Japan: Zwei neue „Kaito Kid“-Episoden im August

Die Shônen Sunday kündigt zwei neue Episoden für den „Kaito Kid“-Anime an, die im Rahmen eines neuen „Kaito Kid-Sommerfestes“ Anfang August ausgestrahlt werden sollen. Den Anfang macht am 4. August die 7. Episode: „Die glorreichen Rivalen“, die Woche darauf folgt am 11. August Episode 8: „Das Geheimnis der Red Tear“. Interessanterweise liegt der Sendestart an den beiden Samstagen mit jeweils 18:30 Uhr direkt im Anschluss an den regulären Conan-Sendeplatz, der um 18:00 Uhr beginnt. Daher wäre es möglich, dass die beiden „Kaito Kid“-Episoden zusätzlich zum Conan-Anime laufen, statt wie bei den bisherigen Folgen seinen Sendeplatz einzunehmen.

Update (5. Juli): Der Sendestart wurde inzwischen auf 18:00 Uhr korrigiert.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

13 Gedanken zu „Japan: Zwei neue „Kaito Kid“-Episoden im August

  • 3. Juli 2012 um 23:01
    Permalink

    Ich hoffe sehr, dass die Kaito Kid-Folgen den Conan-Sendeplatz einnehmen und nicht noch zusätzlich zu irgendwelchen schlechten Filler-Episoden laufen… Auf die habe ich nämlich definitiv keine Lust! Noch weniger als auf den Meisterdieb… 😉

  • 3. Juli 2012 um 23:05
    Permalink

    Geilo, mein Geburtstaggeschenk 😀

  • 4. Juli 2012 um 00:01
    Permalink

    Endlich wieder neues vom Kaito Kid Anime 😀
    Dann gibt es ja bereits vor der VÖ der Mangas hier in Deutschland was neues zu sehen.
    Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn die Folgen den Sendeplatz von Conan einnehemen würden – als Fillerersatz
    Und zwischen den beiden Episoden liegt auch mein Geburtstag ^^

  • 4. Juli 2012 um 00:10
    Permalink

    Aber Shonen Sunday ist doch ein Magazin. Wie kann es sein, dass das jetzt Anime-Episoden ankündigt?

  • 4. Juli 2012 um 00:41
    Permalink

    @Thepowerfulwoman: Das ist ganz normal, dass ein Manga-Magazin für seine eigenen Serien wirbt. Für einen Autor ist das auch die einfachste Möglichkeit, mit seinen Lesern in Kontakt zu treten.

  • 4. Juli 2012 um 01:46
    Permalink

    „Kaito Kid“ – Episode 7: 4. August, 18:30 Uhr
    ‚Die glorreichen Rivalen‘
    • basiert auf dem Manga „Kaito Kid“

    Wieder mal ne vorschnelle Infopolitik, da es gut sein kann, dass es ein AO wird.

  • 4. Juli 2012 um 03:05
    Permalink

    Wenn „Die glorreichen Rivalen“ eine Originalepisode wird, tippe ich am ehesten auf Spiders Debüt… andernfalls, also falls es auf einem Mangakapitel basiert (mindestens teilweise), gehe ich von Saguru Hakubas Erstauftritt aus.

  • 4. Juli 2012 um 08:56
    Permalink

    @Obama: Die Anmerkung soll eigentlich eher als Hinweis dafür dienen, dass die Episode nicht zum Conan-Anime gehört, aber darüber hinaus denke ich, dass ein Anime-Original sehr unwahrscheinlich ist. Es gibt noch ausreichend Kapitel, die auf eine Anime-Umsetzung warten und alle bisherigen Episoden basierten, wenn auch teilweise mit Abweichungen, alle auf dem Manga. Der Titel könnte z.B. auf Kapitel 15 zutreffen (Debüt Hakuba).

  • 4. Juli 2012 um 12:46
    Permalink

    jeyyy im august kommt auch endlich in deutschland der 1. kaito kid band raus ^^

  • 6. Juli 2012 um 12:49
    Permalink

    Das gefällt mit sehr. Neue Kaito Kid Episoden
    Der 1. Kaito Kid Manga erscheint ja erst im OKTOBER

  • 7. Juli 2012 um 23:57
    Permalink

    Also echt Kaito Kid ohne Conan ist ja langweilig -.-‚

  • 10. August 2012 um 17:40
    Permalink

    Jasi das muss ich dir schon recht geben. Aber immerhin sieht man ihn hin und wieder. Anscheinend laufen die Magic Kaito zu der Zeit als Schinichi schon geschrumpft wurde. Irgendwann wird es bestimmt mal um die beiden gehn. Ansonsten cool. Ich hab aus Langweile mal angefangen mit Magic Kaito und naja. bis auf ein paar sry Blödeleien mit dieser Hexe und diesem Spinnentyp ist der Anime gut aber immer noch bei mir Platz 3 ^^ Wenn die mal gesubbt wurden schaug ich mir die scho an

  • 19. August 2012 um 16:17
    Permalink

    Und wann folgen die nächsten Episoden? Denn ich habe gestern Abend die zwei Folgen ganz schnell durch gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.