Wir sind drei: Großer URL-Umzug der DetektivConan-Community

conanEs ist eine Meldung, mit der wohl niemand von euch gerechnet hätte: Wir ziehen um! Was zunächst für Verwunderung sorgen dürfte, wurde bei uns schon von langer Hand aus geplant und wird am heutigen Tag der Deutschen Einheit tatsächlich Wirklichkeit! Damit bilden wir nun in unserem gesamten Auftritt endlich eine Einheit.

Ihr kennt das DetektivConan-Wiki, das DetektivConan-Forum und auch DetektivConan-News als die wohl größte, deutschsprachige DetektivConan-Community! Das möchten wir nicht nur bleiben, sondern nebenbei auch den Komfort erhöhen und haben uns aus diesem Grund dazu entschieden, unsere URLs, über die ihr uns tagtäglich erreichen könnt, einfacher und prägnanter zu gestalten.

DetektivConan-Wiki.comConanWiki.org
DetektivConan-Forum.comConanForum.org
DetektivConan-News.comConanNews.org

Der wichtigste Aspekt, der uns zum Wechsel geführt hat, war die fehlende Einheit unserer Projekte. Während wir in den sozialen Netzwerken und dem Rest der Öffentlichkeitsarbeit überwiegend als ConanNews auftreten, steht dieser Name nicht immer direkt in Verbindung mit unserem Newsblog, der bis vor kurzem noch unter dem alten Namen DetektivConan-News zu finden war. Mit der Umstellung auf die neue URL namens ConanNews.org sind wir nun überall einheitlich als ConanNews vertreten.

Neben den neuen Adressen sind wir natürlich auch weiterhin über die alten drei Seiten aufrufbar. Wer also vor Urzeiten mal einen Link auf einen Wiki-Artikel oder einen News-Beitrag gesetzt hat, muss keine Angst haben: Die Links funktionieren auch weiterhin und führen wie gehabt zum gleichen Ziel.

Conanpedia

Aus aktuellem Anlass möchten wir uns an dieser Stelle gerne noch bei allen treuen Lesern, Kommentatoren und anderweitigen Schreiberlingen, ehrenamtlichen Helfern und Fans für die jahrelange Unterstützung bedanken! Wir hoffen, dass euch die Umstellung der Namen gefällt und freuen uns auch in den kommenden Monaten und Jahren auf eure Unterstützung! Seit am 16. März 2008 mit der ‚Conanpedia‘ der Grundstein für den heutigen Erfolg unserer Seiten gelegt wurde, ist viel Zeit vergangen. Am 2. Oktober 2008 fusionierte die Conanpedia mit dem ‚DetektivConan-Wiki‘ und trug seither diesen Namen. Heute legen wir mit der Umbenennung zum ‚ConanWiki‘ einen weiteren Meilenstein in unserer feierlichen, über fünfjährigen Geschichte.

Als .org möchten wir weniger unsere Verbundenheit zur Schwarzen Organisation zeigen, sondern klarstellen, dass es sich bei unseren Projekten in keinem Fall um kommerzielle Seiten handelte, wie man anhand unserer ehemaligen Endung ‚.com‘ (commercial = kommerziell) hätte vermuten können. Wir waren nie kommerziell, sind es nicht und werden es auch nie sein!
In allererster Linie sind wir eine Gemeinschaft, die im ConanWiki völlig kostenlos freies Wissen über Detektiv Conan und Kaito Kid anbieten möchte. Solche Prinzipien verfolgen wir seit Anbeginn unserer ehrenamtlichen Tätigkeit genauso nichtkommerziell auch mit ConanNews und dem ConanForum! Wir schalten Werbung, um unsere Server, Domains und allgemein den Betrieb der Seiten zu finanzieren und die Projekte der freiwilligen Arbeit am Leben zu erhalten. Wir bereichern uns von keinen der Einnahmen, sei es durch Werbung, unseren Amazon-Shop oder, seit kurzem wieder möglich, durch Spenden.

In diesem Sinne beenden wir diese große Meldung in eigener Sache und halten fest: Wir sind drei. 🙂

ConanWikiConanForumConanNews

10 Kommentare zu “Wir sind drei: Großer URL-Umzug der DetektivConan-Community

  • 3. Oktober 2013 um 12:07
    Permalink

    Leute, ich find das total super! 🙂
    Kurz, prägnant und einfach zu merken. Und schön, dass alte Links weiterhin funktionieren werden.
    Einfach super!
    Ihr seid klasse. ^^

  • 3. Oktober 2013 um 12:18
    Permalink

    Es ist einfach nur toll, bei solch einem Projekt ein kleiner Teil sein zu dürfen. Selbst heute, dem Tag aller Tage, der euch als freit zustünde, arbeitet ihr um die Community zu verbessern.
    Die neuen URLs sind top, gerade für unterwegs einfacher, oder für das Ende der ConanCasts 🙂

    Feiern wir also nun den Tag der Einheit!
    Danke an alle, dem Team, den Usern und allen die vielleicht nur im Hintergrund arbeiten.

  • 3. Oktober 2013 um 14:01
    Permalink

    Jetzt fällt mir auch auf, dass ihr von .com auf .org gewechselt seid. Das passt weitaus besser zu DC. Org > Organisation XD!

  • 3. Oktober 2013 um 14:04
    Permalink

    Aber ihr habt ja erklärt, warum das so ist und das ist auch gut so. Ich bin da voll und ganz eurer Meinung. Wir sind eine Community, die gemeinsame Interessen teilt und keine Geldeintreiber. Das würde ich euch Admins auch nicht zutrauen. Obwohl das mit org einfach wirklich besser passt.

  • 3. Oktober 2013 um 17:23
    Permalink

    Gute Idee!

  • 4. Oktober 2013 um 18:24
    Permalink

    epic sentence:

    „Als .org möchten wir weniger unsere Verbundenheit zur Schwarzen Organisation zeigen“

    😀 😀 😀

  • 4. Oktober 2013 um 23:16
    Permalink

    Coole idee aber eine frage wann kommen mal wieder neue magic kaito folgen oder wie siehts derzeit aus weil find die idee der serie und die umsetztung richtig gut. Leider sinds bisher glaub ich nur 13 folgen 🙁

    Vielen dank schonmal im vorraus 🙂

  • 5. Oktober 2013 um 18:43
    Permalink

    Toll super, ich habe mich immer an der alten Url gestört haha wusste nie wo der – (Trennstrich) hin soll. Dankeschön 🙂

  • 6. Oktober 2013 um 18:26
    Permalink

    Tolle Sache!

    Cool dass ihr euch zusammengeschlossen habt! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.