Newspodcast #10/2013 XXL: Neue Folgen für 2014 geplant?!

VIVA Neue FolgenDer Herbst, der Herbst, der Herbst ist da~ ♫ Heute erwartet euch eine ganz spezielle Ausgabe des Newspodcast, in dem wie gehabt alle brandaktuellen News der letzten fünf Wochen für euch zusammenfassen werden.

In der aktuellen Ausgabe versammeln sich mit Clemens, Marcel, Oli, Philipp und Stargast Kevin erstmals ganze fünf Moderatoren, um über all das zu sprechen, was die Welt von Detektiv Conan, aber auch unsere DetektivConan-Community in letzter Zeit so bewegte. Begonnen wird dabei natürlich mit der Umstellung unserer Webseiten, die ab sofort unter neuem Namen zu finden sind. Der Umzug fand am Tag der Deutschen Einheit statt und ist mittlerweile dank zahlreicher Helfer komplett abgeschlossen.
Des Weiteren wird in der XXL-Ausgabe in einem besonders langen Abschnitt auf die aktuelle Situation bei VIVA eingegangen und viele Spekulationen aufgegriffen. Sendet VIVA die Anime-Serien nur noch, um mit ihnen Geld zu verdienen und bringt am Ende doch keine neuen Folgen? Oder stehen uns neue Abenteuer von Detektiv Conan und Inu Yasha kurz bevor? Unsere Meinung dazu erhaltet ihr in fünfzehn ausführlichen Minuten!

Nichtsdestotrotz wird aber natürlich auch der Anime in Japan ausführlich besprochen. So waren vor kurzem drei Filler-Episoden zu sehen, die alle einem ähnlichen Schema folgen und sich nur minimal voneinander unterscheiden. Sichtlich schwer scheint es nun, diese Folgen abzugrenzen und zu bewerten. Zu guter Letzt bleibt natürlich noch der japanische Manga, der ebenfalls mit einem interessanten Handlungsstrang aufwartet, den es näher zu beleuchten gilt.

In der bisher längsten Newspodcast-Ausgabe aller Zeiten kommt garantiert jeder Fan auf seine Kosten! Einschalten und Anhören lohnt sich auf jedem Fall – nicht zuletzt, um die neue Jahreszeit zu begrüßen! ♪


00:00 – Intro
01:00 – Die DetektivConan-Community ist umgezogen!
09:50 – Film 16 erscheint in 5.1-Tonspur
12:20 – Besetzungsliste zu Film 16 veröffentlicht
13:30 – Convention-Alarm
15:00 – Detektiv Conan und Inu Yasha bei VIVA
30:40 – Special Black Edition belegt Platz 7
37:00 – Band 73 in Frankreich
38:30 – ConanQuiz und Let’s Plays
40:00 – Wort zum Sonntag über die Short Stories
42:40 – Lupin III mit neuem Trailer und Manga
48:00 – Episode 707: Yusaku wurde überlistet?
54:00 – Episode 708: Der schnell fallende Mann
60:00 – Episode 709: Filler-Episode #3
64:50 – Kommende Episoden

67:20 – Kapitel 871: Videospielmord-Abschluss
69:50 – Kapitel 872, 873 & 874: Seras Geheimnis

75:30 – Outro

18 Kommentare zu “Newspodcast #10/2013 XXL: Neue Folgen für 2014 geplant?!

  • 6. Oktober 2013 um 19:27
    Permalink

    Dem Downloadspeed nach muss euer neuer Server (falls neu) langsamer sein…

  • 6. Oktober 2013 um 20:41
    Permalink

    Ich bezahle aber Geld fürs Hören vom ConanCast.
    Ich sollte meine Internetgebühren zurück verlangen… 😉

    Übrigens läuft Conan nur noch geschnitten bei VIVA, auch die Folgen, die bereits ungeschnitten ausgestrahlt wurden.
    Und One Piece soll bei P7 Maxx nach Episode 100 wieder von vorne anfangen, wie auch Yu-Gi-Oh GX und Naruto.

    Aber wieso sollten nicht neue Folgen von Detektiv Conan und Inu Yasha laufen?

  • 7. Oktober 2013 um 03:55
    Permalink

    Endlich Conan in 5.1 hab mich so gefreut, als ich das gelesen hatte ♥
    Allgemein freue ich mich wie ein Schnitzel auf dem Film ^.^ übrigens würde ich mich persönlich sehr über einen neuen Audiokommentar freuen, die anderen beiden sind auch toll, evtl. diesmal mit einer Blu-ray Version ? Musste mir den 15. selbst ein wenig zurecht schneiden, habe ihn aber sicherlich schon 8 oder 9 mal angehört / angesehen ^^ *thumbs up*

    Die Short Stories finde ich eigentlich ganz lustig für zwischen durch, beim Arzt, im Bus o.ä. der Zeichenstiel …. joar ist ok aber Gosho ist und bleibt der beste 🙂 dennoch habe ich alle Bände hier stehen ^.^
    Ich habe ja große Hoffnung, dass das Lupin/Conan Crossover nach DE kommt, immerhin hat Kazé hierzulande beide schon auf silberlingen herausgebracht 🙂

    Blood lad war auch seit laaaangem mal wieder ein Manga den ich mir sofort holen musste, wenn ein neuer Band kommt.
    Lohnt sich wirklich 🙂

    Danke für den Cast, wie bei allen macht es einen Riesenspass euch zu zuhören ☻

  • 7. Oktober 2013 um 07:19
    Permalink

    Ist das aber nicht ürger wie komisch, wenn Viva und Kaze, Detektiv Conan synchronisieren? Viva, die folgen und Kaze, die Filme? Warum machen die das dann nicht gleich so, das Kaze die Folgen, neben den Filmen Synchronisiert und Viva sie Ausstrahlt, und das nach zBs. 50 Folgen, die dann die Folgen auf DvD und Blue ray bringen! Würde mich auch darüber freuen! Denn die 36 Folgen die es bei uns gibt… was sind schon 36 Folgen, in Deutschland gibt es 333 Folgen!

  • 7. Oktober 2013 um 08:21
    Permalink

    @名探偵コナン: Einen Kommentar zum Film wird’s abermals wie schon zu 14 und 15 in Form eines ConanCasts geben! 🙂

  • 7. Oktober 2013 um 17:16
    Permalink

    Hallo! 🙂

    Ich finde die neuen URLs echt praktisch, kurz und prägnant ^^ Allerdings muss ich mir immer noch abgewöhnen, die alte Adresse eingeben zu wollen *lacht*

    Yay, ich werde samstags auch auf der FBM sein und würde mich sehr freuen, euch zu treffen *O* Wo genau werdet ihr denn zu finden sein?

    Ich hoffe wirklich, dass Detektiv Conan weiter synchronisiert wird. Der Sender ist mir an sich egal. Ich bin VIVA dankbar, dass sie Detektiv Conan zeigen, aber inzwischen ist es doch der x-te Durchlauf und ich finde es natürlich, dass die Fans langsam mehr wollen. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, wer weiß …

    Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben, aber ich besitze nur drei Bände der Short Stories und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, sie zu kaufen … Das originale Detektiv Conan ist und bleibt das beste ^^

    Gibt es eigentlich eine Filler-Episode, der ihr fünf von fünf Punkten gegeben habt? *g* Filler sind in der Regel eher mittelmäßig, aber irgendwo in der großen weiten Filler-Welt wird es doch einen guten Filler geben …?

    Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf eure Bewertung zum letzten Kapitel des „Akai“-Falls, der mal wieder viele Spekulationen bietet. Vielleicht könntet ihr auch mal einen Themen-Podcast allein zu Seras anderem Bruder bzw. ihrer Familie machen 😀

  • 7. Oktober 2013 um 19:33
    Permalink

    Laut YEP!-Pressesprecherin Alexandra Seil sollen die neuen Folgen etwas später starten. Deswegen nochmal nach Folge 100 ein Re-Run und danach direkt neue Episoden 🙂

    Wegen Viva:

    Also es wurde doch versprochen das neue Conan und Inuyasha Episoden kommen ! Ich würd Viva mal anschreiben deswegen 🙂

  • 7. Oktober 2013 um 19:48
    Permalink

    @Tatjana: Der Filler-Fall rund um Episode 603 bis 605 hat (soweit ich weiß) von vielen Moderatoren fünf von fünf Punkten bekommen – oh wunder! 😀 Wenn ich das richtig recherchiert habe, müsste unsere Meinung im Newspodcast #02/2011 ( http://conannews.org/5714 ) zu hören sein. Kannst dich gerne nochmal reinklicken und mich informieren – interessiert mich nämlich auch ein wenig. 😉

    Einen speziellen Podcast rund um Masumi Sera gibt es schon ( http://conannews.org/7985 ). Wir haben uns aber schon überlegt, eventuell einen neuen aufzunehmen. Bisher hat sich dies aber noch nicht ergeben… Mal schauen, was sich so machen lässt! 🙂

    Ich schlage einfach mal vor, dass wir uns am Samstag der FBM um 15 Uhr am Stand von EMA mit allen treffen, die Zeit und Lust haben. Meine Teilnahme ist leider noch nicht zu 100% sicher, aber ich bin guter Dinge, dass ich Zeit haben werde. Näheres wird es aber noch in einer News geben, die am Donnerstag von Mario-WL (bzw. Kevin) veröffentlicht wird.

  • 7. Oktober 2013 um 21:56
    Permalink

    @Marco Rausch: Achtung: Versprochen wurde nichts!
    @Tatjana: Philipp hat dir ja schon alles gesagt, am Donnerstag gibt’s das dann auch als offizielle Meldung. Wir freuen uns auf Dich! 🙂

  • 8. Oktober 2013 um 06:41
    Permalink

    Neue folgen…?
    Ich glaube wenn ich es sehe! >:(

  • 8. Oktober 2013 um 15:45
    Permalink

    Danke für dieses tolle XXL-Special. Hat wieder großen Spaß gemacht euch zuzuhören. Bleibt auch ihr sicher! 😉

  • 8. Oktober 2013 um 23:42
    Permalink

    Also mit meinen aktuellen Informationen ersetzt One Piece am 7. November InuYasha aber das erstaunliche ist das Viva mit Episode 263 beginnt. (Quelle: m-anime) Ich finde alle sollten Viva einfach mal Zeit geben man muss nicht immer einen Schuldigen suchen ,den Viva hat das getan was wir schon so lange nicht mehr gesehen haben. Nämlich brachten sie Detektiv Conan und One Piece zurück ins Fernsehen. Was ich mich noch frage ist ob Viva auch mal vorhat sich die Detektiv Conan Filme mal durchlaufen zu lassen zu Weihnachten würde sich das eventuell mal rechnen eventuell auch erst nächstes Jahr.

    Leider kann ich euch am Samstag nicht auf der FBM sehen, da ich morgen da sein werde. Ich werde mir mal einen Einblick genehmigen.

  • 9. Oktober 2013 um 08:54
    Permalink

    Wo kann ich mir den denn Newspodcast ansehen?Weiß nicht wo ich drauf klicken muss!

  • 9. Oktober 2013 um 16:05
    Permalink

    @Angel 5: Der ConanCast ist unsere Informationssammlung im Audioformat, demnach nicht „ansehbar“; möchtest du trotzdem reinhören, kannst du den grauen Play-Knopf unter den Buttons der Sozialen Netzwerke klicken, bzw. ihn alternativ hier oder auf iTunes runterladen. 🙂

  • 9. Oktober 2013 um 21:44
    Permalink

    @Mario-WL

    Vielen danke für die Hilfe.:)

  • 10. Oktober 2013 um 01:21
    Permalink

    Mir gings genauso, mit der Frage ob Conan schon wieder groß ist als ich zuletzt wieder mal auf der Serie gestoßen bin xD und seit dem schau ich mir die Filme und Serien wieder an und bin im Conan Fieber, allgemein bin ich in einen Anime Nostalgie geraten =D

  • 4. November 2013 um 08:41
    Permalink

    Nachträglich zum Film ist zu sagen, dass die Aussage „Full-HD für die Ohren“ mehr als nur zutreffend ist, während die DVD ’nur‘ dolby digital 5.1 inne hat, liegt auf der Blu-ray eine DTS-HD Master vor *_* ich konnte mich kaum halten, als ich das gelesen habe.
    Der Film ist ein Traum \*o*/

  • 17. Dezember 2013 um 16:19
    Permalink

    Voll gemein, ihr habt alle voll die tollen Stimmen, bis auf Kevin vllt.. aber nja… raucht ihr viel oder trinkt ihr Alk? Oder warum haben manche von euch schon recht tiefe Stimmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.