Japan: Episode 695 ausgestrahlt (Rosen bei der Weinkellerei)

Episode_695vDer japanische Anime durchlebt rosige Zeiten: Denn heute und nächsten Samstag gibt es zwei Fälle rund um Blumen zu sehen.

Den Anime-Produzenten scheinen die Motive Blumen und Wein ganz gut zu liegen, wenn man sich an den zurückliegenden Fall um die Blumenuhr aus Episode 631, den Wein-Fall aus Episode 520 oder etwas obskure Folgen wie die Hausdach-Farm (Ep. 588) erinnert.

In der heutigen Episode besuchen Kogoro, Ran und Conan eine Weinkellerei etwas westlich von Tokyo, wo sich Kogoro als Alkoholkonsument, wenn auch zumeist nicht von Edelweinen, natürlich ein wenig in seinem Element fühlt.

Titel Die Rosen im Weingarten
Inhalt einteiliges Anime-Original
Kogoro, Ran und Conan besuchen eine Weinkellerei, die zusammen von Yurika und ihrem Freund Mizumachi geführt wird. Auch der von dem hier produzierten Wein sehr angetane Restaurantbetreiber Herr Yamaguchi ist in dem Betrieb zu Gast, um einen Vertrag abzuschließen. Yurikas Ehemann Kengo jedoch stellt sich dem Vertrag gegenüber schon seit einer Weile quer. Überraschend bringt nun aber Mizumachi einen Vertrag mit dessen Stempel vorbei. Da Kengo allerdings nicht aufzufinden ist, geht Yurika ihn suchen, während Mizumachi die Gäste über die Felder führt. Als Maßnahme gegen Schädlinge wurden spezielle Rosen auf der Anlage aufgezogen, die Farben der Rosen sind dabei je nach Bereich verschieden. Schließlich suchen sie das Fasslager auf. In dem verschlossenen Lagerraum finden sie Kengo tot vor, er wurde gefesselt und den Spuren nach dorthin geschleift. Herr Momoi von der Präfekturpolizei Yamanashi trifft wenig später ein und führt die Ermittlungen. Zur geschätzten Tatzeit war Yurika mit den Gästen und Yamaguchi mit dem Angestellten Herrn Shuuji zusammen. Nur Mizumachi bleibt ohne Alibi und gerät in Verdacht.
Einschaltquote der vorherigen Folge (Episode 694): 9,7% / Position 3
Sazae-san (16,9%), Chibi Maruko-chan (12,2%), ☼, One Piece (8,3%), Hunter × Hunter (5,2%), Curious George (5,1%), Toriko (4,8%), Shaun das Schaf / Dokidoki Precure (4,6%), Uchū Kyōdai (4,2%)

 

Die Intrige der Blumenbeet-Verwüstung
Episode_696Episode 696 am nächsten Samstag, dem 4. Mai
einteiliges Anime-Original
Nächste Woche folgt also noch ein blütiger Einteiler. Darin wird eine öffentliche Blumenanlage verwüstet, um deren Pflege sich unter anderem Ayumi kümmert, sodass sich ein Fall für die Detective Boys (Ai incl.) anbahnt! Als sie am folgenden Abend eine Patrouille in der Nähe der Anlage machen, entdecken sie dort eine Leiche und zudem eine Person, die offenbar vom Tatort zu flüchten versucht.
► zum aktuellen Episodenplan ► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)

 

9 Kommentare zu “Japan: Episode 695 ausgestrahlt (Rosen bei der Weinkellerei)

  • 29. April 2013 um 19:30
    Permalink

    Wie viele filler folgen wollen denn noch kommen? Das ist ja nicht mehr zum aushalten…

  • 29. April 2013 um 20:36
    Permalink

    Die Folge war jetzt auch nicht so der Kracher und langsam finde ich auch dass das mit den Filler-Folgen etwas nervenaufreibend wird. Aber wir schaffen das schon denke ich, ich hoffe das ab Folge 699 es endlich wieder mit dem nächsten Fall weiter geht. Der soll ja richtig spannent werden. 😉

  • 29. April 2013 um 21:16
    Permalink

    Was wäre den eig. der Titel des nächsten Animierten Manga Falls, der kommen würde?! O_o
    Nur so Interesse halber.

  • 29. April 2013 um 22:39
    Permalink

    Ich versteh echt nicht wie man sich über Filler aufregen kann -.-*
    Seid doch froh, dass die ausgestrahlt werden oder wäre es euch lieber, wenn ihr immer SO LANGE warten müsstet, bis eine (Manga)Folge kommt!? Stellt doch nen Antrag ~.~“

    Ich meinen teils mag alle Folgen, sie sind meist immer interessant. Mal mehr mal weniger. Aber das ist doch überall so.
    Auch diese war ganz unterhaltsam.

  • 30. April 2013 um 10:01
    Permalink

    Wo guckt ihr euch die folgen eigentlich an ich finde keine Seite wo man das gucken kann könnt ihr mir vielleicht eine Seite sagen

  • 30. April 2013 um 12:58
    Permalink

    @Sato Einfach auf Youtube, da sind die neuen meist immer drinnen.

    Oder eben von Fansubs.

  • 30. April 2013 um 22:32
    Permalink

    @ KaitoDraki natürlich bin ich froh das die Conan-Folgen überhaupt ausgestrahlt werden. Aber langsam wird mir die Warterei ein bisschen zu langatmig, da die Filler oft nicht so gut sind wie die „echten“ Folgen. Natürlich gibt es auch gute Filler (folge 17 :DD ) aber ich warte schon viele Monate darauf das endlich die Haupthandlung im Anime fortgesetzt wird – und irgendwann ist auch die Geduld zu Ende 🙂

  • 1. Mai 2013 um 15:02
    Permalink

    @ lalala

    Okay, hast ja recht, langsam sollte die Hauptstory mal weitergehen. Will sie ja schließlich auch wissen.
    Mir geht es halt etwas auf die Nerven, dass überall wo ich was lese, man sich über die Filler beschwert xD
    Und wenn das wirklich überall der Fall ist, dann ist es wohl verständlich, dass ich so reagiere xD Nichtsfür ungut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.