jetzt das Tobias Müller überhaupt gar keine Zeit (oder Lust) für DC übrig hat? Oder wird das ganze tatsächlich nur verschoben?

    Naja es ist doch gut wenn alle Synchronsprecher mal zusammenkommen da kann man doch gleich die Termine für die Synchronisation der neuen Folgen fertig machen 😀

  • 24. April 2012 um 09:08
    Permalink

    @Edge: Wie schön es doch wäre, wenn das nicht „Wunschdenken“ wäre!!!

    Die Sache mit der DVD ist zwar schade, aber wir als Conan-Fans sind ja das Warten schon gewohnt! XD

  • 24. April 2012 um 14:59
    Permalink

    @möwe: Offiziell steht Tobias Müller laut Kazé „nicht sofort frei zur Verfügung“.
    Er wird eben noch mehr Projekte am Laufen haben, ist ja kein unbekannter Sprecher.
    Ich denke er weiß selbst um seine Position als Conan/Shinichi, es wird schon alles rund gehn! 🙂

  • 24. April 2012 um 23:39
    Permalink

    Das mit Tobbs kann ich ja noch nachvollziehen.. Aber das mit dem Titel? Oo..
    Ich dachte „(Die) 15 Minuten der Stille“ sei schon als Titel bekannt gegeben worden? .. Das irritiert mich. >.>

    Naja, hauptsache der Film kommt! Will den endlich mit der deutschen Seiyuu Besetzung sehen (bzw. hören) ><

  • 26. April 2012 um 15:30
    Permalink

    Wird es den Film dann auch in Fernseh geben??

    Und, wieviel wird er dann kosten?

  • 27. April 2012 um 20:53
    Permalink

    @ToFox

    Wenn sich mal ein TV Sender dazu bereit erklärt (VIVA oder RTL II) könnte der Film auch irgendwann im TV laufen. Aber der 14. Film wurde auch noch nicht gezeigt, darum würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

    Der Preis für die DVD / Blu Ray (falls es wieder eine geben sollte, ich gehe aber davon aus) wird wohl, wie die anderen Filme auch, um die 23-25 Euro betragen.

  • 27. April 2012 um 21:48
    Permalink

    Hey Lieber Mario-WL.

    Ich weis sehr wohl das, diese Nachricht nicht gerade die positivste ist. Aber in letzter Zeit ist wirklich so vieles unklar z.B. was passiert nach dem Detektiv Conan (das bei viva läuft) vorbei ist ? Wird es dann abgeschafft und es kommt einfach ein anderer Anime wie „Sailor Moon“ ?? Oder überlegt es sich viva doch und bringt neue folgen ? Wenn ja, wie lange wird das dauer … und vieles vieles mehr. Da ist es doch ein bisschen aufmunternd zu wissen das wenigstens die Filme noch syn. werden oder nicht. Okey, sie werden ein paar Monate später gezeigt als vorher angenommen. NA UND ?! Wenigstens werden sie gezeigt.

    Ich hoffe du verstehst jetzt worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte.

    Vielen dank.

  • 28. April 2012 um 17:52
    Permalink

    @AnimeX: Sailor Moon kann garnicht laufen. Das ist schon einmal der erste Punkt. 😉
    Außerdem verstärkt das deine Freude auf deine „gute Nachricht“ nun noch weniger: Denn dass der 15. Detektiv Conan-Film lizenziert wurde, ist ja auch schon ne Weile her.~
    Was sonst so passiert, weiß natürlich keiner.
    Aber Conan-Fans sind geduldig. Und waren es immer.

  • 29. April 2012 um 22:17
    Permalink

    >“Sailor Moon kann garnicht laufen.“<

    Ach und wieso?

  • 1. Mai 2012 um 14:08
    Permalink

    .@ Kyuubi ja stimmt , wieso soll sm nicht laufen ?

  • 3. Juni 2012 um 19:13
    Permalink

    ^^ momentan sagen die immer herbst oder ende des jahres.
    ich meine band 74 kommt herbst der 15 film kommt im herbst wenn viva nach dem reload wirklich neue folgen bringt ist das auch ende des jahres kaito kid band 1 soll im herbst kommen -_- da hat man echt das gefühl die würden echt alles aufschieben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.