Detektiv Conan bei VIVA: Die Quoten der vorletzten Woche!

VIVA Neue FolgenQuoten sind entscheidend. Seit dem 24. Juni 2013 beschert uns VIVA den nunmehr dritten Durchlauf der uns so bekannten Anime-Serie Detektiv Conan. Doch das Ende ist nah: Am 12. Februar verabschieden sich Detektiv Conan und One Piece gemeinsam und überlassen Sailor Moon zumindest vorerst den gesamten Anime-Block, wie wir berichteten. Nichtsdestotrotz haben wir für euch die Quoten der vorletzten Detektiv-Woche!

Auffällig ist: Conan erzielt trotz des dritten VIVA-Durchlaufs teils erstaunlich gute Werte – aber sind es nicht gerade die letzten Folgen, die viele von uns gerne noch ein weiteres Mal sehen, bevor es zu spät ist?

Wie sich der kleine Meisterdetektiv vom 3. bis zum 7. Februar geschlagen hat, erfahrt ihr nachfolgend. 🙂

Nummer und Titel der Episode Tag der Ausstrahlung Zuschauer gesamt
(Marktanteil in Prozent)
Zuschauer 14-49 Jahre
(Marktanteil in Prozent)
318: Schreck auf dem Hausboot Montag, 3. Februar  70.000 (0,4 %)  60.000 (1,1 %)
319: Showdown im Gericht – Teil 1 Montag, 3. Februar  120.000 (0,6 %)  100.000 (1,6 %)
320: Showdown im Gericht – Teil 2 Dienstag, 4. Februar  70.000 (0,4 %)  70.000 (1,3 %)
321: Der schmale Grat der Freundschaft – Teil 1 Dienstag, 4. Februar  70.000 (0,4 %)  60.000 (1,0 %)
322: Der schmale Grat der Freundschaft – Teil 2 Mittwoch, 5. Februar  30.000 (0,2 %)  30.000 (0,5 %)
323: Unbemerkt verdächtig – Teil 1 Mittwoch, 5. Februar  40.000 (0,2 %)  30.000 (0,5 %)
324: Unbemerkt verdächtig – Teil 2 Donnerstag, 6. Februar  90.000 (0,6 %)  70.000 (1,5 %)
325: Parade in Gefahr – Teil 1 Donnerstag, 6. Februar  110.000 (0,6 %)  80.000 (1,5 %)
326: Parade in Gefahr – Teil 2 Freitag, 7. Februar  40.000 (0,2 %)  40.000 (0,6 %)
327: Eine Stadt als Geisel – Teil 1 Freitag, 7. Februar  40.000 (0,2 %)  30.000 (0,4 %)

Das sind die Zahlen! Habt ihr mit den teils doch recht starken Quoten gerechnet? Und vor allem: Werdet ihr nächste Woche von Montag bis Mittwoch ein letztes Mal zur gewohnten Zeit ab ca. 17:35 Uhr einschalten, bevor es „Time to say goodbye“ heißt? Mittwittern könnt ihr mit #viva_conan! 🙂

4 Gedanken zu „Detektiv Conan bei VIVA: Die Quoten der vorletzten Woche!

  • 9. Februar 2014 um 15:02
    Permalink

    Na klar schalte ich ein! Hoffentlich muss ich nicht bei der letzten Folge weinen wie beim letzten mal :'(

  • 9. Februar 2014 um 16:27
    Permalink

    Ich schau Conan seit 2013 nicht mehr aber die letzten beiden schau ich mir an ._.

  • 9. Februar 2014 um 18:49
    Permalink

    Also beim 2. Re-Run (glaub ich) war es so, dass die Quoten zum Ende hin eingestürzt sind. Dafür scheint es jetzt eigentlich noch ganz gut zu laufen. Es gibt zwar auch paar Abende dazwischen, die nicht so gut aussehen, aber im Durchschnitt dieser Woche wurden immer noch 1,0% bei den 14-49 Jährigen erreicht, was sogar leicht über dem Schnitt von VIVA liegt. Man muss aber auch sagen, dass Conan seit diesem Re-Run einen früheren Sendeplatz hat, was auch einen positiven Einfluss auf die Quoten hat, da man nicht ganz so viele Zuschauer erreichen muss, wie zur späteren Sendezeit.

  • 12. Februar 2014 um 21:47
    Permalink

    Halt die Klappe unehrliche Leute, die ich wünschte, ich in Japan lebte.
    Oh, Sie sind alle Verräter.
    Zuerst müssen Sie sagen, dass Detective Conan geht am 12. Februar und jetzt sagen lullie es fertig ist! oh, die weder aussehen würde bei VIVA.
    Ich sage jeder in Kullen, dass sie abzuholen. Viva die TV-
    Wer würde es mögen oder mögen es. Sie nahm Detektiv Conan aus.
    Würden Sie mir das Herz brechen.
    Ich war dein größter Fan und du mein Herz brechen wollen.
    Du hast mich wirklich entoisht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.