Newspodcast #03/2013: VIVA und RTL 2 stellen Anime-Programm um

265_poki-master-klDer März ist angebrochen, der Sonntag ist da und damit erhaltet ihr heute auch pünktlich den aktuellen Newspodcast!

Dieses Mal ein wenig länger als geplant, aber dennoch sehr informativ besprechen Clemens, Marcel und Philipp den Anime in Japan und natürlich auch die aktuellen Kapitel von Gosho Aoyama. Zuvor gibt es aber wie gewohnt eine Übersicht über alles Relevante aus Deutschland, wo euch auch Kevin wie gewohnt durch die Ausgabe begleiten wird. Schließlich gab es bei RTL 2 und VIVA einige interessante Umstellungen im Anime-Programm, die auch für uns Conan-Fans nicht unerheblich sein dürften.

Wir hoffen, dass euch die aktuelle Ausgabe gefällt und freuen uns auf eure Rückmeldungen! Denn nur so können wir den Podcast stetig verbessern! 🙂


01:00 – Starker Januar für VIVA
02:10 – RTL 2 künftig ohne Anime
10:50 – Neuer Anime-Plan von VIVA
15:50 – Kaito Kid #4 in Deutschland
19:00 – Vorankündigung für Kaito Kid 5
20:50 – Episode 685: Schaum, Rauch, Dampf
23:10 – Episode 686: Zeitbomben-Fahrzeug
28:30 – Episode 687: Eis-Fall(e)
38:50 – Episode 688: Takagi wird reich
45:00 – Anime-Epsiodenplan März 2013
48:00 – Ending 44 aus Korea
54:40 – Kapitel 847, 848 & 849: Yumis Ex-Freund
63:24 – Outro

11 Kommentare zu “Newspodcast #03/2013: VIVA und RTL 2 stellen Anime-Programm um

  • 3. März 2013 um 19:10
    Permalink

    Boa danke Phillipp,
    Hast dich aber richtig beeilt mim schneiden, danke das du es noch heute hochladen konntest, der hammer XD
    Hammer Newscast, toll gemacht!!!!!!!!!!!!

  • 3. März 2013 um 20:32
    Permalink

    @Ivan: Tut mir leid, aber solch dubiose Links möchten wir hier nicht.

    EDIT @lukas: Danke auch für deine Unterstützung und dein liebes Lob [an Philipp]! 🙂

  • 3. März 2013 um 20:32
    Permalink

    Du weist schon das man sich hier von Illegalen seiten distanziert?!
    Am besten du siehst sie im TV… 😉

  • 3. März 2013 um 21:52
    Permalink

    Detektiv Conan Folgen auf der neuen Online-Plattform, kann man vergessen. Da gabs schon als RTL2 angefangen hat die täglichen Episoden ins Netz zu stellen Probleme. Da gleiche gilt für Dragonball und DBZ…

  • 4. März 2013 um 12:28
    Permalink

    Ein wirklich schöner Podcast. Vielen Dank, Ihr seit super! 😀

  • 4. März 2013 um 19:12
    Permalink

    Ich bin Bulgare und einen anderen Weg hatte ich nicht, VIVA laeuft bei mir nicht im Fernsehen, und RTL2 zeigt nur Sonntags Folgen, ich bin ein Fan darum kann ich nicht anders.

  • 5. März 2013 um 21:14
    Permalink

    Feedback gibts natürlich immer gerne 😉
    Kommen wir gleich zur negativen Seite, also langsam ist der Stop-Button-Witz ja wirklich abgedroschen… Wirklich?
    Nein. xD Natürlich nicht, man wartet ja schon fast drauf^^
    Die Kevin-Kogoro-Betäubungstanz-Geräusche haben das bei diesem Podcast noch mal abgerundet.
    Und auch mir ist die Kogoro Szene in diesem Filler direkt aufgefallen und suspekt vorgekommen 😉
    Aber ich fand das es diesen Monat eigentlich mal ganz gute Filler waren, mit einem generell höheren Niveau also sontige Filler. Brutale Kettensägen Szenen mal außenvorgelassen ;D
    Dennoch kommt es mir vor, wie ein nicht endender strom aus Fillern. :S
    Zum Ending: Die gehen nicht, die stampfen durch die „Landschaft“ bzw. die 3-4 Bilder^^
    Lauf-Animationen kann man das ja nicht mehr nennen 😀

  • 6. März 2013 um 09:02
    Permalink

    Kevin ist voll awesome *_*. Ihr macht wie immer tolle Arbeit. Macht bitte weiter so.

    Lg Gralex

  • 6. März 2013 um 20:34
    Permalink

    @Gralex: Oje, womit hab ich denn dein liebes, persönliches Lob verdient? ^-^ *ganz rot geworden*
    Vielen lieben Dank und schön, dass Dir der ConanCast gefällt! :‘)

  • 7. März 2013 um 17:05
    Permalink

    Das Ende war echt genial ich hab’s mir drei mal angehört und musste Soo lachen !!! 😀 ich dache ja die Musik ist jetzt aus und dann plötzlich kam noch dieses pfrz, pfrz Geräusch 😀 😀

  • 15. März 2013 um 12:54
    Permalink

    Herrlich! 😀 Danke wie immer sehr informativ und total lustig! Das Ende zuuuuuu Geil! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.