Newspodcast #06/2014: Ein ConanCast auf hoher See!

film 17-webseiteImmer wieder am ersten Sonntag des Monats grüßt der erste ConanCast des Monats in Form eines neuen Newspodcasts! Auch heute möchten wir euch in knapp über 50 Minuten der Stille des Informationsaustauschs über alles auf dem Laufenden halten, was die Welt von Detektiv Conan – also eindeutig unsere Welt! 😀 – bewegt hat.

Dieser ConanCast ist eines der ganz besonders seltenen, glänzenden und legendären Exemplare: schlimm genug, dass er nicht im dunkeln leuchtet, denn unser Gründer und oberster Chef Philipp S. setzt dieses Mal eine Runde aus und überlässt einem etwas müde wirkenden Stargast Kevin und dafür topfitten Marcel das Moderationsfeld. Ebenfalls mit von der Partie sind zudem Clemens, Oli und Bianca, welche von nun an fest im ConanCast-Team integriert ist und auch in Zukunft tatkräftig unterstützen wird… hurra!

Während im deutschsprachigen Raum selbst immerhin der Release des 17. Conan-Leinwandabenteuers preis gegeben wurde, machten sich weitere Neuheiten rar. Auch die dieses Mal sehr großzügig ausgedehnte spoilerfreie Zone kann den aktuellen japanischen Geschehnissen in der Serie nichts vor machen: in Abwesenheit von Kevin und Bianca diskutieren und fachsimpeln Clemens und Oli unter der Leitung von Marcel gehörig was ins Ohr, bevor diese pflichtbewusst für einen Abschiedsgruß im Outro wieder zurückkehren. Wir freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren und wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören! 🙂


00:00 – Intro
01:45 – ConanCast #73 Kick it like … Genta?
02:37 – 17. Film: „Detektiv auf hoher See“ erscheint im September bei KAZÉ!
07:22 – Gewinnspiel: Wir verlos(t)en zwei Detektiv Conan-Fußball-Pakete!
08:20 – Die besten Partner (7 | Showdown im Theater)
09:15 – Wir waren dabei: Das war der Japantag 2014!
11:49 – Wort zum Sonntag: Auf Wiedersehen, Subaru Okiya!
15:37 – Die 20 erfolgreichsten Manga-Serien: Detektiv Conan auf Platz 6!
19:17 – CharakterContest #5

22:32 – Überleitung
23:23 – Episode 737: Eine verdächtige Promenade
28:13 – Episode 738 & 739: Als Kogoro in der Bar saß
36:28 – Kommende Episoden

39:23 – Kapitel 896 & 897: Scharlachrote Rückkehr
50:33 – Outro

6 Kommentare zu “Newspodcast #06/2014: Ein ConanCast auf hoher See!

  • 1. Juni 2014 um 22:56
    Permalink

    HAHAHAHAHAHAHA NARUTO IST UNTER CONAN HAHAHAHAHAHAH

  • 1. Juni 2014 um 23:46
    Permalink

    hmmm man vermisst die Stimme von Gott irgendwie… Trotzdem habt ihr es gut gemacht, der Stargast hat eben auch was auf dem Kasten!

  • 2. Juni 2014 um 03:57
    Permalink

    Kennt eigentlich einer dieses „Naruto“ ? Was ist das eigentlich? Hahaha:D

    Echt super Podcast, hat ja auch wieder mal ohne Philipp gut geklappt!

    Und bin echt schon gespannt, wie File 900 wird… Hoffentlich auftakt zu was richtig großem, nachdem diese Ereignisse zwar aufschlussreich, aber irgendwie noch zu kurz und mit zu wenig action waren!

  • 10. Juni 2014 um 05:35
    Permalink

    Ist die nase vom moderator verstopft?

  • 19. Juni 2014 um 19:25
    Permalink

    Guter Podcast. Ich fands geil als, ich glaub es war Clemens, angefangen hat zu erklären, was eine Frisbee ist.
    So eine Plastikscheibe, und die wirft man. Kennt man vielleicht. Haha. Sehr geil.
    Dann das vernichtende Urteil: Folge Mist. 0/5 Sternen. Kann mich dem nur anschließen.
    Und ich oute mich mal als Naruto Shippuuden Fan 😉
    Ich bleib aber trotzdem weiter Hörer, keine Angst.^^

  • 20. Juni 2014 um 23:02
    Permalink

    @Herr Morita: Vielen Dank für den Kommentar! Habe mir die Stelle mit der „Plastikscheibe“ noch einmal angehört. Danke auch für die Gnade eines Naruto Fans. Diesbezüglich werde ich künftig vorsichtiger sein. Auch wenn du Entwarnung gibst, wäre der Verzicht eines so amüsanten Kommentatoren/Zuhörer wie dich unverzeihlich! Ich lese deine Beiträge gerne :-).
    Danke auch an die weiteren vier Beiträge und fürs Zuhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.