20. Jubiläum: Trailer zum Anime-Special im Herbst aufgetaucht!

Das Verschwinden des Conan Edogawa Anime Special 2014Dass im Herbst zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von Detektiv Conan ein Anime-Special die japanische TV-Geräte erobern wird, ist bereits hinreichend bekannt (wir berichteten). Neben dem Titel „The Disappearance of Edogawa Conan: The Worst Two Days in History“ (zu deutsch etwa: „Das Verschwinden des Conan Edogawa: die schlimmsten zwei Tage in der Geschichte“) und dem Fakt, dass es um ein Ereignis aus Conans Vergangenheit gehen soll, war uns bisher nichts weiter bekannt. Bisher.

Mit dem nun aufgetauchten Trailer zum Anime-Special werden dank den Übersetzungen von dctp.ws endlich erste inhaltliche Facetten klarer: (Spoiler!) Während der behütete Bösewicht am Anfang meint, Conan alles nehmen zu wollen, was seines ist, werden gleichzeitig friedlichere Ereignisse wie der gemeinsame Besuch mit Ran Mori in einem Onsen gezeigt – erlangt er nach seinem gefährlichen Sturz im Badehaus sein Gedächtnis wieder?. In eben diesem von den beiden besuchten öffentlichen Bad gibt es einen Auftragsmörder und eine seltsame Verschwörung… Plötzlich scheint Conan verschwunden zu sein und wird von Ran, Ai Haibara und Professor Agasa vermisst: Wo könnte er sein?! Des Weiteren glaubt Kogoro Mori, dass nun seine Glanzzeit gekommen sein könnte. Am Ende des Trailers fragt sich Conan deutlich verwirrt: Wer bin ich?

Einen genauen Release bleibt der Trailer uns jedoch nach wie vor schuldig: Abermals wird nur das Jahr 2014 angegeben.

Genug der Erklärungen! Schaut euch nachfolgend den Trailer doch einfach selbst an, bildet euch eine eigene Meinung und teilt sie uns in den Kommentaren gerne mit. Es scheint ein sehr spannender Detektiv Conan-Herbst zu werden! 😀

9 Kommentare zu “20. Jubiläum: Trailer zum Anime-Special im Herbst aufgetaucht!

  • 2. Juli 2014 um 16:25
    Permalink

    Das ganze schaut sehr interessant aus! 🙂

  • 2. Juli 2014 um 17:41
    Permalink

    kann es gar nicht erwarten ^-^ scheint eine Story nach meinem Geschmack zu werden 😀

  • 2. Juli 2014 um 20:59
    Permalink

    Wow, der Trailer macht echt lust auf mehr.
    Ich hoffe dass, das Special bald erscheint, dann gucke ich es mir auf jeden fall im Original an.
    Klingt jedenfalls hammergeil.
    Sehr spannend.

  • 2. Juli 2014 um 21:27
    Permalink

    Das Spezial könnte glatt ein DC Film sein meiner Meinung nach. Ist ja mega cool! Ich freue mich auf dieses Spezial. Und lang ist es auch nicht mehr!

  • 2. Juli 2014 um 21:56
    Permalink

    Ich freue mich auch auf diesen Jubiläums-Film. Bin sehr gespannt darauf und hoffe dass er auch von irgendjemandem mit deutschen Untertiteln versehen wird. Ich kann nämlich kein japanisch .-(

  • 2. Juli 2014 um 22:33
    Permalink

    Trailer wirkt ja schon einmal echt geil und lässt einem schon richtig aufgeregt auf das Ergebnis werden. Was mich allerdings wundert ist das Conan ja irgendwie nichts außer einem Badetuch die ganze Zeit trägt, äh lol naja es wird sich sicher (hoffentlich) aufklären, was es genau damit auf sich hat, vor allem weshalb die ihn entführten, wie es aus ein paar Szenen entnommen werden konnte. Ich bedanke mich für die Information und hoffe bald näheres über ein Release zu erfahren.

  • 4. Juli 2014 um 16:52
    Permalink

    Freue mich schon drauf, aber ist ja leider nur eine Filler-Folge/Film, also nichts zur Originalhandlung.

  • 21. Juli 2014 um 00:22
    Permalink

    Ich freu mich so! Und wie er fragt: Wer bin ich? Und der Titel! Ich würde es sogar nur mit Untertiteln gucken, Hauptsache ich kann es gucken! 🙂

  • 27. Dezember 2014 um 16:50
    Permalink

    Es soll ja gestern erschienen sein, aber ich konnte leider noch keinen stream finden, weder mit deutschen noch englische Untertiteln :/ Dabei hab ich mich so drauf gefreut, ich hoffe das wird bald kommen >.<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.