VIVA: Anime-Sendeplätze auch 2014 sicher – Neue Inu Yasha-Folgen?

Detektiv Conan bei VIVANoch vor kurzem verbreitete sich im Internet die Nachricht, dass VIVA das Anime-Programm kürzen und Inu Yasha künftig nicht mehr zeigen wolle (wir berichteten). Dies stimmt nach einer aktuellen Mitteilung seitens VIVA allerdings nicht – und sogar neue Folgen sind im Gespräch. Zuzuordnen sind diese unserer kürzlichen, exklusiven Meldung (wir berichteten), dass VIVA ihre Anime-Palette 2014 erweitern möchte.

Nachdem sich nun auch OtakuTimes mit VIVA in Verbindung setzte, erhielten sie die euch nachfolgend zitierte Antwort: „[…] dass wir ‚Inu Yasha‘ nicht mehr zeigen würden ist definitiv falsch – wir senden wie gehabt. […] Wir werden uns auch NICHT aus dem Genre zurückziehen und streichen NICHTS. Die Anime-Sendeplätze bleiben uns auch im nächsten Jahr voll und ganz erhalten. Sobald wir News zum Thema ‚Anime‘ haben werdet ihr es sofort erfahren.„.

Wie die Zeitschrift Mega Hiro berichtet, sollen darüber hinaus neue Folgen in Produktion sein. Derzeit befänden sich laut der aktuellen Ausgabe die Episoden 105 bis 167 in der Synchronisation und sollen danach sowohl im Fernsehen gezeigt als auch auf DVD veröffentlicht werden. Eine offizielle Bestätigung der Information durch VIVA gab es bisher allerdings noch nicht.

Sind neue Folgen von Inu Yasha also in greifbarer Nähe? Was meint ihr: Erhöht oder verringert das die Chancen auf neue Detektiv Conan-Folgen?

32 Kommentare zu “VIVA: Anime-Sendeplätze auch 2014 sicher – Neue Inu Yasha-Folgen?

  • 26. September 2013 um 14:11
    Permalink

    Hmm interressant würd mich auf neue folgen inu yasha freuen aber glaub trotzdem das das mit conan sehr unwahrscheinlich bleiben wird 🙁

  • 26. September 2013 um 15:12
    Permalink

    Oh mann war ja klar Inu Yasha wird gezeigt, ja tut mir leid ich bin nur auf DC aus der rest juckt mich nicht aber das wird eh ein Traum bleiben.

    Tja das heißt weiter im Original schauen, naja anspruchsvolles material wird halt von Deutschen sendern nicht gekauft mann kauft lieber Harzt 4 Material wo mann kein Hirn braucht.

  • 26. September 2013 um 15:34
    Permalink

    Man muss es so sehen . Inuyasha sind ja nur noch 63 Folgen und DC sind über 350 Folgen . Es ist 50 50 . Aber ich hoff das VIVA DC übersetzt

  • 26. September 2013 um 16:14
    Permalink

    @Sven
    Du sagst also mehr oder weniger Inu Yasha wäre eine nicht anspruchsvolle Harz 4 Serie, so deute ich deinen Beitrag. Man sollte sich nicht nur auf eine Anime Serie beschränken, es gibt neben Detektiv Conan 1000 andere Anime-Serien. Inu Yasha ist eine davon. Also bitte sei den Inu Yasha Fans fair, dass sie eventuell bald eine Fortsetzung bekommen. Ich würde mich aber auch über neue DC-Folgen freuen 😉 Aber Inu Yasha wäre schon ein guter Anfang.

  • 26. September 2013 um 16:15
    Permalink

    Also die neue Anime Palette zwischen Herbst und Anfang 2014 werden die neuen InuYasha Folgen werden!
    Dies bedeutet das Detektiv Conan rausfällt was neue Folgen angeht 😉 ; logisch oder ^^
    Naja mal sehen wie lange das noch dauert bis VIVA mal was zu DC zu sagen, ich würde mich ja wenigstens freuen, wenn sie ehrlich sind und zugeben das die Verhandlungen z.B gescheitert sind und uns nicht anlügen… “ Ja, ja wir stecken noch mittendrin“ :/

  • 26. September 2013 um 16:25
    Permalink

    @lukas da stimmt ich dir zu. Einfach mal ehrlich sein und sagen ob es neue folgen geben wird ja oder nein. Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirb.

  • 26. September 2013 um 16:29
    Permalink

    Dass es überhaupt neue Folgen gibt, ist für mich schon ein Wunder. Ich freue mich auf die Folgen von InuYasha auf Deutsch und freue mich, dass ihr darüber berichtet. Vielleicht steigt so auch die Möglichkeit, dass es neue Detektiv Conan Folgen gibt. Vielleicht wird sie aber auch erst steigen, wenn DC fertig ist, was die Folgen angeht. Auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen 🙂

  • 26. September 2013 um 17:27
    Permalink

    Ob nun Conan oder Inu. ich freu mich über beides. ich persöhnich sehe beide serien sehr gerne und würde eine antwort auf die frage was ich lieber schaue auch nicht beantworten können oder wollen. ich freue mich sehr wenn es zu neuen Inu folgen käme. Ich würde mich auch sehr über neue DC folgen freuen aber da ist die wahrscheinlichkeit leider verschwindend gering das es so kommt und wenn ich ganz ehrlich bin ich schau nun seit ewiger zeit die originale und ich brauche deutsche synchro da nicht merh unbeingt. ich bin froh wenn ich meine folgen sehen kann, ganz gleich in welcher sprache

  • 26. September 2013 um 17:38
    Permalink

    Neue Inu Yasha Folgen finde ich auch gut. Wäre nur schade, wenn die ohne Opening laufen. Interessant dürfte sein, wie stark die geschnitten sind. Schließlich hat der Anime auch einige derbe Szenen.

    Ich denke auch, dass die Chancen für neue Conan-Folgen eher schlecht stehen. Erst einmal sollten wir aber abwarten, was Viva uns im Herbst mitzuteilen hat. Sollten die Verhandlungen wirklich gecheitert sein und Viva will keinen Anlauf mehr starten, fände ich das wirklich ganz toll, wenn man uns die Wahrheit sagen würde. Wir warten schon so lang und das weiß der Sender auch. Daher hoffe ich, dass wir im Herbst endlich eine Antwort bekommen.

  • 26. September 2013 um 18:39
    Permalink

    @webstefan,

    ja gut war dumm ausgedrückt aber ich habe nicht direkt Inu Yasha als Hartz 4 sendung bezeichnet.
    Das problem was ich habe ist ich schaue nicht gerne neue Animes wenn sie nur mit deutschem Untertitel verfügbar sind, ich habe einfach keine lust mitzulesen aber Conan ist ne ausnahme da ich die Serie sehr gut kenne seit 2002 verfolge ich Conan seit er bei diesem einen Sender lief ich erwähne diesen Sender extra nicht weil ich sonst wut auf den Sender bekommen hier weiß ja jeder welcher sender gemeint ist.
    Ok ich habe neben Conan noch Elfenlied, meine Kindheitsserie Pokemon ja Pokemon obwohl ich fast 27 bin.
    Ich bin halt nicht der große Anime fan nur DC hat mich irgendwie gepackt weil ich die Story sehr gut finde.

    Naja wie gesagt sorry an die Inu Yasha fans die meinen beitrag falsch verstehen sollten.

  • 26. September 2013 um 19:00
    Permalink

    @Sven Nein so hab ich das nicht gemeint ^^. Ich freue misch ja auch für die Inu Yasha Fans . Ich sehe die Serie auch gerne habe sie damals bei MTV2 auch gesehen (war UNCUT haben Folge 1-52 gezeigt ) Bei RTL2 hab ich dass dann nicht mehr gesehen wegen Schnitte ( Folge 53-104)

  • 7. November 2013 um 20:34
    Permalink

    Dominik Auer hat im Juni in der Facebookgruppe wir wollen inuyasha zurück gepostet das er eine Anfrage für nächsten 63 Folgen bekommen.mega hiro hat gelogen in der Ausgabe 12/13 steht drin das die Gerüchte nicht bestätigt sind und wie es weiter geht nach Folge 104 wird berichtet. Angela Wiederhut Stimme von Sango hat mir auch bestätigt das sie keine Anfrage bekommen

  • 14. November 2013 um 22:07
    Permalink

    Also heißt es das die Inuyasha-Kanketsu.Hen machen?

  • 23. November 2013 um 11:33
    Permalink

    Aber jzz kommt doch One Piece auf VIVA und kein InuYasha !!!
    man ihr lügt ja wie gedruckt … -.-

  • 10. Dezember 2013 um 22:05
    Permalink

    Auf Inuyasha freue ich mich am meisten, ist für mich auch einer der BESTEN Animes die ich je gesehn habe, und ich hoffe das auch Inuyash Kanketsu-hen auf Ger. gesprochen wird.
    Dc ist auch sehr gut, aber im vergleich zu Inu hat Dc keine Chance 🙂

  • 30. Dezember 2013 um 18:21
    Permalink

    Cool inuyasha ist der beste anime

  • 31. Dezember 2013 um 23:02
    Permalink

    yay endlich neue inuyasha folgen 🙂 wann genau eigentlich ich meine ja nur anfang 2014 ist ja auch ein bisschen ungenau oder?? naja egal hauptsache inuyasha- bin nähmlich total süchtig nach inuyasha ich und meine freunde reden nur noch über inuyasha
    XD

  • 6. Januar 2014 um 20:23
    Permalink

    ich freuch mich auch

  • 6. Januar 2014 um 20:23
    Permalink

    ich freuch mich auch die Inuyasha Folgen wieder im TV kommen

  • 15. Januar 2014 um 05:49
    Permalink

    Da haben die gesagt das die Staffel 3 aus gestrahlt wird aber nicht wo schade

    Aber ich freu mich auch^^

    LG Canaan

  • 19. Januar 2014 um 22:38
    Permalink

    ich weiß wann die neuen folgen von Detektiv Conan ausgestrahlt werden!

  • 20. Januar 2014 um 20:42
    Permalink

    Hi Tim

    Ach ja wann den kommen die neuen folgen von Detektiv Conan?

  • 20. Januar 2014 um 20:43
    Permalink

    Wann kommen die neuen folgen von Detektiv Conan?

  • 24. Januar 2014 um 19:49
    Permalink

    Erstmal hallo an alle anime fans:D
    Neue folgen, egal ob dc oder inu, ja nein ja nein ja nein ja nein ja nein!
    Das ist doch echt sch****! Ich liebe animes und ich dc und inu sind zwei meiner lieblingsanimes. Viva sollte jzt einfach mal sagen ob die synchronisieren oder nicht. Ich gucl zwar animes auch auf japanisch und das stört mivh auch nicht aber es wåre ja auch schön die auf deutsch wwieder sehen zukönnen. Ich finde alles was begonnen wird, muss man auch zuende bringen! Zwar bin ich mir ziemlich sicher das nicht weiter synchronisiert wird aber ich gebe die hoffnung auf neue folgen von inu und dc nicht auf!!!!:DDDD

  • 20. Februar 2014 um 23:12
    Permalink

    Jeeeeaaah neue Inuyasha folgen 😀 ich werde wieder alle folgen aufnehmen conan is nich so mein ding aber immer wenn ich um 18:20 uhr auf viva geschalten hab hab ich gesehen das conan kommt da dachte ich mir yayy wenn der schon läuft kommt bestimmt gleich inuyasha uns sessy (sesshomaru) darf natürlich auch nicht fehlen♡♥♡♥♡♥ (Und ich bin fast 16 jahre!!! 😉 )

  • 20. Februar 2014 um 23:14
    Permalink

    Man wird einfach nie zu alt für die besten filme aller zeiten mach schön weiterso 😉 ♥♥♥♥♥♥♥

  • 19. April 2014 um 08:36
    Permalink

    :S inuyasha ich will es so gerne kucken hoffentlich machen die alles von vorne allso das erst folge 1 und dan die anderen weil ich bin grade bei folge 40 das were echt cool ^^

  • 3. Juni 2014 um 16:47
    Permalink

    Naja DC is langweilig und öde kein humor nix.
    inuyasha is immer spannen und der humor kommt da nie zu kurz wäre echt schön wenn neuen Folgen kommen würden ;))))

  • 20. Juli 2014 um 16:15
    Permalink

    Ich würde mich sehr auf neue dc und inu folgen freuen mich würde mal interessieren obs auch ma wieder hellsing geben wird bin zwar noch keine 16 habs aber schon mit 9 geguckt

  • 20. Juli 2014 um 16:19
    Permalink

    Bin jetzt 14 und hab schon fast alle dc folgen auf ger sub und japanese geguckt ich verstehe schon mal mehr mal weniger davon bitte sagts mir ob neue folgen rauskommen ( auf deutsch)

  • 14. Februar 2015 um 15:34
    Permalink

    Inu yasha hat 193 folgen @DC FAN

  • 15. Mai 2015 um 06:53
    Permalink

    Ich freu mich tierisch wenn Inuyasha endlich fertig gemacht wird.
    Und alle Folgen auf Deutsch gibt..

    Hab mir die DVD gekauft, nach so langer Zeit…
    Ich freu mich wie ein kleines Kind wenn ich’s anschaue und bin schon 23 Jahre alt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.