Newspodcast #09/2014: Neue Detektiv Conan-Folgen bei YEP!?

YEP!-LogoNach unseserer kleinen Sommerpause meldet sich der ConanCast natürlich mit einem Newspodcast zurück. An Bord der 56 Minuten langen Ausgabe sind alle wichtigen Ereignisse aus dem August und selbstverständlich auch die Auflösung unseres Gewinnspiels.

Wer seinen Ohren nicht ganz trauen mag, sollte sich die Begrüßung zu Beginn des ConanCasts am besten mehrmals anhören: Nach fast zwei Jahren ist dies die erste Ausgabe eines Newspodcasts ohne den Stargast Kevin. Dafür informieren euch dieses Mal Bianca, Oli und Philipp über alle wichtigen Begebenheiten beim deutschen Anime, wo sich einiges zugetragen hat. Erhält Detektiv Conan bald auf Yep bzw. ProSieben Maxx seine neue Heimat, nachdem sich Viva aus dem Anime-Genre verabschiedet?

In der spoilerfreien Zone dreht sich zunächst alles um neue Folgen – allerdings leider nur in Italien. Dennoch freut sich das Team für die Italiener und auch über den neuen Kaito Kid-Anime in Japan. Auch bei diesem Thema werdet ihr auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht.
Im Spoilerbereich gibt es nur zwei Episoden zu besprechen und auch bei den Kapiteln konnten wir im August nur auf zwei Stück zurückblicken. Dennoch werden auch diese in gewohnter Form besprochen und ein wenig spekuliert.

Die neusten ConanCasts sind ab sofort übrigens auch auf Youtube zu finden. Klickt euch rein, genießt die Ausgabe und schreibt uns euer Feedback in die Kommentare. Viel Spaß! 🙂


00:00 – Intro
01:40 – Aktuelles aus der DC-Community
04:00 – Technische Details zu Film 17 bekannt
06:10 – Film 17 wird nicht auf der Connichi gezeigt
09:10 – Neuer Wandkalender veröffentlicht
10:30 – Zeigt Yep neue Detektiv Conan-Folgen?
18:50 – Band 13 bis 15 als E-Manga veröffentlicht
19:30 – Neue Detektiv Conan-Folgen
23:00 – Verschiedene Meldungen
23:40 – The Best of Detective Conan 5 angekündigt
27:30 – Neues Interview mit Gosho Aoyama
30:00 – Top10 der zeitlosen Anime
32:20 – Alles zum Magic Kaito 1412-Anime

36:50 – Episode 748 & 749: Love-Story bei der Polizei
42:20 – Kommende Episoden

43:10 – Kapitel 905: Glasscherben im Pool
46:40 – Kapitel 906: Die freundliche Tante
52:15 – Verkaufszahlen zu Band 84

53:30 – Outro

Ein Kommentar zu “Newspodcast #09/2014: Neue Detektiv Conan-Folgen bei YEP!?

  • 7. September 2014 um 21:14
    Permalink

    Ja, zu Conan: Erstmal müssen die Rechte verfügbar sein. Wenn Detektiv Conan auf YEP! läuft bin ich mir sicher, dass es auch mit neuen Folgen klappt. Ich glaube nicht dass es erst 2018 neue Folgen geben wird. Bestimmt schon ein, zwei oder drei Jahre früher, hoffe ich jedenfalls.

    Übrigens läuft auf VIVA nach 17:00 Uhr nicht nickelodeon sondern Comedy Central. VIVA wird mit Comedy Central zusammengeworfen. Dadurch wird nickelodeon wieder ein 24-Stunden-Sender.

    Die Situation momentan ist schon sehr ärgerlich. Wer hat denn nun die Rechte?? Ich habe mal im Internet gelesen, dass RTL II dahinter stecken könnte. Kann ich mir auch irgendwie gut vorstellen. Denn auf RTL II ist Detektiv Conan das erste mal gelaufen, dann ist es zu VIVA gewandert. Vielleicht hat VIVA sich nur die Folgen 1-333 von RTL II ausgeliehen und dann ausgestrahlt, denn bei RTL II sind immer neue Folgen gekommen, bis es eines Tages bei Folge 333 gestoppt hat.
    Die Rechte liegen bestimmt bei RTL II, anders kann ich es mir nicht vorstellen. In Japan liegen die Rechte bestimmt nicht. Dann hätte man bestimmt bei Japan angefragt und hätte die Rechte schon, oder?

    Und dass die Rechte bei VIVA liegen, könnte schon sein aber nachdem VIVA den Anime-Block beendet, was soll VIVA mit den Rechten von Detektiv Conan, wenn eh kein Anime-Block mehr gesendet wird? Ist doch alles Schwachsinn. Sollen wir bei VIVA etwa so lange warten bis VIVA wieder den Anime-Block einführt? Vielleicht gibt es nie wieder ein Anime-Block so wie es bei RTL II der Fall ist. Bei RTL II wird nie wieder einen Anime-Block geben so hieß es damals, wenn ich es richtig verstanden habe.

    So, bin schon sehr neugierig was die Zukunft um Detektiv Conan in Deutschland alles bringen wird, vielleicht sogar neue Folgen.

    Gruß

    FamSchroeter99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.