Vermouth gewinnt den 3. CharakterContest

Beim diesjährigen 3. CharakterContest, der wie immer im Forum abgehalten wurde, ging Vermouth als Sieger hervor. Sie setzte sich im Finale gegen Heiji Hattori mit 91 zu 82 Stimmen durch. Heiji musste sich somit zum 3. Mal in Folge mit dem Vize-Titel abfinden, nachdem er auch in den letzten beiden Jahren ins Finale eingezogen war, es für den 1. Platz aber in beiden Fällen nicht reichte.

Den 1. CharakterContest 2010 konnte Shinichi Kudo für sich entscheiden, im letzten Jahr wurde Ai Haibara zum besten Charakter gewählt. Während der Titelverteidiger Ai Haibara es dieses Jahr noch ins Viertelfinale schaffte und dort knapp mit 87 zu 91 Stimmen an Conan Edogawa scheiterte, lieferte sich der Champion des 1. Contests, Shinichi Kudo, im Achtelfinale ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Kogoro Mori, das zunächst unentschieden mit 80 zu 80 Stimmen endete und im anschließenden Stechen mit einem knappen Ergebnis von 47 zu 46 Stimmen zugunsten von Kogoro Mori entschieden wurde. Aber nicht nur hier wurde deutlich, dass jede einzelne Stimme zählt: Im Halbfinale zwischen Conan Edogawa und Vermouth kam es nach einem 89:89-Unentschieden erneut zu einem Stechen, bei dem sich dann Vermouth als vermeintlicher Underdog gegenüber dem Hauptcharakter mit 54 zu 48 Stimmen den Finaleinzug sicherte.

Ein weiterer etwas überraschender Gewinner dieses Contests ist sicherlich auch Miwako Sato, die sich ebenfalls mit nur einer Stimme Vorsprung im Viertelfinale gegen Kogoro Mori durchsetzen konnte, sich dann aber im Halbfinale gegen Heiji Hattori geschlagen geben musste und auch im Spiel um Platz 3 gegen Conan Edogawa nicht bestand. Dennoch ist der vierte Platz für sie eine überragende Leistung, zumal sie vor dem Contest in der „Ewigen Tabelle“ nur auf Platz 16 stand.

Hier eine Gesamtübersicht über die Platzierung aller Charaktere, die die K.O.-Runde erreicht haben – hat es dein Lieblingscharakter weit geschafft?

Platzierung Charakter(e)
1. Platz Vermouth
2. Platz Heiji Hattori
3. Platz Conan Edogawa
4. Platz Miwako Sato
5.-8. Platz (im Viertelfinale ausgeschieden) Ai Haibara, Kaito Kid, Kogoro Mori, Wataru Takagi
9.-16. Platz (im Achtelfinale ausgeschieden) Saguru Hakuba, Masumi Sera, Subaru Okiya, Gin, Goro, Shinichi Kudo, Jodie Starling, Shuichi Akai

 

9 Kommentare zu “Vermouth gewinnt den 3. CharakterContest

  • 1. Juni 2012 um 15:34
    Permalink

    Von meinen Lieblingscharakteren ist Miwako Sato am weitesten gekommen. Bin stolz auf sie, der 4. Platz ist schon ordentlich! (^_^)

  • 1. Juni 2012 um 17:54
    Permalink

    ^^) vermouth ist eben die beste <3 hihi mein lieblings charakter ist auf platz 1 <3 <3 nur schade das sie immer nur sehr selten und dann meistens auch nur sehr kurz auftaucht 🙁

  • 1. Juni 2012 um 18:48
    Permalink

    hoho immer wenn ich das sehe bin ich stolz auf sharon <3 ( vermouth) 😀

  • 2. Juni 2012 um 03:20
    Permalink

    Das Bild, welches du für dein Artikel verwendet hast, weiß du auch zufällig, welche Folge das ist? ^^
    Ansonsten kann ich Vermouth nur gratulieren^^ Und ich persönlich fand die Duelle Kogi vs. Shinichi und Conan vs. Vermouth sehr sehr spannend 😀

  • 2. Juni 2012 um 09:11
    Permalink

    Das Dai so weit unten liegt ist iwie traurig…
    War aber klar, er kommt leider nicht so oft vor.

  • 2. Juni 2012 um 09:33
    Permalink

    Ich finde ja, alle Charaktere die da stehen sind ziemlich gut und ich könnte mich nicht entscheiden, wen ich persönlich besser finde. Die werden erst alle in ihren Beziehungen mit anderen Charakteren richtig gut. Ein einzelner Charakter ist doch langweilig. Es kommt darauf an, wie die Beziehungen von einem Charakter zu einem anderen sind und wie die Charaktere damit umgehen. Erst das macht doch einen Manga, Buch, Film etc. interessant.

    Deshalb sind für mich alle Charaktere von Detektiv Conan Platz 1.

  • 2. Juni 2012 um 12:31
    Permalink

    @MeisterDetektiv: Das Bild stammt aus dem 13. Film. 🙂

  • 2. Juli 2012 um 17:03
    Permalink

    ich bin füürr heijiii ich liebe heijjiii der ist sooo süßß ich raste immer aus wenn ich ihn sehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.