Japan: Film 17 ab heute zum Verleih freigegeben

film 17-webseiteAlle Jahre wieder erscheinen in Japan eine DVD und Blu-ray zum neuen japanischen Film, der im jeweiligen Jahr noch in den Kinos zu sehen war. Dieses Jahr erhalten alle japanischen Fans von Detektiv Conan so den 17. Film mit dem japanischen Titel „Zekkai no Puraibētoai“ (inoffizielle Übersetzung: „Detektiv auf hoher See“) für die heimischen Bildschirme.

Wie in den vergangenen Jahren auch wird der Film dabei zunächst zum Verleih angeboten, ehe er ab November käuflich erworben werden kann. Da es seit Film 12 üblich ist, eine Special Edition der DVD und seit Film 14 auch der Blu-ray zu veröffentlichen, wird diese auch zum Film 17 erwartet. Die Special Edition ist im Vergleich zur normalen Version stets ein wenig teuer, enthält dafür aber zudem noch die Magic File bzw. Bonus File, die es seit diesem Jahr nicht mehr offiziell im Handel zu erwerben gab, sondern erstmals als Episode 694 mit dem übersetzten Titel „Die verschwundenen Süßwaren des Traditionsgeschäfts“ im regulären Anime gezeigt wurde.

Die japanische DVD und Blu-ray bieten jährlich die Vorlage, auf der der Film in andere Sprachen synchronisiert wird. Auch die deutsche Version der Filme basiert stets auf der DVD und Blu-ray aus Japan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.