Newspodcast #08/2014: Das war die AnimagiC 2014 + Gewinnspiel

IMG_0643Heute möchten wir euch gerne den neuen Newspodcast präsentieren, der kompakter nicht sein könnte. Trotz eines Extra-Abschnitts zur AnimagiC 2014 und der Gewinnspiel-Premiere des ConanCasts umfasst die achte Ausgabe des Jahres eine Laufzeit unter einer Stunde. Wenn das keine Gründe zum Hinhören sind! 😀

Direkt zu Beginn des Newspodcasts präsentieren euch Bianca, Oli und Philipp mit Stargast Kevin die Highlights der zurückliegenden AnimagiC und informieren euch auch über die Verschiebung des 17. Detektiv Conan-Films, über die wir seinerzeit exklusiv berichten durften. Zugleich erhaltet ihr Einblicke in die ersten Kalenderblätter für das Jahr 2015 und werdet aktuell über den Gosho Aoyama-Sonderband unterrichtet, der schon im kommenden Jahr seinen Weg nach Deutschland finden soll.

Im Spoilerbereich werden dann ohne den Stargast die vier neuen Episoden besprochen, bevor es in eine etwas längere Durststrecke geht. Außerdem werden auch die neuen Kapitel des japanischen Mangas auf den Prüfstand gestellt – ganz, wie ihr es von uns gewohnt seid.

Aufmerksames Zuhören lohnt sich bei dieser Ausgabe zudem gleich doppelt, denn neben den vielen Informationen habt ihr so auch erstmals die Möglichkeit, an unserem neuen Gewinnspiel im ConanCast teilzunehmen. Weitere Informationen zu den Preisen und Teilnahmemöglichkeiten findet ihr irgendwo inmitten dieser Ausgabe. Viel Glück! 🙂

Egmont MangaTeilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 31. August 2014 um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat und mindestens 14 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über die in den Kommentaren hinterlegte E-Mail-Adresse benachrichtigt sowie im nächsten Newspodcast genannt und sind mit der Veröffentlichung ihres Vornamens samt ersten Buchstaben ihres Nachnamens bzw. ihres Nicknames einverstanden.
Mitarbeiter von ConanNews.org und den Egmont Verlagsgesellschaften dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ausgeschlossen. Viel Glück!


00:00 – Intro
02:05 – Gewinnspiel zu Band 80 beendet
03:00 – AnimagiC 2014
13:20 – Film 17 wird auf Ende Oktober verschoben
16:40 – Kalenderbläter um Wandkalender 2015
20:00 – Aoyama-Sonderband kommt nach Deutschland
23:00 – Drei neue Let’s Plays
24:30 – Verschiedene Meldungen
25:20 – Neuer Kaito Kid-Anime angekündigt
28:30 – Einnahmen und Besucherzahlen zu Film 18

31:40 – Episode 744 & 745: Makoto unter Verdacht
37:20 – Episode 746 & 747: Makoto vs. Kaito
42:10 – Kommende Episoden

43:40 – Kapitel 901 & 902: Der kopflose Spieler
47:50 – Kapitel 903 & 904: Glasscherben im Pool
53:00 – Outro

11 Kommentare zu “Newspodcast #08/2014: Das war die AnimagiC 2014 + Gewinnspiel

  • 10. August 2014 um 21:34
    Permalink

    Danke für den tollen Newspodcast. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht euch zu zuhören.

  • 10. August 2014 um 21:56
    Permalink

    Der Newspodcast war wieder super. Macht weiter so!

  • 10. August 2014 um 22:40
    Permalink

    Gewinnspiel beim Podcast xD gute neue Idee 🙂

    Schon schade dass der Film verschoben wurde aber wir wollen ja die üblichen Sprecher 🙂

    Ich freue mich auf den Sonderband und ihr ? 🙂

  • 10. August 2014 um 22:43
    Permalink

    Dein Kommentar

    Bin dafür das ich Mod werde.

  • 10. August 2014 um 23:38
    Permalink

    Das war mal wieder ein richtig toller Newpodcast. Freue mich auf den nächsten !

  • 11. August 2014 um 01:19
    Permalink

    Wie immer ein wundervoller Podcast 🙂 macht mir immer wieder Freude zu lauschen und zu schmunzeln ^_^

    -> Die AnimagiC war hundert mal besser als ich es erwartet hätte, ich weiß garnicht wie oft ich nicht hin wusste mit meinen ganzen Glücksgefühlen (…).
    Absolutes Highlight war Luna Haruna (!!!), welche meinen absoluten Lieblingstrack mit im Gepäck hatte. Davon abgesehen, dass ich sie live sehen konnte und absolut hin und weg war *__* konnte ich mir zusammen mit Oli ein Autogramm von ihr geben lassen und sie aus nächster Nähe anhimmeln (<- Fanboy).
    Allein deshalb hat sich die AnimagiC absolut gelohnt, das Rahmenprogramm, was ihr schon alle angepriesen habt, war aber auch absolut göttlich!
    Kino, Händlerbereich, 2 Bühnen, Workshops, großes Außengelände, Autogrammstunden und und und
    Es gibt viele gute Cons aber die AnimagiC weiß ihre Erfahrung gut einzusetzen und ich werde relativ sicher nächstes Jahr wieder da sein. Ich kann mich nur für das Ani-WE bei allen bedanken.

    Liebste Grüße!

    (P.S. am Gewinnspiel nehme ich nicht teil!)

  • 11. August 2014 um 12:57
    Permalink

    Für mich war es die erste AnimagiC und ich war genauso überwältigt wie ihr. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. 🙂
    Wie immer ein toller Podcast! 🙂

  • 11. August 2014 um 14:07
    Permalink

    Nächstes Jahr fahr ich auch zur Animagic *wupwup*
    Hoffentlich kommen die Super-Digest Bücher auch irgendwann mal in Deutschland auf den Markt^^

  • 12. August 2014 um 21:44
    Permalink

    Ich danke erstmal Oli für den Verweis auf diesen Podcast.
    Klingt alles total SUPER und GENIAL!

    Auf jeden Fall möchte ich daher die AnimagiC im nächsten Jahr besuchen.

    Und auf die neuesten Episoden freue ich mich immer.

    Mach‘ weiter so, Oli! (^_^)

    MfG
    ManaGiER

  • 13. August 2014 um 00:31
    Permalink

    Hm, die Animagic wäre glaube ich nichts für mich. Interessiere mich, neben Conan, relativ wenig für Anime und die japanische Kultur.

    Den Film finde ich so lala. Anfang bis Mitte war meiner Meinung nach ziemlich gut, man kam aber schnell dahinter, wer „gesucht“ war. Das Ende fande ich sehr unrealistisch und deswegen irgendwie nicht allzu gut.

    Kaito Kid Anime – werd ich mir mal ansehen, wird bestimmt ganz cool.

    _
    spoiler
    _

    Neue Files sehr interessant, vor Allem wegen dem mysteriösen Mädchen – und was sie zu sagen hatte…
    Bin mal gespannt, ob es nach dem Fall um File 900 herum mit Okiya direkt weiter geht und was cooles neues kommt, oder erstmal wieder mehrere „filler“ bzw. nicht story weiterbringenden Kapitel.

    _
    Danke fürs Gewinnspiel.

  • 25. August 2014 um 00:24
    Permalink

    Gewinnspiel! Oh yeah!!
    Ich liebe euch : D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.