Newspodcast #04/2014: E-Books, E-Books und noch mehr E-Books

ConanNews Leipziger Buchmesse 2014Natürlich erwartet euch auch im April wie gewohnt ein neuer Newspodcast, wenngleich die heutige Ausgabe aufgrund der vorgeschobenen Veröffentlichung eines Themenpodcasts eine Woche später als gewohnt erscheint.

Nichtsdestotrotz nehmen sich Bianca, Oli und Philipp gemeinsam mit Stargast Kevin selbstverständlich allen wichtigen Neuigkeiten und Ankündigungen aus dem März und Anfang April an und präsentieren euch in der knapp einstündigen Ausgabe, was ihr wissen müsst, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Begonnen wird wie gehabt mit einigen Ankündigungen, bei denen wir genauer auf die Leipziger Buchmesse und unsere Erlebnisse dort eingehen. Direkt im Anschluss hört ihr noch ein paar Worte zu unserem sechsten Jubiläum sowie zu unserem offensichtlichen Aprilscherz.
Direkt im Anschluss werfen wir einen Blick auf je eine Ankündigung von VIVA und von Kazé. So wurde bekannt, dass Detektiv Conan 2014 wohl nicht mehr ins deutsche Fernsehen zurückkehren wird, dafür aber der 17. Film bei Kazé schon in Planung sei.
Beim Manga in Deutschland stehen mal wieder die E-Books bzw. genauer gesagt die E-Manga im Vordergrund. Zahlreiche Bände von Detektiv Conan sollen schon bald online erhältlich sein und einige wenige Exemplare sind es seit kurzem schon.

Bevor der Spoilerbereich beginnt, erfahrt ihr in unserer spoilerfreien Zone etwas über einen neuen Trailer zum 18. Film und auch ein neues Ending für den japanischen Anime wurde angekündigt. Im Spoilerbereich erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zu den vier neuen Episoden, aber auch zu den drei Manga-Kapiteln, die vor kurzem veröffentlicht wurden.

Wir wünschen gute Unterhaltung mit unserem neuen Podcast und freuen uns sehr auf eure Rückmeldung in den Kommentaren. 🙂


00:00 – Intro
01:30 – Das war die Leipziger Buchmesse 2014
04:27 – Eine märchenhafte Geschichte
07:03 – Diverses aus der DetektivConan-Community
11:40 – VIVA schließt Conan-Comeback 2014 aus
15:50 – Kazé kündigt Film 17 für Deutschland an
19:30 – Detektiv Conan als E-Manga
22:50 – Termine für Band 81 und 82 bestätigt
24:50 – Diverse Ankündigungen
32:20 – Neuer Trailer zu Film 18 mit Shuichi Akai
34:16 – Neues Ending für den japanischen Anime

35:55 – Episode 731 & 732: Der Ex-Freund am Tatort
39:10 – Episode 733: Zur Hochzeit zwei Schüsse
43:07 – Episode 734: Jodies Erinnerungen

47:00 – Kommende Episoden

48:40 – Kapitel 890:Zero auf der angespannten Teeparty
51:55 – Kapitel 891 & 892: Verschwindet aus meinem Japan!

57:20 – Outro

4 Kommentare zu “Newspodcast #04/2014: E-Books, E-Books und noch mehr E-Books

  • 13. April 2014 um 21:43
    Permalink

    Ich bin ehrlich drauf rein gefallen mit Max und Moritz Interview xDDDD und bin 13 lol.

    Also ehrlich hat mich das Interview auch nicht Intressiert

  • 15. April 2014 um 19:16
    Permalink

    War wieder sehr schön von euch zu hören.
    Am besten hat mir natürlich der in Audioformat wiedergegebenen Bericht über die LBM gefallen! Auch denke ich das es nicht schlimm ist, wenn mal der Cast eine Woche später erscheint ^^.
    Auf jedenfall war es wieder sehr unterhaltsam und freue mich auch wieder bald von euch zuhören.

    Lg lukas

  • 16. April 2014 um 16:33
    Permalink

    Ein sehr Informativer Podcast, wobei ich mir zu den Episoden vielleicht etwas mehr Diskusionen gewünscht hätte, also was gefallen hat und was nicht. Der Part war mir etwas zu kurz.
    Aber sonst wieder sehr inordnung 😉

  • 17. April 2014 um 01:51
    Permalink

    Danke für diesen Unterhaltsamen Podcast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.