Film 16: “Der 11. Stürmer” kommt mit 5.1-Tonspur

Ka_DetektivConan16_Cov_print dummyDetektiv Conan-Fans, welche die Kino-Abenteuer hierzulande bei Kazé auf DVD und Blu-ray kaufen und dazu eine Dolby Digital 5.1-Anlage besitzen, guckten seit jeher in die Röhre: Unterstützt wurde konsequent nur Stereo-Sound. Auch frühere Ankündigungen seitens Kazé, beispielsweise, dass Film 14 „Das verlorene Schiff im Himmel“ ebenfalls mit 5.1 daher kommen soll (wir berichteten), wurden verworfen.

Mit dem soeben eingetroffenen Newsletter scheint sich das Blatt für Detektiv Conan erstmalig zu wenden, sodass wir euch die offizielle „tolle Neuigkeit für alle Detektiv Conan-Fans“ freudig zitieren:
„Der 11. Stürmer erhält sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray zusätzlich eine 5.1-Tonspur!“
Am 25. Oktober erscheint „Der 11. Stürmer“ in Deutschland und ist außerdem bereits jetzt bei Amazon.de vorbestellbar. 🙂

Wer von euch ist im Besitz einer 5.1-Anlage und kann sich somit auf ein maßgeblich hochwertigeres Sound-Erlebnis freuen?

8 Kommentare zu “Film 16: “Der 11. Stürmer” kommt mit 5.1-Tonspur

  • 8. September 2013 um 20:20
    Permalink

    Mh also ich habe die Jamo S 606 (einfach mal bei Amazon eingeben) am Verstärker und meine auch beim letzten Teil schon (in diesem Fall) 5.0 gehört zu haben? Vielleicht wurde es nur emuliert kann auch sein.
    Freut mich trotzdem, auch wenn es noch 7!! Wochen sind. 🙁
    ps. ich sehe gerade BREAKING NEWS: Detektiv Conan Film 16 kann nun vorbestellt werden. 🙂

  • 8. September 2013 um 20:21
    Permalink

    @Edge: Dass er vorbestellt werden kann, steht übrigens auch in der News. 😉

  • 8. September 2013 um 22:09
    Permalink

    Was da der Unterschied?

  • 9. September 2013 um 00:37
    Permalink

    Dolby 5.1. simuliert einen Raumklang. Es ist so als wäre Conan in deinem Zimmer vom Klang her 😉

  • 9. September 2013 um 12:48
    Permalink

    Ich bin froh, dass Kazé nun mit der Zeit geht. Dolby 5.1 bei einem aktuellen Film auf einer Blu-Ray ist für mich eigentlich erwartungsgemäßer Standard. Schade, dass Kazé das, aus welchen Gründen auch immer, so lange versäumt hatte.
    Jetzt kann man den Detektiv in richtiger Heimkino Atmosphäre genießen. 😉

  • 10. September 2013 um 03:04
    Permalink

    Auch wenn ich keine passende Anlage habe, bin ich froh dass nun etwas mehr auf der Scheibe ist. Auch wenn mir der Vorbesteller-Preis nicht unbedingt schmeckt, ist die blaue Version vorbestellt ^.^

  • 11. September 2013 um 19:20
    Permalink

    Es sind wider für den Film alle Sprecher aus der Serie da :
    :
    Conan: Tobias Müller
    Ran: Guliana Jakobeit
    Kogorô: Jörg Hengstler
    Gent: Michael Iwannek
    Mitsuhiko: Fabian Hollwitz
    Ayumi: Julia Meynen
    Agasa: Rüdiger Evers
    Ai: Andrea Loewig
    Sonoko: Jill Schulz (Böttcher)
    Megure: K. Dieter Klebsch
    Takagi: Karlo Hackenberger
    Chiba: Michael Bauer
    Shiratoti: Alexander Doering
    Satô: Gundi Eberhard

    Nakaoka: Konrad Bösherz
    Akago: Christian Zeiger
    Yamamori: Matthias Deutelmoser
    Kaoru: Marie Schramm
    Sakaki: Sven Gerhardt
    Hido: Michael Wiesner
    Motoura: Bernd Vollbrecht
    Endo: Renée Dawn-Claude
    Sanada: Till Völger
    Nomoto: Klaus Lochthove
    Link zu Seite woher ich das weiß :
    http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=Detektiv Conan &page=0&art=2374

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.