Der Sieger des CharakterContests #4 steht fest!

Detektiv Conan-CharaktereAm 4. Mai diesen Jahres startete unser vierter, großer CharakterContest im Forum. Mit einer kleinen Überraschung haben wir die Finalrunde auf zwei Tage ausgeweitet und alle Halbfinalisten auf einmal antreten lassen. Es kam schon wieder, wie es kommen musste: Der Contest ist vorbei und der Sieger steht fest! Böse Zungen behaupten bereits jetzt, die nächste Runde würde am 5. Mai 2014 beginnen…

AkaiBleiben wir aber vorerst bei dem aktuell geschehenen und beglückwünschen Shuichi Akai zu seinem Sieg! Dem mutmaßlichen Toten ist es gelungen, sich gegen seine 63 Konkurrenten auf den ersten Platz durchzuschlagen. Nachdem im ersten CharakterContest noch Shinichi Kudo an der Spitze stand, behauptete sich im darauffolgenden Jahr Ai Haibara. Shuichi Akai nimmt dabei die würdige Nachfolge von Vermouth auf sich, welche Siegerin des letzten Jahres war.

Die Plätze 2 und 3 belegen im Jahre 2013 Kogoro Mori und die ehemalige #1 Shinichi Kudo. Die dann doch recht abgeschlagene Miwako Sato wusste unterdessen souverän ihren vierten Platz zu verteidigen.

Abermals bedanken wir uns bei unser riesigen Community, die auch diesen Wettbewerb so einzigartig und spannend gemacht hat! Ihr seid es, die unsere Projekte prägen und zu dem machen, was sie sind. ♥ Ohne eure witzigen, kreativen und engagierten Beiträge wäre der Sieger vielleicht…?! 🙂

8 Kommentare zu “Der Sieger des CharakterContests #4 steht fest!

  • 28. Mai 2013 um 19:44
    Permalink

    Finde ich echt klasse das Akai das Rennen für sich entschieden hat! Ist ja auch echt ein sehr vielseitiger Charakter, er hat sich den Sieg verdient! 🙂

  • 28. Mai 2013 um 20:05
    Permalink

    Shuichi Akai ist jawohl einer der geilsten Charaktere von Detektiv Conan. Er hat wirklich den Sieg verdient. 😀

  • 28. Mai 2013 um 20:11
    Permalink

    Schön, dass ihr euch alle einig seid. Aber mir persönlich fiel es schwer, beim Schreiben der News neutral zu bleiben: Hätte ich doch viel lieber Kogoro ganz oben auf dem Siegertreppchen gesehen! 😀

  • 28. Mai 2013 um 20:30
    Permalink

    Glückwunsch Shuu!

    @Mario-WL Das merkt man an deinem Nachtrag. „Ohne eure witzigen, kreativen und engagierten Beiträge wäre der Sieger vielleicht…?! “ Ohne die kreativen und witzigen Beiträge der User wäre diese Entscheidung noch eindeutiger ausgefallen, denke ich. ;’D

  • 28. Mai 2013 um 22:57
    Permalink

    Was ein großartiger Contest! Ich hatte wirklich sehr viel Spass 🙂
    Akai gönne ich seinen Sieg, jedoch hätte auch ich lieber andere Charaktere im Finale gesehen…
    Danke auch an das Team, für die tolle Durchführung und die Idee generell.
    Ich finde es klasse wie viele letztendlich mitgemacht haben. Im Finale wurden 221(!) Stimmen abgegeben, toll wie viele wir sind 🙂
    Auch die Kommentare häuften sich fast Minütlich.

    *thumbs up*

  • 29. Mai 2013 um 06:02
    Permalink

    Hehe… gut.

    Hatte zwar nicht erwartet das er an Popularität so zulegt. Er hat aber auch die Sendung bis jetzt spannend gehalten :).

  • 31. Mai 2013 um 17:56
    Permalink

    yai ,Shu hats drauf .
    „der mutmaßliche Tote“ -> schön ausgedrückt

  • 31. Mai 2013 um 18:24
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch Akai, Mouri und Kudo 😉
    Mit der Auswahl kann man ja ganz zufrieden sein, auch wenn meine lieblings Charaktere nicht an der Spitze sind 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.