Japan: Kapitel 855 mit zwei Rückblenden

Der aktuelle Fall im japanischen Manga zieht sich nun schon über zwei Kapitel und wird mit dem heute erschienenen dritten Kapitel erwartungsgemäß abgeschlossen. Mittlerweile sind wie schon bei Kapitel 855 angelangt, das den übersetzten Titel „Ein Detektiv löst einen Fall in einer Bar“ trägt. Wer dieser Detektiv ist, erfahrt ihr wie immer nach einem Klick auf „Weiterlesen“. 😉

Inhalt Kapitel_855Der Fall beginnt wie schon die vorigen beiden mit einer kurzen Einleitung des Meisterdetektivs, ehe Conan gleich schon mit der Aufklärung des Falls über den schlafenden Kogoro beginnt. Wie so oft spricht er dabei zunächst etwas in seine Fliege und verhilft Kogoro erst danach zu seinem narkoleptischen Anfall. Direkt im Anschluss geht es mit einem Zeitsprung nach Kogoros Erwachen weiter, sodass wir die Aufklärung des Falls dann nur durch eine Rückblende über die Erzählungen der Barkeeperin mitbekommen.
Das spannendste kommt aber erst am Ende des Kapitels: Wir erfahren von einem Gespräch zwischen Conan und Takagi über den letzten Fall. Conan kann dabei die Informationen des Polizisten korrekt zusammensetzen und erkennt, dass sich Vermouth und Bourbon hinter den Masken des Ehepaars aus dem letzten Fall befinden müssen..!
Ausblick: Kommende Woche geht es am 24. April in der Shônen Sunday-Ausgabe #21-22/2013 mit dem ersten Kapitel zu einem neuen Fall weiter. Wir dürfen also gespannt sein, womit uns Aoyama überraschen wird: Detective Boys, Sonoko, Sera, Okiya oder vielleicht doch wieder Bourbon?! Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

3 Kommentare zu “Japan: Kapitel 855 mit zwei Rückblenden

  • 17. April 2013 um 19:08
    Permalink

    Hui, da waren Bourbon und Vermouth doch nicht ganz so vorsichtig 😀 Gott, bitte einen neuen BO Fall!!!

  • 18. April 2013 um 15:08
    Permalink

    @FrostByteGER: Einen neuen großen Fall mit der Organisation schloss Aoyama dieses Jahr bisher leider aus… Wir müssen also wohl darauf hoffen, dass sich die Handlung weiterentwickeln wird und wir dann 2014 wieder ein großes Treffen serviert bekommen! 🙂

  • 20. April 2013 um 12:50
    Permalink

    Jaaaaaa! 2014 wird unser Detektiv conan Jahr! Aber schade das dieses jahr nichts mehr von der BO kommt 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.