Japan: Kapitel 885 startet mit neuem Fall für die Detective Boys

Diese Woche startet in Japan mal wieder ein neuer Fall, nachdem der letzte in der vergangenen Woche abgeschlossen wurde. Das Kapitel 885 trägt den übersetzten Namen „Der Drachenflug-Wettbewerb„. Was zunächst harmlos klingt, endet auch dieses Mal wieder mit einem Verbrechen. Conan nimmt die Ermittlungen auf, bei denen er allerdings noch ein weiteres Rätsel vorfindet…

Die Zusammenfassung des Kapitels entstand diese Woche übrigens in Zusammenarbeit mit MiwakoTakagi. Vielen herzlichen Dank dafür! 🙂

Inhalt Kapitel_885Die Detective Boys nehmen mit Professor Agasa an einem Drachenflug-Wettbewerb teil. Die Gruppe bemerkt, dass Ai ungewöhnlich gut gelaunt ist, wiederholt ein bestimmtes Lied über Kopfhörer hört und dazu leise mitsummt. Sie möchte ihren neugierigen Freunden jedoch nichts verraten und sagt Conan, dass er dieses Rätsel als Meisterdetektiv schon lösen werde. Um an die Antwort zu kommen, nutzt er jedoch nicht seinen scharfen Verstand, sondern Ayumi: Während die Jungen den Drachen steigen lassen, soll sie sich mit seinem Handy in der Tasche Ai nähern und ihr Summen aufnehmen. Als Ai Ayumi ihr Geheimnis anvertrauen möchte, scheint Conans Plan aufzugehen. In letzter Sekunde bekommt Ayumi aber doch ein ein schlechtes Gewissen und beichtet Ai alles, bevor diese etwas erzählen kann.
Als der Drachen plötzlich abstürzt und die Kinder den Schaden begutachten, werden drei weitere Teilnehmer vorgestellt. Einer von ihnen läuft rückwärts, um seinen Drachen steigen zu lassen, und bemerkt nicht, dass hinter ihm eine Absperrung des Geländes defekt ist, was dazu führt, dass er in einen Fluss stürzt. Während zwei Männer zu seiner Rettung eilen, begutachtet Conan bereits die Seile der Absperrung. Sein Gesicht lässt vermuten, dass das kein Unfall war…
Ausblick: Nächste Woche gönnt sich Aoyama eine Pause, sodass es erst in der Shonen Sunday #10/2014 am 5. Februar weitergeht. Erwartet uns ein üblicher Detective Boys-Fall, oder wird es noch spannend? Und gelingt es Conan hinter Ais Geheimnis zu kommen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.