Exklusiv: Neue Animes (und Folgen) bei VIVA? Entscheidung im Herbst!

VIVA Neue FolgenViel Zeit ist vergangen, seit Detektiv Conan das erste Mal bei VIVA ausgestrahlt wurde! Ganz genau genommen war der für uns äußerst prägende Schritt am 5. Dezember 2011 getan. Knapp anderthalb Jahre auf dem neuen Sender sind nun vorbei und noch immer wird über neue Folgen spekuliert. Unvergessen bleibt zudem natürlich auch, dass Detektiv Conan seit etwa sieben Jahren von RTL II hin und her geschoben wird, während Fans aufgrund dessen nicht all zu selten in die Röhre schauen dürfen.

Exklusiv können wir euch hier und jetzt allerdings berichten, dass sich das Blatt bald wenden könnte! Nach intensiven Gesprächen mit VIVA dürfen wir einen neuen Hoffnungsschimmer vermelden: „Bis Herbst diesen Jahres wird die strategische Entscheidung stehen, ob es neue Anime-Programme geben kann oder ob es wie bisher weiter geht.“ In diesem Zusammenhang werden auch neue Folgen der von uns so sehr geliebten, seit Jahren in der Warteschleife abgesetzten Serie Detektiv Conan nicht ausgeschlossen, falsche Erwartungen möchte man in uns aber nicht wecken.

Im selben Atemzug versichert man uns: „Fakt ist, das wir unsere Anime-Fans ernst nehmen und sie uns wichtig sind – sonst würden wir diese Programme nicht senden!“ Damit unterstreicht der Sender weiterhin sein Ziel, den direkten Draht mit den Fans beibehalten zu wollen. Nachdem es auch auf der eigens eingerichteten Anime-Plattform in letzter Zeit mehrfach zu Kritik kam, ist VIVA nun an „kreativen Lösungen dran, wie wir besser mit der Anime-Community zusammen arbeiten können“.

Na, wenn das keine viel sagenden Neuigkeiten sind! Neben dem sicher auch bei euch unstillbaren Durst nach neuen Detektiv Conan-Folgen möchten wir aber auch wissen, welche weiteren Anime-Serien ihr gerne mal bei VIVA sehen würdet. Und: neue Folgen? Wir sind gespannt! 🙂

57 Kommentare zu “Exklusiv: Neue Animes (und Folgen) bei VIVA? Entscheidung im Herbst!

  • 6. Juli 2013 um 13:19
    Permalink

    Ich brauch neue Folgen *~*
    Das wäre so geil VIVA bitte macht das ich werde auch fleißig einschalten und Werbung ansehen ^^ 😀

  • 6. Juli 2013 um 13:22
    Permalink

    Nicht ausgeschlossen kling jetzt nich so prall^^

  • 6. Juli 2013 um 13:41
    Permalink

    Immerhin haben wir jetzt ein Zeitraum, wo man mit etwas rechnen kann. Finde ich super!
    Danke für die tollen News 🙂

  • 6. Juli 2013 um 13:44
    Permalink

    Ich will jetzt zwar nicht unbedingt in eine Hoffnung bezüglich neuer Folgen verfallen, die letztlich enttäuscht werden könnte aber: Wohooooo! *___*

    Weitere Animes, von denen ich mir persönlich wünschen würde, dass VIVA sie ins Programm nimmt: Ranma 1/2, Kamikaze Kaitou Jeanne, Yu-Gi-Oh!, Digimon…ach was sag‘ ich – es wäre ideal einen Großteil der „alten“ RTLII Serien nach langer Zeit mal wieder zu sehen. Ansonsten vielleicht noch Slayers, Black Butler, Candidate for Goddess – was soweit ich weiß ohnehin schon einmal ausgestrahlt wurde, Kaichou Wa Maid-Sama und Code Geass. Das wären jetzt meine individuellen Wünsche. *^*
    An erster Stelle steht aber nach wie vor die Hoffnung auf neue Detektiv Conan Folgen, nach sieben Jahren vergeblichen Wartens ist man dann doch des Wartens leid.

  • 6. Juli 2013 um 13:53
    Permalink

    Ja Weltklasse aber dann bitte ungeschnitten nach dem japanischen Original!!!

  • 6. Juli 2013 um 13:55
    Permalink

    DC wird mit der Zeit echt langweilig wenn man immer nur die gleichen folgen sieht w3swegen ich lieber OP neue Folgen sehen oder andere Neue Animes wie Highschool DxD,Guilty Crown,Naruto Shippuden,Fairy Tail,Highschool of the Dead,Dance in the Vampire Bund, Hellsing,Sora no Otoshimono(Forte,Dai-San-Ki),Tales of Symphonia,Nagasarete Airantou,Samurai Harem-Asuno Yoichi,D.Gray-man,Bleach,Soul Eater,Omamori Himari,Sword at Online,Berserk,Basilisk,Elfenlied und so 🙂

  • 6. Juli 2013 um 13:56
    Permalink

    @ Farintu
    da musst du schaun wie Japan die folgen verkauft. ins ausland schicken sie die ja manchmal auch gekürzt oder auch geschnitten.

  • 6. Juli 2013 um 13:58
    Permalink

    Ja immerhin wird was entschieden. Das allein ist schon Super *-*

  • 6. Juli 2013 um 14:25
    Permalink

    Naja, ich frage mich seit geraume Zeit, wie das eigentlich abläuft… Wenn es Viva, nehmen wir an, gelingt, Folgen aufzukaufen, wie ist das mit der Synchronisation?
    Besteht denn die Chance, dass die alte Besetzung sich die Arbeit macht oder ist das völlig utopisch, da Viva – und nicht RTL II – sich die Folgen kauft … ? Kann da jemand eins, zwei Sätze dazu verlieren? 🙂

  • 6. Juli 2013 um 14:30
    Permalink

    Das klingt für mich aber nicht danach das wirklich neue Folgen von Conan/ OP/ Inu Yasha kommen, sondern nur das sie andere Serien ins Boot holen. Mehr aber auch nicht. Das könnte genau so gut Ranma oder andere Serien sein, die es in Deutschland schon gibt. Naja mal abwarten, dass wirklich neue Folgen von Conan kommen, glaube ich aber immer noch nicht. Bis dahin wird es eh nur die Re Runs geben.

  • 6. Juli 2013 um 15:18
    Permalink

    Neue Folgen wären super. Ich hoffe wirklich, das es weiter geht *-*

  • 6. Juli 2013 um 15:19
    Permalink

    „Death Note“ zum ersten mal im Free-TV. Das wär doch was! Nur neue Conanfolgen wären schöner…

  • 6. Juli 2013 um 15:29
    Permalink

    Für mich klingt die Nachricht nicht schlecht und ich hege tatsächlich die Hoffnung, dass es neue Folgen von Conan geben könnte. Allerdings ist der Zeitraum der Entscheidung – ‚im Herbst‘ – ziemlich schwammig gewählt ;D

    Vermutlich werden sie aber bereits synchronisierte Animes ausstrahlen – Mein Favorit wäre ebenfalls Death Note, aber auch jeder andere Anime, der noch nicht im TV gelaufen ist. Macht ihr einen Podcast zu dem Thema? ^.^

  • 6. Juli 2013 um 15:42
    Permalink

    Das klingt wirklich gut. Ich bin froh, dass Viva einen Zeitpunkt festgelegt hat und sich äußern will. Ob positiv oder negativ. Wir wissen dann endlich bescheid. Ich hoffe so sehr, dass Viva neue Folgen bringt. Jetzt heißt es Daumen drücken.
    Ich bin mal gespannt, ob der Sender seine Versprechungen in die Tat umsetzt und sich die Situation im Forum /der Kontakt zu den Fans bessert.

  • 6. Juli 2013 um 16:56
    Permalink

    Naja, aber Death Note z. B. hat ne FSK mit ab 16 Jahre. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber soo scharf auf DN cut bin ich auch nicht. Außer sie verschieben die Sendezeit, hrhr… ;O
    Ich bin einfach mal gespannt, auch wenn ich nicht an neue DC Folgen glaube. Da kommen andere Animes Viva deutlich billiger… (+ das absehen auf gute Quoten, was ich mir bei ’nem Anime wie DN oder Fullmetal gut vorstellen kann).

  • 6. Juli 2013 um 17:19
    Permalink

    Diese Sendung sollte endlich mal zu einem Schluss kommen dauert schon viel zu lange ansonsten krasse serie und hoffentlich kommen bald wieder neue folgen 😀

  • 6. Juli 2013 um 18:24
    Permalink

    Unbedingt neue One Piece Folgen..
    Da ich Sub nicht anschaun möchte, bin ich immer noch bei Folge 400!
    Ich habe alle 400 Folgen schon 4 mal angesehen, weil One Piece einfach der beste Anime ist!

    Gruß
    Dennis

  • 6. Juli 2013 um 18:34
    Permalink

    bitte nehmt naruto und bleach die neuen folgen sind so interessant bitte

  • 6. Juli 2013 um 19:03
    Permalink

    „Na, wenn das keine viel sagenden Neuigkeiten sind!“

    Gute Ironie. Es ist einfach dieselbe hinhaltende, vage ausdrucksbetonte Äußerung, um den Fans die Hoffnung nicht zu nehmen.

    Ich freue mich erst, wenn wir knallharte Fakten haben und nicht sowas!

  • 6. Juli 2013 um 19:35
    Permalink

    Also von den ganz alten Animes (Klassiker) Sailor Moon, DragonBall und Co. wenn es geht uncut – falls der eine oder andere Anime halt geschnitten wurde blabla, könntet ihr gerne was ausstrahlen aber auch wie Serien Soul Eater, Slayers, Soul Hunter!! Und neue folgen von One Piece als auch Conan sind gerne gesehen. Aber ihr könntet doch auch mal wieder Anime Movies bringen reichlich Auswahl hättet ihr ja. 🙂 Ach ja könntet es ja noch mal mit Naruto wieder ausprobieren aber bitte UNCUT! Geschnitten geht gar…

    Lg. Stefanie

  • 6. Juli 2013 um 20:36
    Permalink

    Hammer-News, du hast nicht zu viel versprochen, einfach MEEEEEGA *-* , überhaupt das sie solch einen Schritt nun gehen! Traumhaft 🙂

    Was ich gerne bei Viva sehen würde, ist ganz klar neue Folgen von Detektiv Conan, aber auch wenn das nicht möglich wäre gibt es eine menge anderer Animeserien die teilweise recht gut sind wie z.B Gode Geass, Kämpfer, Blue Exorcist, Swort Art Online, Fullmetal Alchemist usw. Aufjedenfall BITTE nicht den alten Mist wie Dragonball, YugiOh, Naruto oder was weis ich was! 😉

  • 7. Juli 2013 um 00:02
    Permalink

    Also wenn sie unter neue Animes die ganz alten von früher meinen dann ein großes und klares JA GERNE!
    Ich fänds persönlich klasse wenn VIVA vielleicht Animes zeigen könnte die es in Deutschland noch gar nicht gibt sondern bisher nur in Japan. Gibt genug Animes die wahrlich schön sind es aber einfach nicht nach Deutschland zu schaffen scheinen =|
    Aber Animes wie Ranma 1/2, Sailor Moon, Digimon, Jeanne, Dragonball, Soul Eater, Wolfs Rain, Fullmetal Alchemist etc. wären auch klasse. Wobei da teilweise das problem ist das man ein paar Animes ja leider auf MyVideo sehen kann weshalb die da wohl leider nicht in Frage kämen .__.
    Wobei mir neue Detektiv Conan Folgen mehr alles andere lieber wären, da RTL2 ja so „liebenswert und nett“ war genau an der Stelle aufzuhören als es gerade wieder ein paar Folgen weiter spannender wurde…
    Aber egal wie sie sich entscheiden: VIVA ist echt toll, alleine das der Sender sich anscheinend so stark für Animes einsetzt ist einfach nur super! =)

  • 7. Juli 2013 um 00:16
    Permalink

    Also ich wünsche es mir ja wirklich von Herzen dass es endlich mit neuen Folgen klappt, aber ich kann mir nicht vorstellen das Viva das hinbekommt!

  • 7. Juli 2013 um 02:02
    Permalink

    Bitte bitte neue Folgen! Wäre ja auch endlich mal angebracht nach jahrelangen Versprechungen. Irgendwie glaube ich nicht, dass Viva hunderprozentig mit Herzblut daran war uns neue Folgen zu kaufen. Ánimo Leute! Ran ans Werk!

  • 7. Juli 2013 um 02:41
    Permalink

    Ich hoffe nicht das sie im Herbst sagen “ Entscheidung auf Winter Verschoben“.
    Weiß man schon was nach Inuyasha kommen soll? Der 2. Durchlauf Endet ja vor Herbst.

  • 7. Juli 2013 um 05:08
    Permalink

    Ich hoffe inständig, dass neue Detektiv Conan Folgen erscheinen!
    Dann muss es aber auch die alte Synchronisation sein, sonst hat esleider keinen Sinn…

  • 7. Juli 2013 um 10:33
    Permalink

    Also bis Herbst ist mir zu lange xD und ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben und was ist mit One Piece?

  • 7. Juli 2013 um 11:21
    Permalink

    Ich wär für Detektiv Conan ganz klar.
    Allerdings wer auch mal Magic Kaito (auf Deutsch) ganz schön

  • 7. Juli 2013 um 11:44
    Permalink

    neue folgen wären toll 🙂 und Magical Doremi wäre schön 🙂

  • 7. Juli 2013 um 12:16
    Permalink

    Erstmal muss gesagt sein, dass ich es gut finde, das VIVA uns nicht vergessen hat und die Anime Fans immer noch ernst nimmt.

    Sollten wirklich neue Serien kommen, dann müsste man strategisch einen Anime nehmen der ab 12 freigegeben ist und er müsste abgeschlossen sein, damit es keine weiteren Umkosten gibt und Quotentechnisch immernoch über Senderschnitt bleibt. Ich kenne mich mit Animeserien nicht so gut aus, deswegen fällt mir momentan kein Anime ein, der für VIVA in Frage kommen könnte. Mir würd jetzt Guilty Crown einfallen, allerdings ist die Serie ab 16 und läuft momentan auf Tele 5.
    Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich neue Conan Folgen geben wird, denn man muss die überheblichen Kosten in Betracht ziehen. Zudem bei einer Serie die immernoch nicht abgeschlossen ist.

    Wir sollten erstmal am Boden bleiben und uns überraschen lassen, sollte alles gut ausgehen, dann können wir immernoch eine Party feiern, haha ^^

  • 7. Juli 2013 um 12:48
    Permalink

    Ich freue mich erst wenn ihr bei den News schreibt das sie sich auch jetzt endgültig entschieden haben im Herbst, sonst werd ich wieder ganz hibbelig >.<
    Neue DC Folgen wäre ein Traum, und wünschen würde ich mir noch:

    Death Note ( abgeschlossen und schon auf deutsch, warum nicht?)
    Bleach ( gibst auch schon welche auf deutsch, macht mal weiter:D )
    One Piece (bitte NEUES!)
    Und Vampire Knight ( seit schlau VIVA und springt auf den Vampirzug, ist genauso gut wie Vampire DiariesxD )

  • 7. Juli 2013 um 17:05
    Permalink

    Das klingt aber ganz klar, nach einer Hinhaltetaktik, die wir schon kennen… *hust*
    Desweiteren seh ich aus dieser Nachricht nicht heraus, dass es sich hier auch um DC-Folgen handeln könnte.
    Für mich sieht es erst einmal so aus, dass es darum geht, andere Anime-Serien, die bei VIVA noch nicht liefen, ins Boot zu holen. Und das könnten halt auch Serien sein, die in Deutschland schon mal gezeigt wurden.
    Natürlich bin ich selber für neue DC-Folgen (OP interessiert mich btw überhaupt nicht.), aber ich habe diese Hinhalte-Floskeln schon zu oft von einem gewissen anderen Sender gehört, als dass ich mich über diese Nachricht freuen könnte… :/
    Ich bleibe skeptisch und kann mich erst dann freuen, wenn neue Folgen von DC endlich gezeigt werden…

  • 8. Juli 2013 um 10:21
    Permalink

    ich hätte gerne Neon Genesis Evangelion oder Digimon aber nur Stafel 1 und 2 der Rest ist schrot

    Wegen dc neue folgen es denke Detektiv Conan wird Jetze erst nochmal alle alten folgen gesendet und dann die neuen wenn es welch gibt dran gehangen.
    Was neue folgen angeht bezweifel ich leider weil RTL 2 (Hass) es immer wider versprochen hatte und es nicht eingehalten hat
    und das größere proplem wird sein wie viele neuen folgen es gibt denn ich bezweifel das wir in Deutschland das ende von dc mit erleben den im japanisch es mann mehr als doppelt so weit wie bei uns.

    ich hofe nur es wird nicht so wie bei rtl2 aber ich klaube viva ist nicht so ein hirnverbranter sender der uns falsche hofnung macht da bin ich guter dinge

    Euer Saguru Hakuba

  • 8. Juli 2013 um 11:49
    Permalink

    Wie währe es den mit einem Anime Spenden Marathon, die Anime-Sender müssen doch nicht alles alleine auf sich nehmen. Ich kenne viele leute, die für neue One Piece Folgen Bereit währen Geld zu bezahlen !!!!

  • 12. Juli 2013 um 21:04
    Permalink

    neue detektiv conan folgen ist ja echt der hammer freue mich auf jeden fall drauf

  • 25. Juli 2013 um 12:13
    Permalink

    Yay! Freu mich so wenn’s neue gibt 😀 Daaanke Viva, dass ihr uns Anime-Fans immer so treu bleibt und das beste versucht! Danke <3 Ich liebe DC, würde mich aber (was mein Name verrät) auch über One Piece freuen ^__^ aber eher über Conan..

    VLG und Viva, bleibt dran! 🙂
    Namizou Girl

  • 16. August 2013 um 12:09
    Permalink

    Kommen jetzt neue Folgen auf viva oder RTL 2 oder nicht

  • 8. September 2013 um 01:00
    Permalink

    Ich finde wieso brinkmann überhaupt animes nach deutschland
    wenn sie so oder so nicht weiter gemacht werden es wer cool
    wenn end liech mal die neun folgen commen weil sonst
    ist es nur gelaber

  • 8. September 2013 um 01:35
    Permalink

    aber SpongeBob Schwammkopf eine gehirn verblödung bringt
    ihre die neuen folgen der bloden serie aber wo man selber
    nach decken kann vie bei Detektiv Conan
    SpongeBob Schwammkopf ist man blod
    und
    bei Detektiv Conan werd man schlau

  • 16. September 2013 um 19:30
    Permalink

    Detektiv Conan Detektiv Conan , diese Serie ist einfach nur Schpize ich warte auf die neuen folgen Vom Conan ! <333 Conan4eVer

  • 29. September 2013 um 23:59
    Permalink

    jede andere Schrottserie wird ins Deutsche übersetzt. Macht endlich mit Detektiv Conan weiter!!!!

  • 16. Oktober 2013 um 18:19
    Permalink

    Hoffentlich mehr folgen und könntet ihr auch pokemon ausstrahlen danke

  • 31. Oktober 2013 um 21:12
    Permalink

    Ich schau mir als Hard-Core-Detektiv-Conan-Fan zwar auch die Wiederholungen immer wieder gern an (und verfolge die neusten Folgen im Internet), aber auch ich wäre sehr für neue Folgen und würde mich wirklich wahnsinnig darüber freuen.
    Es hat mich auch wirklich sehr gefreut, dass sie das Opening wieder gebracht haben,
    Ich hoffe das bleibt auch so.
    Die DC-Openings sind nämlich voll cool! ^^

  • 7. Januar 2014 um 02:41
    Permalink

    Alle Anime Serie die im Viva gesehen habe sind faszinierend genial. Und noch viel viel genialer wäre wenn Detektiv conan weiterhin ab folgen 334 weiter auf deutsch sychronisiert werden. Viel glück

  • 9. Januar 2014 um 12:47
    Permalink

    Ich würde mich super freuen wenn die neuen folgen kommen wir alle sind doch das warte leid

  • 19. Januar 2014 um 23:13
    Permalink

    Die neuen Folgen kommen am 12. 02. 2014 bei VIVA

  • 21. Januar 2014 um 21:57
    Permalink

    Danke
    Diese Episoden hoffentlich bis 506. Und den Kindern gelernt für ihre Klugheit. Danke, dass Sie so sehr viel Leben. Herr tim.
    Ehrung Ihr Wort

  • 22. Januar 2014 um 23:09
    Permalink

    Schüssel Avatar der Herr der Elemente statt Pinguine aus Madagaskar.
    Ja, ich weiß, das ist ein Anime.
    Aber es kann auch lernen und Avatar schauen auf der ganzen Welt mit, wie Detective Conan schreibe ich ausführlich, weil ich lieben diese Stationen.
    Ich danke Ihnen sehr

  • 24. Januar 2014 um 01:17
    Permalink

    kan die moezike wieda komplete comen

  • 29. Januar 2014 um 21:09
    Permalink

    Viva BITTE BITTE BITTE versorgt uns mit neuen Folgen. Ich bin mir sicher, dass das euren Einschaltqoten nur gut tun kann.
    Ich würde es auch super finden wenn die One Peace Folgen weiter vertont werden würden, wenn wir schon mal beim Thema sind 🙂

  • 12. Februar 2014 um 21:15
    Permalink

    Ich möchte Sie dringend etwas zu fragen.
    Ich weiß, dass Detektiv Conan geht nächste Woche, sondern aus einem Stück.
    Wer sieht eigentlich chrash Canyon wenn ich fragen darf.
    Da die Episoden von One piece kann anstelle in die plaatse von Unsinn chrash Ganion.
    Ish sie vernzin von Holland aan.

  • 12. Februar 2014 um 21:31
    Permalink

    Hey!!!!!!!!! !
    Sie wollen nicht, das zu tun, wir möchten anime.
    Sind Sie verrückt. Sie brach unser Versprechen.
    Wer wird Viva noch glauben. nach Ihrer Bestellung, wir hatten 12. Februar neue Folgen.

  • 12. Februar 2014 um 22:02
    Permalink

    Tim13/14 schrieb:
    19. Januar 2014 um 23:13
    Die neuen Folgen kommen am 12. 02. 2014 bei VIVA????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • 12. Februar 2014 um 22:04
    Permalink

    moet ik ook kijken met als hoe hij de laatste keer met de schrok keek.
    Wij kijken zelfs van andere landen.
    En jij wild crash canion en moon onzin er in stppen heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 26. Juni 2014 um 08:28
    Permalink

    Hallo liebe viva team!
    Bringt bitte auf jedenfall neue folgen von detektiv conan mit ins programm herein. Ich bin es mir leid die in sub zu schauen. .. bitte bitte.

  • 23. Mai 2015 um 19:03
    Permalink

    Ich hoffe es kommen neue Detektiv Conan Folgen würde mich sehr freuen weil ich die serie liebe hoffentlich geht es mal bald wieder weiter würde mich sehr sehr sehr freuen 🙂 ansonsten wenn nicht muss ich leider in japanischen mit untertitel angucken. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.