Japan: Crossover-Kinofilm mit Lupin III ab heute im Kino

Lupin IIIHeute ist nicht mehr Nikolaus, sondern schon der siebte Dezember und damit der offizielle Kinostart des ersten Detektiv Conan-Films in Zusammenarbeit mit Lupin III!

Nachdem der siebzehnte Kinofilm im April diesen Jahres in Japan anlief, wurden dort am Ende gleich zwei neue Filme angekündigt. Neben dem obligatorischen Film für kommendes Jahr, zu dem auch schon einige Einzelheiten bekannt sind (wir berichteten), wurde erstmals ein weiterer Film angekündigt. Neu war die Zusammenarbeit mit Lupin III nicht: Schon 2009 gab es ein TV-Special der beiden Serien zum 55-jährigen Bestehen von Nippon TV sowie dem 50-jährigen Jubiläum des Senders Yomiuri TV. Der Film wurde in Fankreisen überwiegend positiv aufgenommen, sodass man sich zur Produktion eines Kinofilms entschied.

Seither ist viel passiert: Gosho Aoyama und Monkey Punch sprachen über den Film (wir berichteten), es gab einen ersten Trailer (wir berichteten), im Juli auch endlich einen offiziellen Termin (wir berichteten), die Bekanntgabe des Titelsongs (wir berichteten) und heute dann endlich er Start des ersten Crossover-Kinofilms mit Beteiligung von Detektiv Conan!

Eine Veröffentlichung des Kinofilms in Deutschland ist bisher noch nicht geplant. Sollte es wie bei den regulären Kinofimen dazu kommen, werden wir natürlich sofort darüber berichten.

Ein Kommentar zu “Japan: Crossover-Kinofilm mit Lupin III ab heute im Kino

  • 7. Dezember 2013 um 13:43
    Permalink

    Sollte es wie bei den regulären Filmen dazu kommen, werde ich vor Freude wahrscheinlich implodieren *_*
    Mit großer Hoffnung werde ich ihn mir auch noch nicht ansehen und abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.