EMA fragt nach: Was sind eure Mai-Highlights?

„Was VIVA kann, können wir auch!“ So oder so ähnlich scheint die Belegschaft von EMA – kurz für Egmont Manga und Anime – Blau und schlau gelöst zu haben. In der Tat hat die Facebook-Umfrage für Manga- und Anime-Fans in letzter Zeit maßgeblich an Bedeutung gewonnen. Der „Jugend- und Musiksender“ VIVA, welcher deutsche Detektiv Conan-Fans derzeit mit der Ausstrahlung von allen bisher auf deutsch synchronisierten Episoden beglückt, nutzte diese Funktion ebenfalls, um neue Erkenntnisse zu sammeln.

Es war demnach also nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der für uns sehr bedeutsame Verlag EMA auf den Zug springt. Ihnen verdanken wir die Manga-Bände, welche in Deutschland unregelmäßig, dafür aber kontinuierlich und hochwertig erscheinen. Und tatsächlich tauchte vor wenigen Minuten etwas auf Facebook auf…:

EMA-Manga im Mai: Welcher gefällt euch am besten?

Auch Detektiv Conan Band 73 schafft es in den von EMA erwähnten Zeitraum hinein, da er am 10. Mai erschienen ist. Wir rufen demnach jeden einzelnen Detektiv Conan-Fan, der einen Facebook-Account hat, dazu auf, für unsere Lieblingsserie abzustimmen. Wir wissen derzeit natürlich nicht, welche Zwecke hinter der Umfrage stecken, allerdings sollten wir uns dafür stark machen, dass EMA auch noch in Zukunft das Dach von Detektiv Conan bleibt. Und wer weiß, vielleicht schaffen es bei einem entsprechenden Ergebnis auch die Short Stories wieder zu uns? Wir sind gespannt und beobachten die Lage auch weiterhin für euch!

8 Kommentare zu “EMA fragt nach: Was sind eure Mai-Highlights?

  • 21. Mai 2012 um 16:33
    Permalink

    Naja, bei den drei Optionen fällt die Wahl wirklich nicht schwer, da ich die neue Umsetzung von Sailor Moon wirklich nicht gelungen finde und Code:Breaker 12 nicht meinem Geschmack entspricht. *lolo* 😀

  • 21. Mai 2012 um 16:34
    Permalink

    *huuuust* Da waren ja auch noch andere Serien. xD“‘ *übersehen hat*
    Okay.. Aber Conan wird trotzdem gevotet ^^

  • 21. Mai 2012 um 16:36
    Permalink

    Hehe! Schön, dass die bisherigen Kommentare meiner Meinung sind! 😀
    Das ist unsere Chance, auch EMA zu zeigen, wie präsent wir sind! 🙂

  • 21. Mai 2012 um 22:50
    Permalink

    ok ein bischen leid tuen mir die anderen manga s schon xDD aber nix geht über conan!like 😀

  • 22. Mai 2012 um 17:30
    Permalink

    Endlich ist der Account mal zu was nütze ;-p

  • 23. Mai 2012 um 18:43
    Permalink

    I-Ich verstehs i-wie nicht!!! T-T Was ist denn jetzt mit Conan? Bringt Viva jetzt neue Folgen raus oder nicht? ö.ö Hab natürlich trotzdem für ihn gestimmt *-* Aber das will ich jetzt trotzdem wissen!!!! >.< *Ausrast!!! mecker!!*

  • 23. Mai 2012 um 18:53
    Permalink

    @Shini_Girlyx3: Was verstehst du denn nicht? Hätte VIVA neue Folgen von Detektiv Conan angekündigt, hätten wir davon schon lange berichtet! 🙂 Anscheinend befindet sich VIVA aber in gesprächen mit Lizenzgebern, das war heute aus 2 Tweets herauszulesen. Sobalds was neues gibt, liest du hier davon! ^-^

  • 1. Juni 2012 um 18:53
    Permalink

    haha beyblade ist voll abgekackt 🙂 ich hoffe viva sagt bald endlich was genaues zu den neuen conan folgen 😀 und vielleicht sieht die ema ja auch wie viele fans conan hat und beeilt sich zukünftig mehr mit den herausbringen der conan bände 🙂 aber am besten ist sowieso das conan vorne liegt hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.