Detektiv Conan ab Juli bei VIVA Reloaded

Bereits am kommenden Dienstag schon wird Detektiv Conan auf VIVA schon in die vierte und bis dato letzte, deutsche Staffel starten. Aufgrund der großen Nachfrage jedoch entschied sich VIVA Detektiv Conan noch einmal zu wiederholen – von Anfang an.

Der hohe Stellenwert der Serie bei den Fans und Zuschauern des Senders scheint sich so langsam auch in ihren Zahlen mehr als deutlich festgesetzt zu haben. Für uns ist es also eine reine Wiederholung. Für VIVA aber auch eine Art kleine Überbrückungshilfe, da die Verhandlungen mit den verantwortlichen Lizenzgebern nach Informationen von unseren Kollegen bei manime.de bereits laufen…!

Und vielleicht gibt es ja sogar noch einen weiteren positiven Nebeneffekt und wir können Detektiv Conan das erste Mal von Anfang an ungeschnitten sehen? Wir bleiben gespannt und am Ball!

29 Kommentare zu “Detektiv Conan ab Juli bei VIVA Reloaded

  • 25. Mai 2012 um 20:24
    Permalink

    Na toll was bringts ? ich will lieber neue Folgen

  • 25. Mai 2012 um 20:30
    Permalink

    Wen die Meldung von manime.de keine „Ente“ ist, dann wäre das wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen! XD

  • 25. Mai 2012 um 20:35
    Permalink

    Hab es auch gerade erfahren 😀
    Auf der einen Seite ist es natürlich nur eine Wiederholung, aber es ist besser, als wenn man Conan wieder aus dem Programm nimmt und es wieder tief in den Archiven eines TV Senders verschwindet. Es zeigt, dass VIVA wirklich Interesse an Conan hat.

    Zumindest wissen wir jetzt auch, dass sich VIVA wirklich um neue Folgen kümmert, bisher wussten wir ja nur, dass sie es bei one piece machen. Wir haben also wirklich noch eine Chance auf eine Fortsetzung hier in Deutschland!

  • 25. Mai 2012 um 20:37
    Permalink

    „…wird man Serie nocheinmal von Anfang an zeigen um auch die ersten Folgen ungeschnitten zeigen zu können.“

    Lohnt sich doch anzuschauen!!!

    PS: ich hatte auch ne mail geschrieben mit der bitte im anschluss die erste staffel nochmal uncut zu zeigen

  • 25. Mai 2012 um 20:39
    Permalink

    @Jackie: Was es bringt, habe ich im Artikel bereits erläutert.

    @fratzengeballer: Wo hast du denn dieses „Zitat“ her?^^ Ich hab das jedenfalls vorsichtiger formuliert. 😀

    Aber JA: Wir wissen, dass sich VIVA um neue Folgen kümmert. Die Gespräche sind keine Einbildung, sondern Realität. Und vielleicht schon bald auch auf unserem Fernseher zu sehen in Form einer 5. Staffel? ^-^

  • 25. Mai 2012 um 20:46
    Permalink

    Bleibt nurnoch zu warten, ob das auch alles klappt. Wäre natürlich super. Trozdem bin ich da immer noch unsicher wenn man bedenkt was rtl2 immer gemacht hat.

  • 25. Mai 2012 um 21:03
    Permalink

    @ mario

    zitat ist von manime

  • 25. Mai 2012 um 21:12
    Permalink

    @fratzengeballer: Ach, du hast es direkt von dort. Okidoki!^^

  • 25. Mai 2012 um 21:25
    Permalink

    das wer klasse , detektiv conan the best anime !!!!

  • 25. Mai 2012 um 21:26
    Permalink

    Ich kann euch mal die Infos geben dich ich heut Nachmittag reinbekommen hab.
    25.05.12 17:00 MTV (Presse):
    […]
    Bis jetzt ist jedoch noch keine konkrete Entscheidung über die Weitergestaltung des Anime-Programms von VIVA getroffen worden.

    Natürlich bemühen wir uns sehr die Wünsche der Community bei der Auswahl zu berücksichtigen. Welches Anime es endgültig in das VIVA-Programm schafft, hängt jedoch von vielen externen Faktoren, wie zum Beispiel den Lizenzrechten ab.
    […]

    Daraus lässt sich schließen, dass alles noch offen ist. Nichts negatives aber auch nichts positives.
    Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

  • 25. Mai 2012 um 21:38
    Permalink

    Wieso von neu Anfangen? Neue Folgen wären doch viel besser…
    Nicht das das nichts gutes wäre wenn die weiterhin Detektiv Conan zeigen, aber die Folgen kennt doch jeder schon auf Deutsch .__.

  • 25. Mai 2012 um 21:41
    Permalink

    Es ist wirklich schön zu sehen, dass der Sender sich doch nicht von Detektiv Conan trennen kann, jedoch bezweifle ich, dass die guten Einschaltquoten bei den Wiederholungen bleiben werden. Schließlich kennen wir ja das selbe Spiel mit One Piece auf Tele5.. wurde solange wiederholt, bis keiner mehr einschaltete und es schließlich abgesetzt wurde. Wäre natürlich sehr traurig und nicht unbedingt förderlich, wenn das selbe mit DC passieren würde :/

  • 25. Mai 2012 um 22:41
    Permalink

    @Lidia, ich bin ganz deiner Meinung.

    *Einerseits finde ich es lobenswert das sich Viva überhaupt um neue Folgen kümmert, schließlich kennt man das ja schon von anderen Sendern.. Staffel aus.. egal .. wiederholen wiederholen wiederholen.
    *Dennoch ist es bedenklich ob es sich positiv auswirk wen ALLE Folgen nochmal gezeigt werden, natürlich ist es klar das man sich die 1. Staffel nicht entgehen lässt (da sie ja wie bekanntlich UNCUT ist).
    *Trotzdem wird es irgendwann „langweilig“ sich die ganzen Folgen noch mal rein zu ziehen.
    *Ich bin ein großer Fan aber trotzdem, ich habe D.C. schon 3,4 mal bis zur folge 333 und muss sagen ich kenne schon fast alle Folgen auswendig (und ich bin erst 14).

    Wie dem auch sei ich hoffe es klappt mit den neuen Folgen. ^^

  • 25. Mai 2012 um 23:18
    Permalink

    Was für tolle Nachrichten! 🙂

  • 26. Mai 2012 um 09:25
    Permalink

    das heist wenn de 4 Staffel aus is, vongans mit der 1. Staffel wiieder von neu an?! ..
    owa hej! .. satts froh das Detektiv Conan ned vom Bildschrim vaschwindet oda?! 😀 ..
    i finds tolL 🙂 ..
    *hüpf wie ein kLeinen Kind* :]

  • 26. Mai 2012 um 12:13
    Permalink

    Schön das Viva nich aufhört Conan zu senden und dan nach paar monaten dan garnichst mehr von diesem tehma zu hören ist.
    Wir können alle nur hoffen….. AUF NEUE FOLGEN!

  • 26. Mai 2012 um 22:22
    Permalink

    Hätte auch nichts dagegen, wenn man im Laufe der Wiederholung ab 19:50 Uhr nach einer alten Folge, eine neue Folge zeigt.

  • 27. Mai 2012 um 23:30
    Permalink

    Uuuuuuund ……nochmal ganz von vorne 😛 Find ich super *-* Von mir aus können sie DC noch hundert mal wiederholen solange es noch im TV bleibt ^^“ Juuuuuhuuu endlich ein guter Anime denn ich au im TV sehen kann ^-^ Damals wo alle guten Animes liefen war ich entweder zu klein oder mich hats damals noch net so wirklich Interessiert >.<" *Selber dafür hau* Aber ich hoffe sooooooo megaaa doll dass die neuen Folgen kommen *___________* Ich weigere mich auf Japanisch weiter zu schauen -.-"
    Viiiieeeleeen Daaaaank Viva ich hoffe ihr schafft es 😉

  • 28. Mai 2012 um 14:33
    Permalink

    @Shini_Girlyx3
    wieso weigerst du dich die auf japanisch zu schauen?
    ist doch viel besser wenn man die japanischen stimmen und eine gute übersetzung hat statt dem was manchmal übersetzt wird

    zum thema, finds eig sehr gut das wiederholt wird, so haben sie zeit und ich kann endlich die 1 staffel schauen die ich immer irgendwie übersehen hab xD

  • 28. Mai 2012 um 17:40
    Permalink

    Wieder von Anfang?
    – Genau diesen Fehler machte RTL2 auch und was draus geworden? – Nix …

    Maan neue Folgen wie oft noch -.-

    Ich werde mir nicht nochmal bei Viva alle anschauen mir reicht es -.-

  • 28. Mai 2012 um 19:35
    Permalink

    Deutschland ist selbst schuld, wenn es eine so tolle Serie nicht fortsetzt. Klasse Einschaltquoten, der Manga verkauft sich gut… aber Asi-TV ist ja billiger zu produzieren. Eine Schande, dass derart niveaulose Sendungen die TV-Welt beherrschen…

  • 28. Mai 2012 um 20:17
    Permalink

    @Isis

    da fragt man sich doch warum man eigentlich ein TV in seiner wohnung hat wenn man nur Asi-Tv und Werbung bekommt …
    man schaut sich ein Film an sei es auf Sat1 3x werbung drinne und die 3 werbung ist genau 7minuten VOR abspann 😀

    Also ok noch mal neu auf Viva ja kein ding nur wir werden auch alle mal nicht Jünger und ich würde gerne mal neue folgen zu sehen bekommen in deutsch natürlich auch wenn die original syncro besser ist aber hey in 50 jahren kann ich mein hintern drauf verwetten das immernoch keine neuen folgen im Dt.Tv zu sehen sind. -.-

  • 29. Mai 2012 um 15:23
    Permalink

    @Sebastian: Wenns nich so traurig wär, würd ich glatt sagen du kannst deinen Hintern behalten. So richtig glaub ich auch nich dran. ich lass mich gerne vom gegenteil übberrachen aber glauben kann ichs nich wirklich . leider

  • 1. Juni 2012 um 09:50
    Permalink

    Sooo… habe gestern eine Mail von Viva bekommen…. In der steht, im prinzip genau das selbe, wie oben schon im Bericht zu lesen. „Welcher Anime neue Folgen bekommt hängt alles von den Lizenzverhandlungen ab.“, „Wir versuchen die Wünsche unserer Zuschauer zu erfüllen…“ usw. Also vielsagend-nichtssagend. Aber immerhin schonmal n Statement!

    Man kann nur hoffen!

    EDIT von Mario-WL: Hab gemerkt, dass bei dir was nicht stimmte. So ists besser. 🙂

  • 1. Juni 2012 um 18:46
    Permalink

    hoffentlich kommen neue folgen <3< 3 😀 ich finde es gut das sie die nochmal wiederholen weil ich nehme die folgen immer auf und dann kann ich die ersten 190 verpassten und die lücken die ich sonst noch dazwischen habe auffüllen xD und wenn dann im anschluss von folge 333 die neuen kommen mach ich paaarty :)das wär das geilste ever. aber ich hoffe das wenn die neue folgen bringen dann nicht nach den nächsten 333 folgen das wie rtl 2 damals wieder fallen lassen !!!!!! das wäre nämlich echt arm !!!! ich finde wenn man anfängt zu synchronisieren dann verpflichtet man sich automatisch dazu es auch zu ende zu bringen !!!! ich hoffe viva hat mehr Stolz als rtl2 !!!!!

  • 7. Juni 2012 um 13:58
    Permalink

    @Annilein Hmmm……..ich weiß nicht ^^“ I-wie nervt es mich ständig auf die Untertitel schauen zu müssen =.= (Bin wahrscheinlich einfach nur lese faul ö.ö) Oder es liegt daran das ich ein richtiger Fan von den Deutschen Stimmen geworden bin *-* Besonders von Shinichi’s (auch wenn ich seine Stimme auf Japanisch auch mag 😉 ) Aber stimmt sie übersetzten manchmal wirklich schrecklich >.< Da denkt man auch nur: o.O xD

    Du hast die 1 Staffel übersehen? Ahhhh ..dann ist es also doch gut das Viva die Folgen nochmal wiederholt für die wo es nicht gesehen haben ne!? 😀

  • 13. Juni 2012 um 17:29
    Permalink

    ganz ehrlich so langsam hab ich das warten satt viva sagt überhaupt nichts mehr und wir fans warten warten und warten. -_- oder ich bin einfach ungeduldig ^^“ naja aber weiß jemand wie lange es dauert so was zu synchronisieren ??? weil in 2 wochen ist juli dann werden die nochmal 6 ? monate wiederholt und dann – denke ich mal wenn die neue folgen bringen wird das wohl im anschluss von folge 333 sein Oder? ich denke mal viva wird uns denn aktuellen stand so zwischen folge 150-300 mitteilen . aber langsam hab ich kein bock mehr zu waaarten. ehrlich das macht soooooo depri.

  • 24. Juni 2012 um 21:59
    Permalink

    OMG OMG OMG !!! Das wäre ja der Hammer !!! ALSO ALLE KRÄFTIG NOCHMAL CONAN GUCKEN!!! Denn wenn Viva dadurch super Einschaltquoten hat, können sie doch nicht anders, als neue Folgen zu bringen, oder???

    Oh bitte bitte lass es wahr werden. Wie lange warten wir jetzt schon darauf?? 5 Jahre mindestens oder?? Und gefühlte 20 !!! BIIIIITTTEEEE =)

    Würde mich sooooo freuen, geht gar nicht 😀 — LG

  • 15. September 2012 um 14:39
    Permalink

    Hoffentlich kommen neue Folgen.. denn dann kann meine Mutti sich von ihren Fernsehr verabschieden.. denn dann besetz ich den 😀
    da mein Receiver kaputt gegangen ist und ich kein Conan schauen kann ist furchtbar..
    und auf RTL2 guck das sicherlich nicht.. da die jeden verarschen..
    hoffentlich hält VIVA das was sie vesprechen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.