Wir waren dabei: Das war der Japantag 2014 + Gewinnspiel-Gewinner!

Feuerwerk-JapantagEs war mal wieder soweit: Das für viele mit Sicherheit zu recht als Highlight des Jahres angesehene Event fand am vergangenen Wochenende statt – zum dreizehnten Mal!

Nachfolgend könnt ihr unsere ganz persönlichen Eindrücke lesen. 🙂

Für euch unbedingt anwesend sein wollte das ConanNews-Team in Form von Philipp und Kevin. Dazu haben wir unseren Anreisetag den Freitag vor dem Japantag ausgewählt. Neben kleineren Vorab-Shoppings und einer großen Mario Party auf dem 3DS sollte auch schon bald der Samstag, auf den alle seit so langer Zeit entgegenfiebern, beginnen, sobald der Partyabend uns ins Bett führen würde.

Detektiv Conan 80 bis 83 JapanischAls der Wecker für den Samstag klingelte, war unser Zimmer, in welchem auch Benutzerin Lucy/Luna aus dem ConanForum ihre Bleibe fand, war ein scharlachrotes Feuer zu spüren: es geht los! Für das Usertreffen haben wir noch ein paar Werbetweets entsendet und uns dann alsbald pünktlich um 11 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof eingefunden. Das großartige: Binnen zwei Minuten waren wir 15 und 10 weitere Minuten später bis zu 23 Benutzer der Detektiv Conan-Community! Es war sehr schön, alte und neue Gesichter zu sehen, so auch einige Ex-ConanCastler wie Chris, aber auch die für frischen Wind sorgende Frauenquote aka Bianca. Nach 45 Minuten des auf den 3DS-Schauens des harmonischen Miteinanders haben wir uns gemeinsam langsam auf den Weg zur Japan-Meile gemacht, natürlich nicht ohne uns zwischendrin ein paar gute, japanische Detektiv Conan-Mangas, welche nur so um eine deutsche Veröffentlichung flehen, mitzunehmen. Spannende Ereignisse erwarten uns! 🙂

Kaito Kid mit Japantag-Flyer ConanNews.orgWie immer ungebrochen war die Überwältigung des Events an sich: Menschenmassen, die für StreetPass-süchtige ein perfektes Klima wiedergaben, ein super lustiges (und teils albernes) Bühnenprogramm, unzählige Verkaufsstände und viel zu teures Essen machten den Japantag schon nach wenigen Augenblicken zu all dem, was wir von ihm gewohnt waren. 🙂 Dennoch wollten wir, fleißig wie wir sind, auch arbeiten und konnten engagierte ConanForum-Benutzer und ConanCast-Bianca davon überzeugen, uns beim Austeilen unserer diesjährigen Flyer zu helfen! Prominente Hilfe bekamen wir außerdem von Kaito Kid höchstpersönlich, der als feiner Gentleman-Dieb sichtlich zufrieden mit unserem Flugblatt in der Hand einen Schnappschuss machen ließ – besten Dank an dieser Stelle! 😀IMG_0816 Auch das Wetter spielte dieses Jahr eindrucksvoll mit: Sommer, Sonne und ganz viel Sonnenschein machten allen Japanbegeisterten und denen, die sich unter ihnen verirrt haben, den Japantag zu einem unvergesslich schönen NRW-Erlebnis, welches seinesgleichen suchte. Unzählige Gesichter, die uns jahrelang ein Rätsel waren und nur aus Benutzernamen bestanden, konnten endlich als Mensch wie du und ich gelüftet werden, viele Butterkekse, Schokolinsen und andere Knabbereien fanden den gastfreundlichen Weg in den Magen und Decken gab es ebenfalls genug für alle: Damit das Warten auf das große Feuerwerk und Finale des Japantags um 23 Uhr von jedermann uneingeschränkt genossen werden kann! Wir bedanken uns bei allen Usern, die Decken, Knabbereien, Kartenspiele etc. zur Verfügung gestellt haben, damit jeder seine Freude an der Gemeinschaft haben konnte. So muss das sein! Die Abreise am Sonntag tat zwar weh, war jedoch von vielen wundervollen Erlebnissen geprägt – ein baldiges Wiedersehen scheint also sicher. Bis zum nächsten Jahr und bleiben Sie sicher! 🙂

Bei unserem von EMA und KAZÉ gesponserten Fußball-Gewinnspiel rund um Detektiv Conan haben 1412 und Ramona Engemann gewonnen: Herzlichen Glückwunsch, wir haben euch bereits per E-Mail kontaktiert! 🙂

7 Kommentare zu “Wir waren dabei: Das war der Japantag 2014 + Gewinnspiel-Gewinner!

  • 19. Mai 2014 um 16:48
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch! ^^

  • 19. Mai 2014 um 20:33
    Permalink

    Naja wie immer nicht gewonnen. Trotzdem Glückwunsch.
    Scheint ein toller Tag gewesen zu sein schade dass ich nicht dabei sein konnte.

  • 19. Mai 2014 um 22:35
    Permalink

    War auch da mit Freunden und Familie. War ein hammergeiler Tag. auf ein wiedersehn im nächsten jahr

  • 19. Mai 2014 um 23:04
    Permalink

    War bestimmt voll cool dort 😀 und Glückwunsch an die Gewinner ! 🙂

  • 20. Mai 2014 um 12:43
    Permalink

    Schade nicht Gewonnen 🙁 Aber Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern von fast 400 Teilnehmer. Conan ist Cool, hoffentlich gibt KAZE bald den 17. Film Erscheinungsdatum bekannt. Und hoffentlich verschiebt sich das Datum nicht wieder, war zwar 2-3 Tage aber am Wochenende schauen ist schöner.

  • 20. Mai 2014 um 14:14
    Permalink

    Mist ich hab auch nicht gewonnen 🙁

  • 21. Mai 2014 um 21:28
    Permalink

    Ich danke für den tollen Bericht und dafür, dass man mich erwähnt hat. Aber es klingt schon lustig: „Engagierte ConanForum-Benutzer und Bianca“ Bin ich kein engagierter Benutzer? :p Aber keine Sorgen ich weiß wie es gemeint war. ^^ Danke für die Erwähnung. Ich fühle mich auf einmal so berühmt.
    Und dieser Kaito Kid ist schon genial! Ob er schon weiß, dass er in unserem Bericht mit Foto abgedruckt ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.