VIVA: Comeback von Detektiv Conan sicher, jedoch nicht mehr 2014!

VIVA Neue FolgenGestern bekamen One Piece-Fans ihre Frohe Botschaft verkündet, folgt jetzt die für Detektiv Conan-Fans? So ganz scheint der „Jugend- und Musiksender für Pop und Fun“ die Anime-Serie noch nicht fallen gelassen zu haben…

Die Pressesprecherin von VIVA gab einem unserer Leser nämlich schriftlich zu verstehen, dass „in nächster Zeit jetzt erst einmal Sailor Moon angesagt ist und die Fans sind sehr glücklich darüber. Ein Comeback von Detektiv Conan wird sicher stattfinden, aber leider nicht mehr in diesem Jahr“.

Was haltet ihr von der Aussage? Würde euch ein Comeback von Detektiv Conan bei VIVA zusagen? 🙂 Klärungsbedarf gäbe es aber wohl in jedem Fall bezüglich der Openings und Endings, neuer Folgen,…

25 Kommentare zu “VIVA: Comeback von Detektiv Conan sicher, jedoch nicht mehr 2014!

  • 13. März 2014 um 15:41
    Permalink

    Nein schon wieder die Wiederholungen -.- Wie lange will VIVA das noch machen?

  • 13. März 2014 um 16:15
    Permalink

    Ich HOFFE auf neue Folgen! Aber wahrscheinlich kommt wieder Wiederholungen :(((

  • 13. März 2014 um 16:22
    Permalink

    Was war die frohe botschaft für one piece?

  • 13. März 2014 um 16:24
    Permalink

    @Ernesto: ProSieben MAXX gab auf ihrer Facebook-Seite weitere Details zu den neuen One Piece-Folgen bekannt.
    Am Besten, du klickst einfach mal hier. 🙂

  • 13. März 2014 um 17:03
    Permalink

    geb ich nix drauf ^^

  • 13. März 2014 um 17:04
    Permalink

    Nun, Viva wird wohl so schnell keine neuen Folgen Synchronisieren. Aber One Piece bekommt sein Comeback, weshalb sollte das nicht auch für Conan drin sein 🙂 Wie schon seit Jahren heißt es abwarten, die Chancen sind aber deutlich besser als in den vergangenen Jahren.

  • 13. März 2014 um 17:32
    Permalink

    Ich denke, die alten Folgen haben wir alle oft genug gesehen. Viva weiß, wie sehr sich die Fans neue Folgen wünschen. Wenn die nicht in der Lage sind uns neue Folgen zu bieten, dann sollen sie die Rechte von DC endlich an Pro7Maxx weitergeben. Bei denen habe ich ein sehr gutes Gefühl. Auch wenn wir da noch etwas warten müssten, weil die schon einen recht vollen Sendeplan haben. Eine Chance auf neue Folgen würde es sicher bei diesem Sender geben. Wenn Viva noch einmal alte Folgen ausstrahlt, werde ich wie zuvor nicht mehr einschalten. Meine Quote bekommen die nicht. Bei neuen Folgen würde ich mir das wohl ansehen. Sollte die Serie aber in einer schlechten Qualität wie zum Schluss ausgestrahlt werden und Openings und Endings fehlen, dann werde ich lieber im Internet weiterschauen. Eine solche Qualität wie bei Viva hat DC nicht verdient!!!

  • 13. März 2014 um 18:45
    Permalink

    Die blockieren weiter die Folgen „Stichwort: DC ist derzeit nicht verfügbar“ aber senden sie nicht, stattdessen vielleicht im nächsten Jahr irgendwann, dann vermutlich die alten Folgen ohne Aussicht auf neue.
    Dann wird es wieder abgesetzt und keiner hat was davon… außer das der neue Film vielleicht noch weniger verkauft wird, weil die breite Masse keine Conan mehr im TV hat und es in vergessenheit gerät.

  • 13. März 2014 um 19:07
    Permalink

    ich gebs auf, viva wird die detektiv conan folgen eh nicht mehr synchronisieren

  • 13. März 2014 um 19:15
    Permalink

    Hoffentlich gibt VIVA bald mal die Rechte ab, dieser Sender kriegt doch rein gar nichts auf die Reihe !!!
    Und 2015 Schmeisst mann hoffentlich diesen mit von Sailor Moon wieder raus, sorry ich mag die serie einfach nicht.
    Und was dann der nächste durchlauf der 333 folgen nein bitte nicht.

    Mann ich könnte K…….. Jetzt haben wir mit Prosieben Maxx und Yep einen sender der locker an neue Folgen kommen würde und dann macht so ein dämlicher sender namens V……. da wieder nen strich durch die Rechnung.

  • 13. März 2014 um 19:40
    Permalink

    Was wollen sie dann 2015/2016 schon wieder DC wiederholen ?
    Also wirklich, wenn sich kein Sender dazu in der Lage sieht neue Folgen zu synchronisieren,
    dann sollen sie die Rechte wieder abgeben… .Also wirklich.

  • 13. März 2014 um 19:45
    Permalink

    Wenn VIVA Detektiv Conan so lange pausiert, fast ein ganzes Jahr lang, kann es nicht sein, dass VIVA die Zeit dafür nutz die Folgen zu synchronisieren?? Seit Mitte Februar läuft Sailor Moon schon. Dann macht DC fast ein Jahr lang Pause. Ich könnte mir echt vorstellen, dass man die Zeit dafür gut nutzen kann, die Folgen auf Deutsch zu synchronisieren. Vielleicht tut VIVA, die Folgen auf Deutsch synchronisieren heimlich, ich meine ohne große Ankündigung? Das ist ist jetzt nur Vorstellerei. Es könnte auch alles falsch sein was ich gerade geschrieben habe und VIVA tut nächstes Jahr wieder nur Folge 1 bis Folge 333 ausstrahlen.

    Natürlich ist es für DC-Fans jetzt eine lange Wartezeit bis DC wieder im TV läuft und ein Guduldsprobe. Man muss jetzt erstmal durchhalten und bis auf nächstes Jahr warten, leider, leider. So lange muss man sich wieder darauf einstellen DC im Internet sich an zuschauen.

    Gruß FamSchroeter99

  • 13. März 2014 um 19:46
    Permalink

    Die sollen die Rechte an einen anderen Sender geben.. :c
    Aber wenn se halt so weitermachen.. Werde ich es mir trotzdem anschauen. :3

  • 13. März 2014 um 19:47
    Permalink

    allso landsam wurd es langweilig mit dc zu wiederholen das kukt doch irgendwann kein mensch mer wenn es immer wieder holung kommt.

  • 13. März 2014 um 21:07
    Permalink

    Nee.. bloß nicht… entweder neue Folgen oder garnicht.. es bringt nichts die Fans mit DC zu ködern und dann fallen zu lassen.. dann lieber keine Folgen mehr.. meinen die etwa das sie uns verarschen können?

  • 13. März 2014 um 21:41
    Permalink

    Es steht hier nirgendwo geschrieben, ob das Comeback aus alten oder neuen DC-Folgen bestehen wird. Oder hab ich mich da verlesen?
    Ich würde mir natürlich sehr wünschen, wenn der Sender es schaffen würde neue Folgen zu bekommen und auch zu synchronisieren. Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust mir noch einmal die altbekannten Folgen über den Fernseher anzuschauen und dabei zu wissen, dass es noch andere gibt, die noch nicht ins Deutsche übertragen wurden.
    Noch etwas: Seit froh, dass VIVA DC noch nicht aufgegeben hat und hört auf den Sender durch den Dreck zu ziehen.

  • 13. März 2014 um 21:48
    Permalink

    Dann scheint die Aussage zu stimmen, dass VIVA über das gesamte Jahr Sailor Moon zeigt….
    Wenn ich jetzt alleine schon daran denke, dass Detektiv Conan ganz sicher 2015 läuft, wird mir etwas mulmig.
    Das heißt nämlich, dass VIVA an der Serie festhält und Pro 7 Maxx dadurch keine Chance hat an die Lizenz zu kommen.
    Irgendwelche Anime müssen sie ja im Portfolio behalten, auch wenn sie Detektiv Conan dadurch die ganze Zukunft verbauen könnten.
    Nehmen wir mal an VIVA bekommt keine neuen Folgen und möchte die Serie aber trotzdem weiterhin behalten und in Dauerwiederholungen senden, weil sie ja noch immer gute Quoten einfahren –> es wird wahrscheinlich nie neue Folgen in Deutschland geben.
    Anders gesagt können wir nur noch auf VIVA hoffen, da sie die Lizenz nicht abgeben – und ob sie neue Folgen zeigen steht nicht fest / ist nach aktuellem Stand unwahrscheinlich

  • 13. März 2014 um 21:51
    Permalink

    Neue Folgen oder gar nicht.

  • 14. März 2014 um 14:03
    Permalink

    Wäre auch für neue Folgen! Man kann doch nicht dauernd etwas endlos wiederholen wenn die Story nichtmal abgeschlossen ist. Ich würd sogar die neuen Folgen mit Untertitel ansehen, Hauptsache es geht endlich mal weiter.

  • 15. März 2014 um 00:22
    Permalink

    ich würde mich schon auf ein comeback freuen
    doch nicht mit diesen alten folgen neue sollten mal ran><
    am sonst können sie ihn gleich durch
    The Mythical Detective Loki Ragnarok Loki ersetzen
    er hat wenogst ein schönes ende *_*

  • 15. März 2014 um 01:26
    Permalink

    also ich werde mir so oder so diese „Wiederholung “ anschauen . ( zu wievielten mal ?) aber der gedanke treibt mich an zu warten , dass vielleicht doch neue folgen kommen. Wielange käpfen wir nun für neue folgen ?! Ich finds einfach nur blöd . Sailor Moon . Ein ganzes Jahr lang . Ohne DC. Keine sicherheit ob es neue folgen geben wird. Das einzige was hilft , ist optimistisch zu bleiben 😉 weil wir können ja schlecht zu dem und dem Sender gehen und sie zwingen neue folgen zu kaufen :/(oder wir striken ! XD) Die Hoffnung stirbt zu letzt! Es ist nicht sicher ob welche kommen , aber es ist auch nicht sicher ob welche nicht kommen ;D

  • 15. März 2014 um 23:54
    Permalink

    Ich persönlich habe Zweifel, dass VIVA in der Lage ist sich die Rechte an neuen Conan-Folgen zu besorgen, denn sonst hätten wir sie schon. Ich bezweifle aber auch, dass sich ProSieben MAXX um neue Folgen kümmern würde. Bisher erscheint mir der Sender ein „passender“ Nachfolger für RTL II zu sein. Das heißt, er kümmert sich in erster Linie um neue Pokémon-, One Piece- und Naruto-Folgen. Bisher kamen aber bei letzteren auch nur altbekannte Folgen. Ansonsten bringen sie nur Wiederholungen von alten Serien (einschließlich amerikanischen Produktionen), die man zwar nach langer Zeit gerne mal wieder sieht, aber inzwischen auch mindestens das 2. Mal durchlaufen. Es ist daher nicht nur fraglich, ob ProSieben MAXX überhaupt Conan bringen, sondern noch fraglicher, ob sie sich überhaupt für neue Folgen interessieren würden.

    Was VIVAs Bildformat und den weggelassenen Openings und Endings betrifft, das liegt möglicherweise daran, dass der Sender eben typisch amerikanisch ist. Wenn ich mir aktuelle US-Serien wie Castle oder andere ansehe, ist es in den Staaten momentan sehr gängig, die Openings extrem kurz zu halten. Vermutlich werden die Anime-Openings daher weggelassen. Wenn wir neue Folgen für Conan haben wollen, brauchen wir vermutlich einen reinen Anime-Sender (im Free-TV versteht sich), in denen die Sendeplaner nicht nur aufs Geld, sondern auch auf die Anime-Gemeinde genau achtet.

    Für VIVAs Vorhaben für Sailor Moon: Zwar bin ich froh, den Katalysator des deutschen Anime-Booms mal wieder zu sehen, aber ein ganzes Jahr die 199 Folgen im Schnelldurchlauf zeigen, das wäre auch für eingefleischte Sailor Moon-Fans wohl zu viel. Bei 15 Folgen die Woche dauert ein Durchlauf keine 4 Monate. Hinterher aber gleich wieder nur Conan-Wiederholungen wäre vermutlich aber auch nicht besser. Ich rate VIVA, wenn sie schon an keine neuen Folgen rankommen, stets mit verschiedenen Anime-Serien die Fan-Gemeinde zu beschäftigen, sonst können sie wirklich aufhören.

  • 16. März 2014 um 01:02
    Permalink

    @Darksol hmm… die deutschen schauen sowieso zuviel von den Amis ab.. denn bei Pokemon sind die Openings auch verdammt kurz gewesen.. (30 Sekunden)

    ich persönlich glaube ja nicht mehr das neue Folgen kommen.. denn selbst wenn es welche geben würde, dann würden diese geschnitten und die Dialoge zum Teil auch verändert werden… ist zwar schade, denn ich würde mich wieder freuen die altbekannten Stimmen von Conan, Kid und Ai wieder zu hören.. vor allem da ich Ais „pessimistische“ Art und Weise sehr mag und die Stimme es auch sehr schön zum Vorschein bringt.. *.*

    Ich guck leider kein Sailor Moon… daher wird der Fernsehr denke ich mal aus bleiben…
    Ich hätte es verstanden Wenn sie Jeanne die Kamikaze Diebin durchlaufen würden und dann direkt DC mit neuen Folgen ^^‘ da der Anime zum Glück nur 45 Folgen hat…

    Wenn es neue Folgen geben sollte, dann auf jeden Fall mit Opening und Ending.. denn das gehört einfach dazu.. !!!

  • 19. März 2014 um 21:32
    Permalink

    Aber vielleicht nutzt VIVA ja doch dieses Jahr der Sendepause, um die neuen Folgen wirklich zu syncronisieren und was wäre wenn VIVA die Folgen 1-333 wiederholt und danach die neuen Folgen sendet? Es wäre alles möglich. VIVA könnte DC auch nur in Dauerwiederholung zeigen. Ich schau DC jetzt auch schon 2 Jahre und hoffe auf neue Folgen, weil es anstrengend wird, den Untertitel zu lesen. Aber ich wäre auch dafür, dass wenn VIVA es nicht auf die Reihe kriegt, die neuen Folgen zu bekommen, sie die Rechte abgeben…

  • 1. Mai 2014 um 18:12
    Permalink

    Ich find’s scheiße, dass VIVA damit auch noch durchkommt. Jahrelang halten sie uns immer wieder mit den gleichen Folgen hin und halten damit die Einschaltquoten auch noch relativ Konstant. Jetzt haben sie Detektiv Conan für ein komplettes Jahr gestrichen und werden es VIELLEICHT nächstes Jahr wieder ausstrahlen. Ehrlich, VIVA, dieser Dreckssender ist das beste Beispiel dafür, dass die sich nur für Geld interessieren. Sie wissen, dass Detektiv Conan gut läuft und wiederholen das ganze immer wieder. Das klingt jetzt so, als würde ich die synchronisierten Folgen nicht mögen, aber ich liebe alle Detektiv Conan Folgen und möchte jetzt auch mal die neuen auf Deutsch sehen, statt mit Untertiteln.

    Ich denke der Sender VIVA selbst wird von vielen gehasst, nur sind sie im deutschen Fernsehen die einzigen, die eben diese Sendung gespielt haben. Der Sender, zu dem Detektiv Conan wirklich hingehört, ist Pro7 MAXX. Dass ist der deutsche Animesender. Nur ist VIVA zu dumm und zu geizig um das zu begreifen.

    Ich wünsche mir für Detektiv Conan einen Lichtblick, der die Fans endlich wieder glücklich macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.