Newspodcast #11/2013 XXS: Manga-Programm und „Der 11. Stürmer“

Kick it like Conan-SonderbandHerzlich Willkommen zur Geisterstunde! 🙂 Nachdem wir zum letzten Monat einen XXL-Newspodcast hatten, brechen wir die Sonntags-Tradition und servieren euch heute erstmalig an einem Mittwoch eine kurze, knackige, allerdings nicht weniger unterhaltsame und ebenso informationsreiche XXS-Version – besser spät, als nie!

Der ewige Stargast Kevin übernimmt heute ehrenhaft die Moderation des ConanCasts und legt gemeinsam mit Marcel ein ganz besonderes Augenmerk auf die aktuellen deutschen Ereignisse, was zur Folge hat, dass dieser Podcast ganz nach dem Geschmack von Kevin besonders spoilerfrei ist. Auf die Geschehnisse außerhalb unserer Bundesrepublik gehen wir dieses Mal nur spärlich ein, holen dies in einer zukünftigen Ausgabe jedoch gegebenenfalls nach.

Die bisher wohl kürzeste Ausgabe aller Zeiten freut sich auf euch und wie gewohnt würden wir uns über positives wie negatives Feedback eurerseits in den Kommentaren dankbar zeigen. Viel Spaß beim Hören! 🙂


00:00 – Intro
01:10 – Band 77 veröffentlicht
02:19 – Film 16 veröffentlicht
04:23 – Das ConanNews-Team auf der Frankfurter Buchmesse 2013
06:14 – EMA gibt Manga-Programm für Frühjahr 2014 bekannt
08:17 – Gewinnspiele bei ConanNews
09:51 – USA: Band 48 veröffentlicht
10:42 – Titelsong zum “Lupin III Vs. Detective Conan”-Film von 99RadioService
12:08 – Film 17 zum Verleih freigegeben
13:44 – Kalender für 2014 im Handel
14:36 – 182. Anime-DVD veröffentlicht
15:52 – DVD-Selection 11 mit Titel “Heiji Hattori 2″ veröffentlicht
17:05 – Episode 712-715: Vampir-Vierteiler mit Heiji
18:20 – Episode 716: Es tanzen die Onis im Haus der Nō-Masken (Teil 1)
21:02 – Kapitel 875: Rote Tragödie (Abschluss des letzten Falles)
21:37 – Kapitel 876, 877 & 878: Der romantische Schriftsteller

22:24 – Outro

10 Kommentare zu “Newspodcast #11/2013 XXS: Manga-Programm und „Der 11. Stürmer“

  • 6. November 2013 um 00:32
    Permalink

    Gleich mal reinhören. :p

  • 6. November 2013 um 01:07
    Permalink

    Dass ihr euch, trotz Zeitmangel, die Mühe macht dennoch den Cast zeitnahe online zu stellen finde ich schonmal super 😀
    Dass nur ihr beiden dabei seid macht dem ganzen keinen Abbruch! Ihr habt das wirklich toll gemacht :*D
    Wieso dachte ich eigentlich bei der Musik ein Gott und WL Cast zu hören ^.^

    Auf den Audiokommentar zum Film 16 freue ich mich schon sehr. Vielleicht könnt ihr auch eine gesonderte Version einstellen, dass wir mit der Blu-ray auch bequem mithören können ^.^
    Den Lupin III Film würde ich mir auch wirklich sehr wünschen! Kazé hattte ja bereits einen Lupin Film lizensiert … wer weiß.

    Wenn Kevin auch bleibt, habe ich mich mal in die Spoiler Zone gewagt und konnte diesmal den ganzen Cast hören \ö/
    Wobei ich mal davon ausgehe, dass sonst alles ausführlicher ist ^.^

    Grüße

  • 6. November 2013 um 09:21
    Permalink

    Wieder mal super gemacht =)

  • 6. November 2013 um 15:05
    Permalink

    Geht nicht ich höre ihn nicht

  • 6. November 2013 um 15:23
    Permalink

    der podcast ladet nicht wenn man auf play drückt

  • 6. November 2013 um 16:41
    Permalink

    Na dann wird sich das hören wohl auf heute abend verschieben, wenn die Probleme bis dahin behoben werden können.

  • 6. November 2013 um 21:27
    Permalink

    Also, kurzes Feedback von mir:
    Man mekt, dass Phillip nicht dabei war, irgend etwas hat einfach gefehlt.
    Aber trotzdem habt ihr die News kurz zusammengefasst, wenn auch ohne weitererführende Diskussionen, was zu zweit auch echt schwierig wäre. ^^
    Es ist besser als gar nichts, darum bekommt ihr trotzdem ein großes Lob von mir, dass ihr es auch alleine aufgenommen habt.
    Auch, wenn ich die Standard bis XXL-Version Podcast bevorzuge 🙂

  • 6. November 2013 um 23:01
    Permalink

    Hallo,

    Ich schließe mich Black Panther an. Aufjedenfall musste der Newscast kommen, und ihr habt das auch gut gemacht.
    Dafür gabs beim vorherigen mal die XXL Variante.
    To sum up, ein cooler kompakter Podcast!

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Morita

  • 7. November 2013 um 11:34
    Permalink

    Ach ich muss mich meinen zwei Vorrednern anschließen.
    Und ich sage es gern noch einmal die FBM war echt genial und toll die Kevin und alle anderen persönlich kennen zu lernen. 🙂
    Zum Cast was soll ich sagen, mal was andres ^^
    Auf jedenfall war es nett anzuhören 😀 und auch mal ein Ereignis…. diese Art von Cast. Auch die Schleichwerbung (Intro&Outro) von Gott und Wl. 😀
    Ja da nutzt einer seine Chance xD

    Mfg lukas

  • 8. November 2013 um 16:40
    Permalink

    @名探偵コナン und @lukas: Schön, dass ihr die Gott und WL-Anspielung bemerkt habt! 😀
    @Black Panther und @Herr Morita: Einen nächsten XXL-ConanCast wird es aufgrund des Aufwandes so schnell nicht mehr geben, also gab es zwei Möglichkeiten: Diesen komplett auslassen oder doch noch eine kurze News-Bündelung im Hörformat herausbringen. Letzten Endes wollten wir ergriffen wir unser Mikro, um euch ‚wenigstens etwas‘ geben. 🙂
    Wir hoffen, dass er euch trotzdem gefällt/gefallen hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.