VIVA startet neue Umfrage fürs zukünftige TV-Programm!

VIVA scheint sehr auf die Meinung ihrer Facebook-Fans zu setzen, könnte man denken. Zurecht!

Auf der Facebook-Seite unseres [spätestens seit der ungeschnittenen Detektiv Conan-Ausstrahlung] absoluten Lieblingssenders ist vor wenigen Stunden eine neue Umfrage an den Start gegangen, über welche wir euch in Kenntnis setzen möchten. Dass wir dabei über den informativen Aspekt hinaus gehen und auch eine kleine Animation weitergeben wollen, euch auch in diesem Fall wieder für die Anime-Sektion stark zu machen, wie es bereits viele von euch bei VIVAs erster Umfrage gemacht haben, versteht sich von selbst.

Im Folgenden könnt ihr euch die Frage und deren Antwortmöglichkeiten ansehen:

Worauf stehst Du mehr?

  • Animes (‚One Piece‘, ‚Detektiv Conan‚, etc.)
  • Cartoons (‚Futurama‘, ‚Spongebob‘, etc.)

Besonders hervorzuheben ist hierbei die explizite Erwähnung von Detektiv Conan und auch von One Piece, die auf eben diesem Sender quotenmäßige Erfolge feiern und den Fans mit ihren ungeschnittenen Fassungen eine große Freude bereiten.

Besitzt ihr einen Facebook-Account und möchtet euch für Detektiv Conan und die Animes im allgemeinen stark machen, könnt ihr euch hier an der neuen Umfrage beteiligen. Aber auch die alte Umfrage lässt immer noch neue Stimmen zu! Solltet ihr diese verpasst haben, könnt ihr euer Kreuzchen gerne noch setzen. Detektiv Conan befindet sich mit über 8.000 Stimmen noch immer auf einem starken, zweiten Platz.

Was haltet ihr von VIVAs Fragerei? Sehnt ihr euch allmählich nach Klartext? Hätte man überhaupt diese Umfrage zuerst stellen sollen? Sagt uns eure Meinung, stimmt mit ab und unterstützt auch weiterhin Detektiv Conan in Deutschland!

31 Kommentare zu “VIVA startet neue Umfrage fürs zukünftige TV-Programm!

  • 11. Mai 2012 um 14:28
    Permalink

    Mann, warum muss das denn nur alles über Facebook laufen? 🙁 Ich würd so gerne an den Umfragen teilnehmen, aber Facebook verabscheue ich einfach…

  • 11. Mai 2012 um 14:34
    Permalink

    Geht mir genauso wie meinem Vorredner.

  • 11. Mai 2012 um 14:48
    Permalink

    Conan, Conan, Conan nur Conan kein One Pice!!! >. Conan —> ab 20:00 —> Thanks Viva =D

  • 11. Mai 2012 um 17:02
    Permalink

    Ihr könnt ja einfach 51516156146165161564615 Fake acc machen :>

  • 11. Mai 2012 um 17:58
    Permalink

    Ich sehe das genauso wie Nav.
    Ich habe kein Facebook, wieso können solche Umfragen nicht auch auf der Viva Seite zu finden sein?
    Ansonsten tolle Sache, find ich gut das Viva die Zuschauer fragt, was sie denn auch haben möchten.
    Allerdings wären ein paar klare Statements toll, ob neue Folgen kommen könnten oder so.

  • 11. Mai 2012 um 18:24
    Permalink

    Keine sorge es sieht mehr als gut aus das Animes eh gewinnen ^^

  • 11. Mai 2012 um 18:27
    Permalink

    Ich hab für Animes abgestimmt =)
    One Piece, Conan, evtl. ( ich hoffe es ) Fairy Tail… an die kommt einfach kein Cartoon ran >8D

  • 11. Mai 2012 um 18:52
    Permalink

    Ich schließe mich der Meinung an. Nicht jeder mag Facebook und ich gehör dazu.
    Es nervt jedesmal, daß man solche Umfragen nur über Facebook machen kann, ich hätte auch gern bei der Umfrage teilgenommen. Und für was ich mich entscheiden würde weiß ich genau und zwar für die Anime, denn Cartoons gibt es im TV schon genug.

  • 11. Mai 2012 um 19:27
    Permalink

    An sich aber ist die alte Umfrage für VIVA schon längst beendet. 😉

  • 12. Mai 2012 um 00:19
    Permalink

    Ja gut, das Voting sieht ja jetzt schon ziemlich eindeutig aus 😀

  • 12. Mai 2012 um 02:19
    Permalink

    Ooooooch neeeee!!!! Ich hab keine Lust mehr auf diese ständige fragerei -.-“ Vor allem dann noch so eine sinnlose? Cartoons v.s Animes!? Sagt doch gleich Detektiv Conan v.s Spongebob 😛 Die Animes werden sowieso gewinnen & dann will ich aber unser Detektiv conan!!! >.< <3

  • 12. Mai 2012 um 09:55
    Permalink

    ich hab ne frage und zwar ich weiss es wurde schon 50000000000000 mal geragt aber wo kann man alle dc folgen anschauen da ich ewig lang kein dc mehr angeschaut habe
    da sie ja nicht mehr utube sind auf viva kommen ja welche aber da hab ich nie zeit und ich weiss net ob kns legal is hilfe

  • 12. Mai 2012 um 14:47
    Permalink

    es gibt noch ne andere gute seite wo du die downloaden kannst außer kns ^^

  • 12. Mai 2012 um 17:06
    Permalink

    @Annilein: Mag sein. Aber ich für meinen teil nehme Wartezeiten gerne in kauf und bleib auch zukünfitg bei KnS

  • 12. Mai 2012 um 18:04
    Permalink

    die seite die ich meine da gibts jeden sonntag also ein tag nach ausstrahlung die nächste folge ^^ super qualli und alles aber jder dem seine

  • 12. Mai 2012 um 18:17
    Permalink

    Natürlich prompt abgestimmt.

    Naja Facebook hat für sowas schon seine Vorteile. Auf der eigenen Seite benötigt sowas einen gewissen Aufwand (Technisch und dann auch vom Personal). Wenn man dann sowas hat, muss man aufpassen wer wie abstimmt. Missbrauch (SPAM-Bots) sollten verhindert werden. Dazu natürlich ebenso wiederholte Abstimmer – verfälscht ja ebenso.

    Gut, man könnte nun einen Viva-Account anlegen lassen, aber wer macht das nun wieder. Viele (% gesehene Marktposition) werden einen Facebook Account haben und daher wird bei denen die Hürde sowieso wegfallen. Damit hat man prozentmäßig die meiste Aussagekraft, da hier fix nur jeder einmal teilnehmen kann. Von doppelt erstellen Accounts mal abgesehen – da die Hürde doch groß wäre. Möglich wäre alles – kompletten Missbrauch kann man wohl nie ausschließen, sondern nur immer weiter erschweren.

    Daneben ist Facebook nicht nur böse – Massenverhalten in Bezug auf Feedback ist durchaus gut gelöst um daraus einen Trend ablesen zu können. Also wie oft ist Viva im Munde – dazu dann wie im Zusammenhang mit Anime oder Detektiv Conan und dgl.
    Leider ist das nicht Schwarz/Weiß sondern Grau, das manchmal mehr zu Schwarz und manchmal mehr zu weiß tendiert. Wie eigentlich bei jeder Firma…

    Ideal wäre sowieso wenn man niemanden auschließen könnte, aber…

  • 12. Mai 2012 um 18:23
    Permalink

    @annilein welche seite meinst du

  • 13. Mai 2012 um 00:44
    Permalink

    Ich finde es gut das Viva unsere Meinung zu diesem Thema will, den sonst wird ja einfach entschieden.
    Dennoch ist es doch sehr nervtötend ständig darauf zu warten das sie endlich mal eine Entscheidung treffen.

    Schließlich sind in es nur 333 folgen die ausgestrahlt werden und ich frage mich was danach kommt ?!

    Wie auch immer ich habe natürlich bei der Umfrage mitgemacht, nicht nur wegen D.C., sondern wegen allen anderen Fans die sich so ins zeug legen.

    P.S: ich würde auch gerne wissen was das für eine Seite ich die @Annilein meint ??

  • 13. Mai 2012 um 10:05
    Permalink

    @AnimeX Was danach kommt? Da gibts 3 Möglichkeiten. 1. nichts. 2. Die 333 Folgen nochmal. oder 3. Neu synchronisierte Folgen!!!

    Ich wäre ja für 3.
    Ach und
    @Soap die Folgen sind sehr wohl auf Youtube.

  • 13. Mai 2012 um 12:17
    Permalink

    @Soap

    auf detektiv-conan._ch
    gibt es welche auf youtube gibt es welche sonst auf daylimotion oder otakuw gibt es welche überall =D

  • 13. Mai 2012 um 12:46
    Permalink

    Wenn wir glück haben schmeißen die ja ein paar catoons raus und bringen mehr animes oder mehr folgen wer weiß

  • 13. Mai 2012 um 12:50
    Permalink

    @Soap
    Der kanal von DetektivConanEver hat alle folgen die auf deutsch sind und auf dailymotion sind die japanischen folgen

  • 13. Mai 2012 um 22:18
    Permalink

    Nein diese seite meine ich nicht ^^

  • 13. Mai 2012 um 23:52
    Permalink

    Also nach meiner Ausrechnung wird die Serie um den 24.Juli bei 333 angelangen, das hängt aber ganz davon ab wie sie mit den Feiertage umgehen die dazwischen liegen. Laut TVInfo kann man 4 Wochen vorschauen, also kann man mal 4Wochen vorher nachschauen was danach kommen soll, sprich so um den 26.Juni rum(oder eher am 28.). Falls Viva bis dahin nicht selbst verkündet hat was danach passieren wird. ^^ Also heißt es mal wieder warten. Nach so vielen Jahren kommt es kaum auf die paar Wochen an…

    MfG
    Hisho

  • 14. Mai 2012 um 17:29
    Permalink

    Hi,

    hätte gerne an der Abstimung teilgenommen, hab aber kein Facebook und unterstütze es auch nicht.. Trotzdem viel Glück an DC!!^^

  • 15. Mai 2012 um 14:53
    Permalink

    Animes haben eh schon sehr viele Stimmen =D

    weist doch jeder …… =)

  • 15. Mai 2012 um 15:01
    Permalink

    …………….. Animes haben 4.154 Stimmen .

    Cartoons haben 310 Stimmen.

    Animes sind in Vorteil .

  • 17. Mai 2012 um 09:45
    Permalink

    @ annilein es gibt da eine seite (ani*****xer)meintest du die ?

  • 19. Mai 2012 um 21:44
    Permalink

    Es wäre schön, wenn VIVA einfach Klartext sprechen und Detektiv Conan weitersynchronisieren lassen würde… Aber ich finde es gut, dass sie solche Umfragen machen, wenn es dann auch was bringt.:-)

  • 13. Juni 2012 um 17:37
    Permalink

    langsam bin ich genervt ich will klartext !!!!!!!!!!!!!!

  • 22. Juni 2012 um 19:35
    Permalink

    Also macht es wie ich und schreibt an: zuschauerredaktion@rtl2.de ; nur so kommen wir weiter. Danke. Eure Mimi 🙂

    Sehr geehrtes RTL II Team,

    leider ist nach mehreren E-Mail Eingängen von den Fans der Serie Detektiv Conan, nichts bei euch getan worden. Alle liebenden Fans dieser Serie haben nun genug von den Japanischen Folgen mit und ohne Deutsche Untertitel.

    Jeder sehnt sich nach der Deutschen Syncronisation. Es passiert nichts. Zuerst waren die Folgen letzten Jahres versprochen mit Termin, der nicht eingehalten wurde. Schaut euch doch mal diese Internetseite http://detektivconan-news.com/ an.

    Ein lob an euch, dass die Synchronarbeiten für die deutsche Fassung des Filmes 15 in kürze Startet. Aber wirkliches Interesse haben alle an den Folgen ab 333.

    Es gibt bei Facebook Vereinigungen für Rettungsaktionen, die die Fans von Anime Serien eröffnet haben: http://www.facebook.com/RettetAnimesimdeutschenTV

    Falls ihr doch noch in diesem Jahrhundert auf die Idee kommt, die Conan Folgen ab 333 zu übersetzten und auszustrahlen, (Ja 4-6 Wochen braucht ihr mindestens, um sowas anzukündigen) wäre es nett, wenn ihr den angegebenen Termin einhaltet.

    An diesen Umfragen seht ihr das es genügend Fans dieser Serie gibt: http://detektivconan-news.com/umfragen-archiv /
    nicht über Episode 333 hinaus (deutscher Stand) (24%, 159 Votes)

    Und dies ist nur ein kleiner Teil derer die diese Seite kennen. Andere schweigen und warten. Leider vergebens, denn bisher habt ihr nichts dafür getan.

    Menschen sind hingegangen und haben für die Fans eine Seite erstellt, damit die gesammelten Infos, die wir von euch nur erhalten um uns etwas zu trösten, zusammen zu fassen.

    Wäre echt mal ein Lichtblick, wenn ihr uns mal genaueres dazu sagen könnt.

    Ich bedanke mich und verbleibe:

    Mulic,Merisa (21)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.