Neuer Rekord bei der vierten Qualitätswoche des Wikis!

Ending_40-3Fiel vor kurzem erst der Startschuss, so ist sie seit kurzem auch schon wieder vorbei: Die vor über einer Woche gestartete Qualitätswoche des Wikis (wir berichteten) ging am Sonntag mit der letzten Sekunde des Tages eindrucksvoll zu Ende.

Da erstmals ein spezielles Thema im Zentrum der Bearbeitungen stand, nahmen sich entsprechend viele Benutzer die Zeit für Überarbeitungen vieler Episoden der dritten Anime-Staffel. Insgesamt konnten innerhalb der zehn Tage ganze 81 Artikel qualitativ ausgearbeitet werden. Damit wurde der Rekord von je 64 überarbeiteten Artikeln aus der ersten und zweiten Ausgabe der Qualitätswoche deutlich eingestellt!

Ending_40-4Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle an die (mit mir insgesamt) 11 Wiki-Benutzer JapaneseMelliSpürnaserikkuMarry祖父Alex CSunnySoleil levant und Subaru, die sich für den neuen Rekord verantwortlich zeichnen. Außerdem seien Lennox und LunaHaibara erwähnt, deren neu angelegte Artikel leider nicht gewertet werden durften. Natürlich bedanken wir uns aber auch bei allen Teilnehmern der Qualitätswoche, die mit kleinen Bearbeitungen zur Aktion beigetragen haben. Auch wenn es nicht zu einem komplett überarbeiteten Artikel reicht, so hilft jede noch so kleine sinnvolle Bearbeitung dem Wiki in jedem Fall weiter!

Auch nach der Qualitätswoche geht es im Wiki munter weiter: So wird bereits diskutiert, ob im Rahmen der Qualitätswoche neu angelegte Artikel in Zukunft zur Wertung hinzugerechnet werden dürfen. Wir dürfen also gespannt sein, wie viele Bearbeitungen es dann bei der nächsten, fünften Qualitätswoche vom  6. bis 15. Juni 2014 geben wird. Gelingt es vielleicht sogar, erneut einen neuen Rekord aufzustellen?

4 Kommentare zu “Neuer Rekord bei der vierten Qualitätswoche des Wikis!

  • 18. Februar 2014 um 16:55
    Permalink

    „…so hilft jede noch so keine sinnvolle Bearbeitung dem Wiki in jedem Fall weiter!“

    *lol* Doch nicht etwa ein freudscher Versprecher? 😉

  • 18. Februar 2014 um 17:02
    Permalink

    @Conan4ever: Ups… 😀 Aber danke für den Hinweis! 😀

  • 18. Februar 2014 um 20:33
    Permalink

    Mich freut die Tatsache , dass es sooo viele aktive Leute gibt , die sich dafür richtig ins zeug legen 🙂 Also ich bin die einzige in meinem Jahrgang ( und unter allen meinen bekannten ), die ein DC-Fanatiker ist ^-^ Die Seite ist allgemein SUPER und ich wollte alle beteiligten einfach nur loben 🙂 Da jetzt Sailor Moon auf viva statt Detektiv Conan kommt , ‚muss‘ ich es schauen . Ich weiß nicht wieso aber es ist halt so xD Langsam ist es einbisschen spannend , aber ich vermisse schon unseren kleinen Detektiv in Kinderschuhen 🙂 Wissen wir eigentlich genau ob nach allen 199 Folgen SM wieder DC kommt ? ( vielleicht neue folgen ? ;D) LG

  • 19. Februar 2014 um 20:07
    Permalink

    Von mir auch ein ganz herzliches Lob an alle Schreiberlinge dieser Qualitätswoche!
    Es ist klasse zu sehen, dass nach so langer Zeit immer noch frischer Wind da ist. Ich erinnere mich noch an die alten Qualitätsoffensiven-Wochenenden, wo kaum noch Artikel verbessert wurden und dieses tolle Projekt fast zum scheitern verurteilt war.
    Ich wünsche, dass dieser Trend so weitergeht und vielleicht kommt meinerseits auch wieder ein kleines Comeback?! 😉 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.