Special Black Edition auf Platz 7 der bisher erfolgreichsten Mangas 2013

Special Black EditionHeute startet endlich die diesjährige Connichi in Kassel. Nicht nur Kazé hat aus diesem Anlass beschlossen, „Der 11. Stürmer“ etwa 1,5 Monate vor dem offiziellen Release zu zeigen (wir berichteten), auch von anderswo werden speziell für dieses Wochenende Aktionen gestartet oder Ankündigungen preisgegeben.

Media Control dürfte einigen von euch ein Begriff sein: Wer Charts von Musik, Videospielen, TV-Quoten oder mehr braucht, wird hier fündig. Die media control® GfK International hat zur Feier der Connichi eine besondere Untersuchung auf Grundlage der Verkaufszahlen von Handelspanel Buch für die ersten acht Monate dieses Jahres, Januar bis August, durchgeführt. So sind Mangas in Deutschland so beliebt und erfolgreich wie seit 2007 nicht mehr. Außerdem hat es auch Meisterdetektiv Conan von Meistermangaka Gōshō Aoyama, in Deutschland bereits seit 2001 durch Egmont Manga verlegt, in die große Top 10 geschafft, wobei uns genauere Daten leider vorenthalten werden. Auf keinen Fall vorenthalten wollen wir euch die vollständige Liste der zehn Spitzenreiter der vergangenen acht Monate:

  1. One Piece Band 65
  2. Naruto Band 59
  3. One Piece Band 66
  4. Naruto Band 60
  5. Naruto Band 58
  6. One Piece Band 67
  7. Detektiv Conan Special Black Edition
  8. Fairy Tail Band 25
  9. Black Butler Band 14
  10. Blood Lad Band 6

Wir gratulieren EMA herzlich und freuen uns über die zahlreichen Verkäufe der Special Black Edition! 🙂
Noch nicht im Besitz der Special Black Edition? Wer uns unterstützen möchte, kann ihn bequem in unserem Amazon-Shop bestellen.

7 Kommentare zu “Special Black Edition auf Platz 7 der bisher erfolgreichsten Mangas 2013

  • 13. September 2013 um 13:57
    Permalink

    Klar das Naruto und One Piece vorne liegen, die machen Storytechnisch momentan große und spannende Schritte. Neben der generell sowieso größeren Fan-Community dieser beiden Mangas. Schade ist das Detektiv Conan Band 76 oder 75 nicht in den Top 10 mitspielt. Aber ich freue mich natürlich, dass die Anzahl der Mangafreunde in Deutschland wächst.

  • 13. September 2013 um 15:56
    Permalink

    Ich finde dass Detektiv Conan zwar etwas weiter hinten liegt aber Story-technisch nicht hinten liegt den es ist auch dort gerade spanndend…..Ich finde Conan kann sehr gut mithalten! Weiter so!

  • 13. September 2013 um 16:01
    Permalink

    Jap One Pice & Naruto werden gerade Spannend wobei Conan eher so… na ja durchschnitt mir fehlen mehr folgen mit conan & ran oder die organisation ich meine nun waren 4teiler mit den schwarzen aber nun wieder als wäre nichts gewesen das ist total schade 🙁

  • 13. September 2013 um 19:28
    Permalink

    Ich hab den band bei euerm gewinnspiel gewonnen (nochmals vielen dank) und kann allen versichern das er absolut da oben hingehört wenn nicht sogar weiter oben!! 😀
    Toll das das interesse so groß ist hoffe es steigt weiter 😉

  • 13. September 2013 um 20:07
    Permalink

    @Ayame und @Sebastian: Bitte beachtet, dass diese Rangliste für Deutschland gilt. 🙂
    @Ernesto: Sehr, sehr gerne! 😀

  • 14. September 2013 um 15:20
    Permalink

    Schön, gefällt mir. Naruto und One Piece haben nun mal eine viel größere Fangemeinde und sind bekannter als DC. Toll, das es trotzdem zumindest ein DC-Band in die Top 10 geschafft hat. Ich habe meinen Anteil dazu geleistet xD.

  • 14. September 2013 um 17:13
    Permalink

    Wer den Band noch nicht hat: er ist es wirklich wert. Also ich blättere immer wieder drin rum, wenn ich etwas Wichtiges aus einem BO Fall vergessen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.