Newspodcast #07/2013: Wo sind die Openings, VIVA?

DetektivConanOp1Der aktuelle Newspodcast über alle Ereignisse des Monats Juni dürfte von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet worden sein. Schließlich geht es in der aktuellen Ausgabe des ConanCasts um die derzeit laufende Opening-Frage rund um unseren Lieblingssender VIVA.

Gemeinsam diskutieren Clemens und Philipp zuerst mit Stargast Kevin über die nervenaufreibende Frage, wie es derzeit um die Openings bei VIVA steht. Liegt es wirklich nur an der Quote, dass die Openings und auch Endings nicht mehr gezeigt werden, oder steckt da noch mehr dahinter? Aber auch andere Themen wie der von Kazé angekündigte Kalender werden ausreichend besprochen. Später geht es dann nach dem altbekannten Schema ohne Kevin weiter zum japanischen Anime und auch der japanische Manga kommt dieses Mal nicht zu kurz.

Wie gewohnt freuen wir uns auf eure Anregungen und Fragen und diskutieren im Kommentarbereich gerne mit euch weiter! Konntet ihr den allerersten Newspodcast ohne Marcel gut überstehen?

00:00 – Intro
05:40 – VIVA zeigt keine Openings mehr
18:40 – Clipfish will Animes zeigen
23:10 – EMA veröffentlicht Special Romance Edition
24:00 – Glückwunsch an Aoyama!
25:10 – Kazé-Kalenderblätter aufgetaucht
30:30 – Episode 699 & 700: Auftakt zum Mystery Train
39:10 – Kommende Episoden

41:20 – Kapitel 860 & 861: Hauptverdächtiger Makoto
44:10 – Kaito Kids neuer Beutezug
49:10 – Band 80 erscheint bald in Japan
49:40 – Outro

12 Kommentare zu “Newspodcast #07/2013: Wo sind die Openings, VIVA?

  • 7. Juli 2013 um 19:30
    Permalink

    Oha, ich hab doch zwischendurch tatsächlich überprüfen wollen, ob der Player spinnt als die Stimme des Stargasts plötzlich Chipmunks-Züge annahm. Sehr nice! *lach*

  • 7. Juli 2013 um 20:08
    Permalink

    @Beru: Philipps Schneidekünste sind zwar beeindruckend, das ist aber trotzdem alles mein originales, kleines Stimmlein! 😀 😉

    Übrigens: Ich antworte dieses Mal etwas „zügig“ auf meine Kollegen, das ist so natürlich nicht ganz real. Drüber hinweghören, bitte! ♪

  • 7. Juli 2013 um 20:12
    Permalink

    Tag,

    so ich melde mich mal eben kurz zu diesem Cast. Erstmal schade, dass ihr den Cast offensichtlich noch vor den erneuten Äußerungen Vivas vom 5 bzw. 6,Juli (Zurückrudern mit den Äußerungen und der Äußerung,dass sich Viva im Herbst entscheiden will, wie es mit den Animes im Programm weitergeht). Hier hätten mich zum einen eure Meinungen interessiert und zum anderen die Quellen.

    Was mich gestört hat, war, dass ihr es als sicher angesehen habt, dass Viva die Zeit, die durch das Rausschneiden der Openings/Endings (rein) für Werbung verwendet. Ich hatte diese Meinung zwar auch im Forum geäußert, aber ich habe selbst bei diesem Rerun noch keine Episode gesehen. Es könnte daher auch ein rein subjekitves Empfinden sein, dass die Zeit in Werbung investiert wurde. Daher hat es mich ein gestört,dass ihr es als Gewissheit dargestellt habt, obwohl ich noch keine objektive Auswertung gesehen habe und es auch sein könnte, dass diese Zeit anderen Prgramminhalten gut geschrieben wurde.

    Eine Anmerkung noch, es kam sehr überraschend, dass ihr teils eure Aufnahme schnell abgespielt habt, so war ich doch sehr überrascht, dass sich die Stimmen plötzlich(mehrfach) veränderten. ne Vorwarnung wäre schön gewesen.

    Mfg TobiusMaximus

  • 7. Juli 2013 um 20:32
    Permalink

    Also erstmal Kevin, ich widerspreche dir auf höchsten Maße, neue Folgen ohne OP, ED geschnitten usw. würde ich keines falls Akzeptieren. Das wäre wie als ob ich mir nen Fernseher kaufe der nicht Funktioniert, aber Hauptsache er steht da! Blöder vergleich, aber verstehst du was ich meine?! 😉
    Aber toller Newscast, hat sich toll angehört was man so macht wenn jemand nich mehr aufhören kann zu reden („Chipmunks-Züge“) 😀 😀 War das vorher abgesprochen?, falls nich hätte ich dein Gesicht, Kevin, gern gesehn, als du es gehört hast 😀
    Dann mal kurz zu Highschool of the Dead, da wurde eine 2. Staffel angekündigt und schon in Arbeit.
    So dann bin auch schon fertig diemal hab ich dann auch Pünktlich mit Kevin aufgehört, weil ich mich nicht spoiern lassen wollte was das Thema Mystery Train- Fall angeht!

    lg lukas

  • 7. Juli 2013 um 21:08
    Permalink

    Sehr unterhaltsam gewesen! Hab ihn sogar dieses mal komplett angehört! 🙂

  • 7. Juli 2013 um 21:33
    Permalink

    Ein sehr schöner Newscast! Das mit den Stimmen hat mich zuerst auch verwirrt, aber es ging schon.
    Ich bin ganz Kevins Meining: Ich würde auch neue Folgen ohne OP, ED und geschnitten akzeptieren. Aber bei den alten Folgen, bei denen man die OPs und EDs schon hat, sollte man die auch zeigen! Das kostet ja keinen was.
    Auch der Spoiler-Bereich war echt gut! Großes Kompliment! Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast!

    LG Yuna

  • 7. Juli 2013 um 22:44
    Permalink

    Ich denke auch, dass die Annahme über mehr Werbung auf VIVA nicht stimmt.
    Die Anzahl der Werbepausen ist gleich geblieben und auch die Werbung an sich ist bei VIVA ziemlich kurz.
    Evtl wurde die Eigenwerbung ( Vorschau für neue Sendungen, MTV-Spots, etc.) etwas erhöht.
    Aber die war bei VIVA ja von Anfang an ziemlich viel.

  • 7. Juli 2013 um 23:10
    Permalink

    Vielen Dank für eure Rückmeldung! 🙂

    Es ist wirklich interessant, dass einige von euch mit Kevin aus dem Newspodcast aussteigen. Ich kann euch an dieser Stelle noch empfehlen, unbedingt bis zum ‚Outro‘ (Zeitangaben stehen ja immer unter dem Newspodcast) vorzuspulen, um dann noch eine kleine Zusammenfassung des Casts und mehr oder weniger lustige Outtakes zu erhalten. 😉
    Toll ist aber auch, dass einige sich den Japan-Teil mit anhören und Clemens und mich bis zum bitteren Ende ertragen. 😀

    @TobiusMaximus: Das mit der längeren Werbung kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, das ist klar. Dennoch liegt die Vermutung nahe, weswegen wir unsere Diskussion auf dieser Grundlage aufgebaut haben. Im ConanCast selber ist es zu zweit oder dritt oft schwierig, viele differenzierte Meinungen zu haben… Dennoch hast du vollkommen recht: Vielleicht werfen wir VIVA auch nur vor, mehr Werbung zeigen zu wollen, obwohl das gar nicht der Fall ist..? Durchaus möglich… 🙂

  • 8. Juli 2013 um 08:13
    Permalink

    gehört nicht zum thema aber ich möchte einen admin fragen wiso mein profil auf dem dc forum gestohlen wurde
    ananas.iris

  • 8. Juli 2013 um 10:15
    Permalink

    dämlicher google translate
    nicht gestohlen sondern gesperrt

  • 9. Juli 2013 um 13:03
    Permalink

    @stardust: Dein Profil im Forum wurde weder von Kaito Kid gestohlen noch gesperrt. Darf ich fragen, warum du diese vermutung hast? Kannst du dich dort nicht mehr einloggen?
    Und solche generellen Fragen bitte wirklich nicht in den Kommentaren posten. Dafür haben wir rechts auf der Seite extra einen ‚Schreikasten‘ eingerichtet. 😉

  • 16. Juli 2013 um 17:07
    Permalink

    Ich will Openings und bin erst neu seit ca. halben Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.