Japan: Episode 661 ausgestrahlt

In Japan wurde heute Episode 661 ausgestrahlt, der erste Part eines Zweiteilers, in dem sich jemand als der unnachahmliche Kogoro Mori ausgibt. Man könnte es gewissermaßen eine Neuauflage nennen, da es bereits in den Episoden 263+264 „Kogoros Doppelgänger“ einen ähnlichen Fall gab, bei dem jemand die Berühmtheit Kogoros ausnutzen wollte. Im Gegensatz zu dem zurückliegenden Fall scheint der neue Doppelgänger diesmal jedoch die Maske nicht für ein falsches Spiel verwenden zu wollen, eher im Gegenteil…

Die aktuelle Episode bietet neben einem Auftritt von Inspektor Sato auch neue Musikstücke und die Episode letzte Woche konnte die zweistellige Einschaltquote aufrechterhalten.

Titel Kogoro ist ein guter Mensch (Teil 1)
Inhalt Manga-Fall aus Band 75: Kapitel 787-789 – Teil 1 von 2
Auf dem Nachhauseweg lästern Ran, Sonoko und Conan über Kogoros schlechtes Verhalten. Eine ältere Frau hört ihr Gespräch mit und stellt sie daraufhin zur Rede, indem sie den berühmten Meisterdetektiv verteidigt und erzählt, dass sie regelmäßig Besuche von ihm erhält, bei denen er ihr bei Kleinigkeiten behilflich ist. Als sie nun erfährt, dass sie gerade seiner Tochter gegenübersteht, lädt sie sie zu sich nach Hause ein, um ihr durch seinen für heute angekündigten Besuch zu beweisen, dass Rans Vater ein guter Mensch ist. Ran und Conan kommen ihrer Einladung nach und tatsächlich klingelt es schon bald an der Tür der älteren Frau. Doch sie öffnen nicht gerade Rans als hilfsbereit gelobten Vater die Tür, sondern vielmehr einem Mann, der sich äußerlich als Kogoro ausgibt, mit einem näheren Blick aber deutlich vom Original abweicht. Gerade als die ältere Frau ob Rans überraschter Reaktion nachhaken will, erklärt der Nachahmer seiner „Tochter“ hastg im Geheimen, dass er der jungen Enkelin der Frau mit dieser Maskerade einen Gefallen tue. Daraufhin bleibt Ran zwar skeptisch, erklärt sich aber wegen des guten Zwecks einverstanden, das Schauspiel aufrechtzuerhalten. Allerdings erwartet den falschen Kogoro nur kurze Zeit später eine echte Bewährungsprobe: Aus dem Zimmer gegenüber hören sie einen Schrei und als sie dorthin eilen, finden sie sich in einem Mordfall mit drei Verdächtigen wieder. Sato und Takagi treffen am Tatort ein und leiten unter Anwesenheit des falschen Kogoro die Ermittlungen ein, in den die Großmutter große Hoffnungen hat.
Einschaltquote der letzten Folge (Episode 660, 16. Juni): 10,0% / Position 3
Sazae-san (16,4%), Chibi Maruko-chan (10.8%), ☼, Shin Chan (9,6%), Doraemon (9,2%), One Piece (9,1%), Toriko (6,8%), Pokémon Schwarz & Weiß [letzte Episode] (6,5%), Inazuma Eleven Go Chrono Crusade (5,0%), One Piece Rerun (4,8%)

 

Kogoro ist ein guter Mensch (Teil 2)
Episode 662 am nächsten Samstag, dem 30. Juni
Fortsetzung – Teil 2 von 2
Dem falschen Kogoro fällt es mit seiner Nervosität schwer, vor der Großmutter und den drei Verdächtigen die Fassade eines bewährten Meisterdetektivs aufrechtzuerhalten. Als die Verdächtigen dann noch im Internet ein Foto vom echten Kogoro sehen und den Schwindel entdecken, wollen sie dem Nachahmer schnell eine falsche Schlussfolgerung entlocken, um sich vom Tatort entfernen zu dürfen. Doch sie wissen natürlich nicht, dass der echte schlafende Kogoro in Form von Conan vor Ort ist!
► zum aktuellen Episodenplan ► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

Ein Gedanke zu „Japan: Episode 661 ausgestrahlt

  • 25. Juni 2012 um 14:28
    Permalink

    Ich wünsch den viel Glück beim Lösen des Mordes 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.