Frühjahr 2013 bei EMA: Zwei Bände und ein Sonderband!

Schon seit einiger Zeit steht fest, dass EMA etliche neue Bände zu Detektiv Conan und auch Kaito Kid veröffentlichen wird. Die bisherige Planung endete jedoch beim Sonderband mit der Organisation im März (wir berichteten), sodass über den April und die weiteren Monate des Jahres 2013 noch nichts bekannt war.

Dies änderte sich heute durch die Veröffentlichung des neuen EMA-Programms für Frühjahr und Sommer 2013! Demnach ist der 75. Manga-Band der Reihe Detektiv Conan für den April und der darauffolgende Band 76 für den August 2013 geplant.

Die Pause von vier Monaten zwischen Band 75 und 76  wird aber ähnlich gut gefüllt wie aktuell durch die Kid-Bände (wir berichteten): So erhalten wir mit dem Einzelband der „Special Romance Edition“ noch im Juni 2013 den dritten Sonderband der Serie auf Deutsch präsentiert, der ganze 19 Kapitel aus diversen Manga-Bänden enthält.

Die aktuelle Programmplanung seitens EMA geht nunmehr bis September 2013. In Japan sind aktuell 77 Bände zu Detektiv Conan erschienen; Band 78 folgt noch im Dezember.

11 Kommentare zu “Frühjahr 2013 bei EMA: Zwei Bände und ein Sonderband!

  • 15. November 2012 um 20:57
    Permalink

    Was für Fälle befinden sich denn in der Special Romance Edition? Conan Fälle, mit Fokus auf Rans und Shinichis Beziehung … bzw. Nicht-Beziehung ( ^.^) ?

  • 15. November 2012 um 22:45
    Permalink

    O Gott, wie genial! EMA ist tatsächlich wieder mit etwas mehr Schwung bei der Sache! 🙂

  • 16. November 2012 um 11:38
    Permalink

    In diesem Sonderband geht es ein bisschen um Karaoke, blutiger Valentinstag, bittersüsse Weisse Schokolade, ne jung Frau die ihrem geliebten Shinichi sucht, und prominentes Sternchen

  • 17. November 2012 um 16:25
    Permalink

    Ah, okay, danke =) hm… mal sehen, ich les und seh sowas gern, aber es gehört nicht zu den „Was ich an Detektiv Conan besonders mag“ ^^ Da ist die Special Black Edition mehr mein Geschmack 😉 Aber toll, dass EMA diese Bände raus bringt =D

  • 19. November 2012 um 19:27
    Permalink

    Oh ist ja suuuper!! Die stehen alle auf meiner kaufliste ^^

  • 26. Januar 2013 um 10:48
    Permalink

    Why machen die das ô.o‘ ich meine why wollen die ein neues Band rausholen wo nur die Kapitel in einem Buch sind? Ist doch unlogisch?! Ist das nur Geldmacherei oder gibts dafür auch einen Sinn dahinter? – Gut, man hat denn alle interessanten Fakten beisammen..

  • 14. Februar 2013 um 14:23
    Permalink

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    auf sowas hab ich gewartet ^^
    Aber bis Juni muss ich mich wohl noch gedulden.. *zappel*
    ^o^
    LG,
    Arisu

  • 23. März 2013 um 23:42
    Permalink

    @Wolf94
    Der Grund weshalb sie alle Bände zusammenfassen ist, damit manche Fans etwas sparen können. Ist doch viel besser die wichtigsten Kapitel, bei denen es um Shinichi & Ran geht praktisch und einfach in einem Manga lesen zu können. Wenn man jetzt wirklich wie bei der Special Black Edition alle Bänder kaufen würde, müsste man dafür fast 100 Euro ausgeben. Ich schätze, dass diese Special Editionen für die, die schon alle Bände haben ziemlich unpraktisch ist. Aber für Leute wie mich, die nicht genug Geld haben, um sich alle Bände zu kaufen ist das eine grandiose Idee!
    Ich kann’s noch kaum abwarten, ich freue mich schon riesig! 🙂

  • 9. Juni 2013 um 14:57
    Permalink

    Kleiner Korrektureintrag: Die Special-Romance-Edition ist bereits am 01.06.2013 bei EMA erschienen. Der Termin vom 13.06.13 wurde anscheinend vorgezogen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.